1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Reset nach Ölwechsel

Reset nach Ölwechsel

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Moin, ich hatte eine Ölwechsel Nachricht im Auto und in der App.
Damit ist er still geworden und nervt nicht mehr.

Falls jemand den Wechsel selber macht oder die Werkstatt kein Zugang zu BMW hat.

https://youtu.be/CYk_1erbx_I?feature=shared

16 Antworten

Zum Ölwechsel beim AT 218d hätte ich noch eine Frage. Ist der erstmals nach 1 Jahr oder 30.000 km vorgesehen? Jeweils was eher Eintritt? Oder kann man bis 30.000 km Intervall fahren, das bei mir nach ca. 1,5 Jahren eintreten wird. Danke

Der Ölwechsel ist erst nach 2 Jahren oder der entsprechenden Laufleistung vorgesehen. Da sehe ich nach 1 1/2 Jahren keinerlei Probleme.

Ich hab auch nach 2 Jahren erst knapp 15t km runter aber ich hab jetzt keine "Lust" das Öl zu wechseln, nur meckerte die Kiste immer.
Das ist jetzt Geschichte.

Vor allem kann man jetzt Öl wechseln wo und wann man will, ob selbst, freie Werkstatt oder oder...5x tippen und gut. Alles wieder auf Anfang Interval.

Wieviel kostet ein Ölwechsel des U6 2er AT bei eurem BMW Händler?
Danke

231,78 Euro Landkreis Karlsruhe. U06 220i.

Moin,
wieviel Liter Öl braucht eigentlich der 218/220i?

Zitat:

@IHK schrieb am 8. Dezember 2024 um 12:21:16 Uhr:

Ich hab auch nach 2 Jahren erst knapp 15t km runter aber ich hab jetzt keine "Lust" das Öl zu wechseln, nur meckerte die Kiste immer.
Das ist jetzt Geschichte.

Vor allem kann man jetzt Öl wechseln wo und wann man will, ob selbst, freie Werkstatt oder oder...5x tippen und gut. Alles wieder auf Anfang Interval.

Moin,
hast du denn noch Garantie auf die Kiste?

Wenn ja, wird BMW sicher begeistert sein, wenn was mit dem Motor sein sollte,
und du das Ölwechselintervall nicht eingehalten hast...

Moin, danke für den Hinweis!
Rate?

Das Kleingedruckte:
Für alle, die keine GARANTIE mehr haben oder Selbermacher etc. sind, bitte nur dann meinen Tip mit der Ölservice Rückstellung nutzen!

Ja,
nicht das ich ängstlich bin, aber ich würde auch noch eine gewisse Zeit nach ende der Garantie
den Ölwechsel beim BMW-Händler machen lassen...

Warum?
So hat man falls kurz nach Garantieende ein Motorschaden auftritt evtl.
noch eine Chance auf Kulanz...
In wieweit BMW sich Kulant zeigt? Keine Ahnung...

Ich kann nur sagen man sollte bis 5 Jahre Ölwechseln bei BMW zu lassen um eventuell Kulanz zu bekommen.Da kann BMW sehr großzügig sein . Man sollte bedenken es ist ein geben und nehmen.Habe lange bei BMW gearbeitet. Bin aber seit ca. 10 j raus. Habe aber noch gut Kontakte .

Zitat:

@JohnVice86 schrieb am 16. März 2025 um 22:45:32 Uhr:

Der 218d AT braucht 6,5 Liter Ölwechsel. Habe heute bei meinem BMW Vertragshändler Euro 375,00 f?r kompletten Ölwechsel mit Filtern usw bezahlt. Ist mir das aber wert wegen Garantie und Kulanz wenn benötigt. Ich glaube beim U06 220i sind es 5,25 Liter beim Ölwechsel. Beim U06 218i sind es 5,00 Liter beim Ölwechsel.

Moin M45,

danke dir für die Ölmengenangabe...
Kann darüber nichts in der Bediene finden...

Kannst du bitte noch posten, was du für 1 Liter Öl bezahlen mußtest?

Zitat:

@JohnVice86 schrieb am 16. März 2025 um 22:45:32 Uhr:

Moin,
kannst du bitte auch posten, was du für 1 Liter Öl bezahlt hast?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 25. März 2025 um 09:06:21 Uhr:

Moin M45,

danke dir für die Ölmengenangabe...
Kann darüber nichts in der Bediene finden...

Kannst du bitte noch posten, was du für 1 Liter Öl bezahlen mußtest?

Gerne. F?r Diesel BMW 218d BMW Oil Group LL04 OW-30 f?r Euro 24,28 netto + MwST.
Müsste ok sein der Preis, aber bin gespannt auf andere Rückmeldungen.

Deine Antwort