Reserveradsub in Corsa C 2007 - Hifi-Neuling

Hallo erstmal,
wie im Titel erwähnt will ich einen Subwoofer in die Reserveradmulde einbauen.
Leider hab ich noch wirklich Erfahrung in Sachen Car-Hifi. Deswegen habe ich einen Haufen an Fragen 😁
Hab in diversen Foren alle möglichen Threads gelesen und bin noch kein Stück weiter.

Habe nun einen einen Hifonics ZX 1264 Sub bekommen
Technische Daten:

Ich hab dann mal durch grob messen dieses Gehäuse rausgesucht:
Gehäuse

Damit komm ich gleich zu meinen ersten Frage:
Ist das Gehäuse überhaupt passend für meinen Corsa C Bj 2007?
Ist das Gehäuse vom Volumen her passend?

Dann kommen wir zur Endstufe und den Kabeln:
Wo verbaue ich die? Ich hab gehört dass man sie in der Mittelkonsole verstecken könnte? Lieber wäre es mir im Kofferraum
Das Stromkabel für die Endstufe verlege ich auf der Fahrerseite? Wie komme ich vom Innenraum in den Motorraum?
Massekabel soll anscheinend an die Masse der Scheinwerfer? oder habe ich da was falsch verstanden?
Wo und wie verlege ich das Kabel vom Radio zur Endstufe?

Und zuletzt zum Radio:
Kann ich das orginale Radio behalten? Brauche ich irgendwelche Adapter?

Danke schonmal im Vorraus 🙂

22 Antworten

Das Geld ist nur für das Radio gedacht 😉
Danke für die Links ich werde mich mal mehr damit befassen 🙂

http://www.belves.de/.../cd-receiver-mit-bluetooth-und-aux-eingang

Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem von Wolffi65 geposteten Radio und diesem hier einen großen Unterschied?

Dann habe ich noch dieses und diesen Lenkradfernbedienungsadapter gefunden.

Und ich denke ich werde dieses Einbauset kaufen:
www.ebay.de/itm/OPEL...

die beiden doppeldin-radios sind kaum unterschiedlich. beide gute geräte. die doppeldin sind von der bedienung und lesbarkeit einfach besser.
aber die normaldin mit den einbauset und adapter sind von der ausstattung vergleichbar und gut.
was du brauchst,sind 2 paar chinchanschlüsse wo du den verstärker anschließt. dann kanst du den subwoofer vom radio aus regeln.
aber das würde ich jetzt nicht so streng sehen.wichtig das du weißt was du willst.