ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Reserverad Kanister

Reserverad Kanister

Mercedes
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 0:51

Hallo zusammen

Bräuchte bitte wieder einmal Eure Hilfe... :confused:

Gibt es einen Reserverad Kanister spezifisch für den G,

sprich welcher in der G Reserverad Abdeckung resp. im Reserverad befestigt werden kann?

Konnte auf die schnelle nichts finden...

Die meisten Reserverad Kanister die es so gibt, werden sich wohl nicht eignen - da diese mittig im Reserverad, durch die Reserverad Halterungsverschraubung im Kofferrraum befestigt werden.

Keine Ahnung... :confused:

evtl. gibt es auch eine Art Adaptor Platte mit einer Gewindestange in der Mitte welche auf die G Reserverad Verschraubung passt - und man so einen normalen Reserverad Kanister mittig im G Reserverad verschrauben könnte...?

 

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Donnergott

Reserverad-mit-kanister
Reserverad-gewindestift
-1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn du das bestehende Aufnahmerohr um ca. 5 cm absägst, dann passt ein handelsüblicher 10 Liter BW-Kanister in die Felge. Die Befestigung kannst du dann mit Klettband machen.

Viele Grüße aus dem Norden

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Januar 2016 um 9:22

Eine solche Platte gibt es im gfg shop. Die ist für das Heckstaufach gedacht, es spricht aber sicher nichts dagegen, eventuell mit einer längeren zentralen Schraube, einen passenden Kannister hineinzusetzen.

OpenAirFan

Hallo,

wenn du das bestehende Aufnahmerohr um ca. 5 cm absägst, dann passt ein handelsüblicher 10 Liter BW-Kanister in die Felge. Die Befestigung kannst du dann mit Klettband machen.

Viele Grüße aus dem Norden

Das mit dem BW Kanister würde mich auch interessieren. Hast du das so umgesetzt und eventuell Bilder davon?

am 3. Januar 2016 um 11:49

Auch da hilft der Halter von gfg (siehe Bild oben). Dann muss man den Originalhalter auch nicht absägen und kann ihn ggf. wieder rückrüsten. Wenn man die zentrale Knebelschraube rausdreht ist der Platz innerhalb des Reserverades komplett frei. Da passt dann auch ein Plastikkannister rein, den man durch die Radspeichen mit einem Spanngurt befestigen könnte. Nur die Tortenhaube passt dann natürlich nicht mehr, da das zentrale Rohr fehlt. Das Reserverad muss dann zwingend mit der originalen Stoffabdeckung (Serie ohne Edelstahlpaket), oder einer ähnlichen abgedeckt werden, damit der Kannister nicht sichtbar bleibt.

OpenAirFan

Zitat:

@christian-88 schrieb am 3. Januar 2016 um 12:34:29 Uhr:

Das mit dem BW Kanister würde mich auch interessieren. Hast du das so umgesetzt und eventuell Bilder davon?

Ja ich habe es umgesetzt, aber momentan schneit es bei uns ganz heftig. Bilder folgen wenn es aufgehört hat zu schneien.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 13:10

SUPER, VIELEN DANK !!!

am 3. Januar 2016 um 13:20

Warte auch auf Bilder ;-), die original Radabdeckung Chrom/Blech weiterhin ?

Zitat:

@christian-88 schrieb am 3. Januar 2016 um 12:34:29 Uhr:

Das mit dem BW Kanister würde mich auch interessieren. Hast du das so umgesetzt und eventuell Bilder davon?

Hier kommen die Bilder

Img-1283
Img-1284
Img-1285
am 4. Januar 2016 um 8:56

Zitat:

@Thor der Donnergott schrieb am 3. Januar 2016 um 01:51:34 Uhr:

Hallo zusammen

Bräuchte bitte wieder einmal Eure Hilfe... :confused:

Gibt es einen Reserverad Kanister spezifisch für den G,

sprich welcher in der G Reserverad Abdeckung resp. im Reserverad befestigt werden kann?

Konnte auf die schnelle nichts finden...

Die meisten Reserverad Kanister die es so gibt, werden sich wohl nicht eignen - da diese mittig im Reserverad, durch die Reserverad Halterungsverschraubung im Kofferrraum befestigt werden.

Keine Ahnung... :confused:

evtl. gibt es auch eine Art Adaptor Platte mit einer Gewindestange in der Mitte welche auf die G Reserverad Verschraubung passt - und man so einen normalen Reserverad Kanister mittig im G Reserverad verschrauben könnte...?

 

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Donnergott

am 4. Januar 2016 um 9:00

wirst Du auch so schnell nichts finden außerdem ist es verboten Kanister für denn zivilen Bereich außen anzubringen.

Nur für das Militär gibt es eine Erlaubnis.

Mfg

Zitat:

@euro62 schrieb am 4. Januar 2016 um 10:00:36 Uhr:

wirst Du auch so schnell nichts finden außerdem ist es verboten Kanister für denn zivilen Bereich außen anzubringen.

Nur für das Militär gibt es eine Erlaubnis.

Mfg

Na ja. Gefahrstoffverordnung, Ladungssicherheit usw. muss natürlich eingehalten werden. Ein generelles Verbot gibt es nicht.

Solltest du andere Informationen haben, wäre es schön wenn du es uns mitteilen würdest wo das steht.

Gruß aus Norddeutschland

Hier bei www.viermalvier.de

siehst du die beste Lösung

meiner Meinung nach.

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/175391/41.html

am 5. Januar 2016 um 20:51

Ich wiederhole mich ungern, aber mit der gfg Adapterplatte kann man natürlich auch einen BMW Kanister montieren. Einfach längere Schraube rein und ggf. diese mit einem Plastikrohr auf den entsprechenden Innendurchmesser aufdoppeln. Das geht mit Bordmitteln. Natürlich schweisst einem auch ein kompetenter Metallbetrieb einen Kanister jedweder Form, wenn man das möchte, oder ändert den Serienhalter beliebig ab. Ist nur eine Frage des Geldes.

OpenAirFan

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 22:46

Zitat:

@privatier schrieb am 5. Januar 2016 um 21:25:53 Uhr:

Hier bei www.viermalvier.de

siehst du die beste Lösung

meiner Meinung nach.

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/175391/41.html

TOP! Das sieht mal chic aus - und ich habe sogar den selben 9 Liter BMW Kanister rumliegen :)

Hast Du das bei Deinem G so verbaut?

Falls ja, hättest Du evtl. noch die Abmessungen des Teils oder gar eine technische Zeichnung?

Wäre mir natürlich auch eine Entschädigung wert...

oder würde dies (falls) Dein Bekannter, im Auftrage erneut anfertigen?

Gerne auch per PM...

Grüsse

Donnergott

Deine Antwort
Ähnliche Themen