1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Rennleitung

Rennleitung

Stimmt das eigentlich dass bestimmte Motorradtypen öfters angehalten werden als andere?
Als Beispiel Cruiser nicht so oft wie SSP?

Meine jetzt "allgemeine Veerkehrskontrollen" obwohl man sich an die ganzen Regeln gehalten hat.

Andere Frage: Wann wurdet ihr das letzte mal von den netten Herren der Polizei angehalten und wieso?.

Bei mir ists (beim Auto) fast immer wegen dem Gurt mit dme Motorrad noch nicht, fahre allerdings erst (wieder seit einer Saison.

Beste Antwort im Thema

Mit dem Auto öfters, wie oft kann ich nicht sagen

Mit dem Motorrad 3 mal

1mal weil ich keine Schrittgeschwindigkeit gefahren bin, was auch ok war das sie mich angehalten haben.
Ich war nur froh das die Sheriffs sich nicht so für mein mopped interssiert haben, damals war nix eingetragen

und 2mal ne nächtliche Alkoholkontrolle, was ich auch ok finde.

Meine Devise lautet immer schön locker und freundlich bleiben und nicht die Backen zu weit aufreißen, und ganz wichtig den Jungs und Mädels immer das Gefühl geben das sie einen ganz wichtigen Job machen.

Dann klappts in der Regel bei uns auch mit zu lauten Auspuffanlagen und nicht eingetragenen Fussrasten
So zumindest meine Erfahrung

Gruß
Lars

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mim Motorrad wurde ich noch nicht angehalten, weder mit der Fireblade (die war komplett orig.) noch mit der KTM (640er SM nicht mehr so ganz orig., Sportheck, Akra komplett mit ABE wobei ich nicht weiß wer die ABE da rausgehauen hat, Rennreifen mit Zulassung).

Ich hab da scheinbar mim Mopped mehr Glück wie mim Auto, denn damit haben se mich in den letzen Jahren recht oft Kontrolliert, eggal ob ich mim dezent tiefergelegten Golf IV unterwegs bin oder mim orig. BMW E46 Touring (eig. immer Alkoholkontrollen, immer mit 0.0 promille!)

Dazu muss ich sagen das ich bei jeder Kontrolle Spaß hatte, mal noch 10 min über Fussball geredet und nen selbst veranlassten Alktest gemacht und lauter so Zeug!

Mit dem Auto wurd ich jetzt 3 mal angehalten. 2x mit kompletter PC-Ausrüstung wie nach einem Diebstahl (war aber blos LAN-Party) und nochmal in... ähm... Ich sag mal in einer peinlichen Situation. ^^

Mit dem Motorrad wurde ich bisher noch nie angehalten obwohl die DR Big jetzt nicht unbedingt die leiseste Maschine war/ist, ebenso wie die KTM obwohl die Big wohl lauter war.

Hallo,

also wenn ich mit meinem Bonsai-Cruiser unterwegs einem Streifen- oder Zivilwagen begegne, dann bekomme ich fast immer die Kelle zu sehen.
Das liegt aber keineswegs an meinem Fahrstil, und auch nicht (immer 😁) an überhöhter Geschwindigkeit, sondern einfach daran das unsere Bürokraten die Zulassungsvorschriften "verschlimmbessert" haben.
Seit 2007 gibt es für neu zugelassene 125er ja nur noch generell LKR-Kennzeichen, egal ob die Maschine nun auf 80 km/h gedrosselt oder "offen" ist.
Und da ich die auf der Bundesstrasse erlaubten 100km/h mühelos überschreiten kann, und auch auch das Moped nicht "um die Kurve trage" (wie es bei alten Herren mit dem "vor-1980-Dreier" oft zu beobachten ist), vermuten die "Grünen" (oder neuerdings auch "Blauen"😉 natürlich sofort ilegale Tuningmaßnahmen eines pubertierenden Sechzehnjährigen.
Die Uniformierten staunen meist nicht schlecht, wenn sich der vermeintliche "Halbstarke" dann plötzlich als gesetzter Herr mit grauen Schläfen entpuppt, der zudem auch noch den vollwertigen 1er-Führerschein vorweisen kann.

Na ja, unsere heimischen Sherriffs wissen mittlerweile das die 58 auf meinem Kennzeichen mein Geburtsjahr bedeutet, aber sobald es mal weiter ins Umland geht ist die nächste Kontrolle schon vorprogrammiert.
Zu befürchten habe ich ja nichts, aber es schon komisch wenn eine Horde Supersportler mit viel Getöse unbehelligt durchs Sauerland heizt, und ausgerechnet die kleinste und langsamste Maschine wird immer herausgewunken.😠

Gruß

Reimund

Hallo,

und wie es der Teufel will...

Gestern um die Mittagszeit fuhr ich mit meiner BMW von einer Tagung zurück ins Büro. Landstrasse, 70 kmh, Omnibus vor mir, ich überhole zügig, hatte geschätzte 110 - 120 kmh nach dem Überholvorgang drauf, dann runter vom Gas, da Ortseinfahrt näher kam. Plötzlich springt ein Freund und Helfer mit Kelle aus einem Seitensträßchen ca. 20 m nach dem Ortseingangsschild raus und winkt mich freundlich raus.

Mein erster Gedanke: über Weihnachten kannst Du das einmonatige Fahrverbot am besten absitzen, da fährste eh nicht Motorrad und machst 2 Wochen Urlaub, den Rest lass ich mich von meiner besseren Hälfte fahren. Dann angehalten, Motor aus, Schubi aufgeklappt. Es begann folgender Dialog:

Polizist: Wir haben Sie angehalten, weil Sie deutlich schneller waren als 70 kmh
Ich nicke mit dem Kopf und mach ein nicht gespieltes bedröppeltes Gesicht.
P.: Wissen Sie, wie schnell Sie waren?
Ich: Ja, so ca. 100 - 110 (sie haben mich ja eh gelasert, dacht ich mir...)
P.: Da kurz nach der Ortseinfahrt eine Anwohnerstr. in die Hauptstr. einmündet, könnten Sie u.U. nicht mehr rechtzeitig halten.
Ich: Ja, das ist mir bewußt (jetzt)(immer noch zerknirschtes Gesicht von mir, da ich mich gehen sah)
P.: Sie haben aber Glück gehabt. Wir haben erst gerade angefangen, den Laser aufzubauen und Sie wären der Erste gewesen, den wir erfasst hätten, jedoch konnten wir die Messung augrund des gerade erst begonnen Aufbaus nicht vollständig ausführen. Daher möchte ich Sie bitten, auch in Ihrem Interesse, in Zukunft angepasst und nach Vorschrift zu fahren.
Ich : Ja, in Ordnung. Dankeschön! (Tiefausatmen, schweißabwisch)

Und ich möchte festhalten: Die Rennleitung war sehr höflich und vor allem haben Sie den erhobenen Zeigefinger nicht ausgepackt.

Übrigens: das war das erste Mal seit 1986, daß ich von der Polizei angehalten wurde.

Gruß
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

und nochmal in... ähm... Ich sag mal in einer peinlichen Situation. ^^

Dazu hätten wir gerne noch etwas mehr informationen.

Also in der letzten Zeit 2x, mitm Auto und mitm Mopped.

Das erste mal nachts gegen 0100 kurz nach der Autobahnausfahrt ueberholt mich ziemlich flott ein Reanault Espace mit satt 80 auf der Uhr in der zweispurign 60iger Zone (is ja Orange und digital angezeigt, konnte ich gut von meinem Auto aus sehen) Springt einer mit ner Kelle raus, denk ich so bei mir : na den hamse nun erwischt...denkste...ziehen die MICH raus 🙁(
Bundesgrenzschutz oder Bundespolizei oder wie die nun jetzt wohl heissen, 3 Mann und Schaeferhund , allgemeine Verkehrskontrolle.

...hhmmm also 1/2 stunde Papiere beschnueffelt (Polizist), dann Auto beschnueffelt (Hund) dann die Aufforderung: zeigen Sie mal den Verbandskasten! (der Ton war schon die ganze Zeit eher Gutsherrenartig forsch und erinnerte an VOPO Zeiten)

Mir hats dann ein bissel gereicht, nachdem die ewig durchsucht haben, haetten die auch meine Rettungsdienstjacke UND den grossen Medikamentenkoffer die nun sowas von breit bauend im Kofferraum auslagen, sehen koennen! Ein Wort ergab das andere und auch das Wort Blindenhund fiel und es haette weiter ausufern koennen, wenn es nicht einem von denen noch auffiel, das meine Nebelscheinwerfer auch noch an waren (war Nebel auf der ABahn ) und die mich wegen Fahrens mit Nebelscheinwerfern bei Sichtverhaeltnissen ueber 50 m verrwarnen konnten. Das hat ihnen die Nacht gerettet schaetze ich.

Mitm Mopped: wegen hochgebogenem Kennzeichen, 10 EUR Strafe und dan erzaehlt er mir noch er waer selber Biker...hmmm

LG

Leoma

bin 1 mal wegen meines gesichts angehalten worden ... sachen gibts 🙄

Na jetzt würd mich(uns) aber wirklich mal Dein Gesicht interessieren?!? Wenn Du dafür schon angehalten wirst...

Die Linke zum Gruss

Zitat:

Original geschrieben von goddats

bin 1 mal wegen meines gesichts angehalten worden ... sachen gibts 🙄

Und ich bin sogar schon einmal wegen meines Glaubens angehalten worden.....

Ich hatte nämlich geglaubt schon ausserhalb der geschlossenen Ortschaft zu sein. 🙂
Glücklicherweise aber nur mit 70 (km/h).

Deine Antwort