Rennkurbelwelle TGB
Hallo Rollergemeinde,
hab ein kleines Problemchen.
Hab mir mit einem Kumpel ein Minibikeähnliches Gefährt gebaut.
Eigenbaurahmen und Gabelbrücke,Antriebsschwinge von einem TGB Roller(Meterit,Sky.....ist alles gleich).
70er Satz,Vergaser und Auspuff hats auch schon.
Und jetzt ist die verdammte Kurbelwelle vereckt!!!!
Hab mal bei Scooter-Attack ne Anfrage gemacht,die haben aber nix im Program.
Ich sach ma....eine Originale zu besorgen wird nicht das Problem sein,aber ich bin auf der Suche nach einer Rennkurbelwelle,am besten so eine mit den Plastikeinlagen für besseren Unterdruck.
Hat da jemand einen heißen Tip wo ich so ein Teil herbekomme?
Danke schonmal.
20 Antworten
Aaaahhh,dann hab ichs bestimmt mit dem 200er Rollertraktor von Vespa verwechselt,dat warn knorkes Teil!!!😁
der Morinimotor des Italjet passt in die Aufnahme, das stimmt (die Motoren sind sehr weitläufige Verwandte) allerdings ist das auch wieder so ne Sache mit dem Tuning ... 😉
Naja,weis auch das die Dinger nicht mehr gebaut werden.
Mein Teiledealer meinte wir sollen uns nen Vamosmotor holen,wären mit die besten die man kriegen kann.
Würde auch alles passen auser die Aufnahmen,was aber machbar wäre.
Wegen Tuning-
Ein normaler 70er Satz(Poilni Sport) und dementsprechend Vergaser,Auspuff,Vario und evtl. K.welle sind für das gefährt aureichend.
In den Highendbereich wollen wir mit dem Ding wohl nicht vorstoßen,wäre verschwendung.
Solche Sachen sind denk ich sowohl für Italjet und auch Vamos verfügbar.
jo das ist richtig, beim Italjet ist halt zusätzlich noch zu beachten das es zwar ein Morinimotor ist, allerdings in einigen Details von den "normalen" Morinis (wie sie im Vamos verwendet wurden) abweicht ...