ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Trafic 2012 Navi

Renault Trafic 2012 Navi

Renault Trafic II
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 17:06

Hallo zusammen,

wir haben einige Fragen zum TomTom Navi des Renault Trafic 2.

- Gibt es für das Modell noch aktuelles Kartenmaterial?

- Hat das TomTom die Blitzer freigeschaltet (ja sind in Deutschland verboten ...)?

- Hat das TomTom Staumeldungen an Board? Erinnere mich, das es bei meinem anderen Fahrzeug dafür extra eine Antenne/Adapter gab?

- Ist das Navi problemlos rausbaubar, sodass man ein DoppelDin Radio einbauen kann?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

- Du hast nur etwas versteckt erwähnt, was du für ein Navi hast. "tomtom renault" sollte als erstes folgenden Link bringen: https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/renault/

Erkennst du dein Navi wieder? Wenn nicht: Bitte brauchbare Angaben zum Navi posten.

- Such hier im Unterforum mal nach "doppel-din", "doppel din" usw.

notting

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 17:50

was für ein navi ich habe kann ich nicht sagen (hätte es sonst ja gepostet...). Nach Recherche scheint es das Navigationssystem Carminat TomTom 2.0 LIVE zu sein. Verstehe nicht warum ich nach Doppel Din suchen soll. Was hat das mit dem Navi zutun?

Zitat:

@ZoXxy schrieb am 17. Januar 2020 um 18:50:35 Uhr:

was für ein navi ich habe kann ich nicht sagen (hätte es sonst ja gepostet...).

Sollte normal im beiliegenden Handbuch stehen. Viele schauen das aber nicht an...

Zitat:

Nach Recherche scheint es das Navigationssystem Carminat TomTom 2.0 LIVE zu sein. Verstehe nicht warum ich nach Doppel Din suchen soll. Was hat das mit dem Navi zutun?

Du hast geschrieben:

Zitat:

- Ist das Navi problemlos rausbaubar, sodass man ein DoppelDin Radio einbauen kann?

notting

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 17:59

wir kaufen den Trafic nächste Woche, daher keine weiteren Angaben. Richtig. Das habe ich gefragt. Die Frage beantwortet aber keine suche nach Doppel DIN......

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 15:32

Niemand?

Wenn du das carminate live hast, dann gibts auch Staumeldungen. Beim normalen carminate nicht. Kartenupdates gehen über TT.

Allerdings kenne ich das carminate nicht im Trafic.

Ausbauen und gg Zubehör tauschen geht.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 7:43

Super vielen Dank! Dann checken wir das direkt Mal wenn wir den guten haben. Wenn ich das Navi ausbauen sollte, ziehe ich das Radio mit raus und habe dann Platz für Doppel DIN und "Schublade" richtig?

Jein. du brauchst noch eine passende Blende von Doppel DIN eckig auf den Ausschnitt für das alte Radio.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Sowas in der Richtung je nach Ausstattung und Baujahr.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 8:25

Hohe das versteht sich natürlich. Aber damit ist mir schon einmal enorm geholfen!!!! Vielen vielen Dank und schönen Sonntag

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 15:05

Hallo zusammen,

kann es sein, dass es keine Doppel-Din Schächte für den Trafic gibt, welche ein Navi hatten?

https://www.ebay.de/.../223326586792?...

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 15:11

Die habe ich auch gefunden.

Wenn ich das Radio unten aber drin lassen möchte und nur das Navi oben raus?

Mir schwebt derzeit ein Umbau auf ein 7 Zoll Tablet vor, da die Doppel Din Android Sachen absoluter Müll sind.

1 Dazu brauchst du dann kein extra Rahmen.

2 In meinen Augen ist das vorhaben voll sinfrei ist.

Wenn du das Radio berhalten würdest und das Display mit Integrierten TT, dann hast du gar keine Anzige für Radio und kannst auch dann keine einstellujngen vornehmen bzw verändern.

Ich bezweifele sehr das du eine lösung für dein vorhben so einfach findest. Man kann aber andersrum durch multimedi-interface eine Bildausgabe auf das TT realisieren.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 17:26

Moie,

1. alles klar

2. ich brauche den 1Din für mein Pioneer Radio. Das hat eine eigene Anzeige.

Natürlich ist die Lösung einfach (für mich jedenfalls).

Eine Multimedia Interface hat das Navi? Was kann dran angeschlossen werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen