remus esd leise !!!
Hallo Folks 🙂
is das normal das mein remus esd so leise is wie fast standard-klang? was kann ich noch machen das da mal bissi sound kommt ? 🙂
31 Antworten
Hiho,
also ich habe auch einen Remus ESD und mir zwei Wochen später noch den Remus MSD dazu gekauft.
Vom Klang her kommts natürlich nichts an ne Bastuck ran aber mir persönlich gefällt die Remus besser. Ist zwar nicht so laut aber irgendwie tiefer und dumpfer (Mit Remus MSD) und vorallem nervt sie nicht so z.B. Autobahn. Davon abgesehen das Die Remus keine Edelstahl ist, ist sie von der Passgenauigkeit besser. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Was hast Du denn für eine Kiste ?
Den Remus MSD hab ich von M.D.Tuning .
Modell Golf III
Typ 1.6-2.0, 90-115PS
Firma Remus
Endrohr Mittelschalldämpfer
Material Stahl
Bezeichnung Schalldaempfer
TÜV X
ArtNr 955592 0400
Preis 117.00 €
hi, ich fahre nen 20 jahre gti. der is grade beim karosseriebauer übern winter. und denn habe ich wie gesagt noch den auspuff geholt für den sommer. hast du 'n paar pics von deinem ?
Du meinst meinen ESD ?
Wie gesagt der MSD den ich habe, ist der von M.D. Tuning.
Modell Golf III
Typ 1.6-2.0, 90-115PS
Firma Remus
Endrohr Mittelschalldämpfer
Material Stahl
Bezeichnung Schalldaempfer
TÜV X
ArtNr 955592 0400
Preis 117.00 €
Bild vom ESD im Anhang:
ne ich meinte bilder von deinem auto.
mal was anderes, hast du n bild von dem schalter der hackklappenentrigelung vom us golf 3 ?
Ähnliche Themen
Also ich habe mir den Supersport ESD geholt von der Werbung nebenan und der is richtig geil! 🙂
Hab den gestern dran gemacht und wenn der warm ist hat der hammer Sound! Wird auch von km zu km lauter 🙂
remus ist schon nice, sonst könnten sie kaum so teuer sein.
ich habe mir den bastuck nur geholt weil ich was lautes haben wollte und, naja, mein bruder hatte nen remus komplett ohne töpfe unter dem diesel und des war schon ganz nice
also ich kann mich über meinen remus-sound nicht beklagen - so nach 5-10min ausgiebiger fahrt röhrt der schön ganz gut! aber ohne den remus vsd könnte ich mir den sound auch eher bescheiden vorstellen 🙂
P.S. remus ist aus edelstahl! jedenfalls meiner 😉 habs mitm magneten getestet.
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
P.S. remus ist aus edelstahl! jedenfalls meiner 😉 habs mitm magneten getestet.
Da hast du Glück gehabt.
Hab meinen Vor ca. 7 Monaten gekauft.
Es gab bei Remus keine Edelstahl Töpfe mehr (zumindestens für den Typ 140 x 70 Oval, habe extra angerufen)
Nur das Endrohr ist aus Edelstahl.
Naja egal bis der durchrostet habe ich die Kiste eh nicht mehr.
Hab den 70x140 pott auch drunter, bin aber mal mitm magneten über den topf gegangen und der wollte am VSD und ESD und am Endrohr nicht halten 😉 hab meinen vor ca. 3 monaten gekauft.
habe auch son remus gerät und da hört man auch nichts,... aber gar nichts... wie original ***schnief***
will auch ein bißchen lauter...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Jubi-GTI
habe auch son remus gerät und da hört man auch nichts,... aber gar nichts... wie original ***schnief***
will auch ein bißchen lauter...
Hast DU Remus ab Kat? Ist halt blöd, dass man beim GTI alle 3 Töpfe drunter machen muss, wobei der VSD wahrscheinlich eh nicht sonderlich viel Sound wegnimmt. Ist ja nur ein Rohr mit Löchern drin.
Versteh ich nicht, dass Remus so teuer ist und keinen Sound hat... 😁
Am GTI könnte der Sound etwas mehr sein, obwohl er schon ganz ordentlich ist. Aber am VR hört sich Remus göttlich an.
boha leutz wartet doch mal 1 tag, ihr könnt doch net den esd runterhängen und erwarten das der schon beim anlassen eingerand ist.
wenn ein remus keinen sound bring dann habt ihr keinen
ein esd braucht halt mal mindestens 1000-5000km zum einfahren, wenn euch das zu lange dauert dann müsst ihr euch nen gebrauchten holen.
ps noch nen thread zum thema einbrennen 😁
ich habs schon 129512959125912x gepostet...
also, nochmal:
beim 1,4er, beim 1,6er und beim 1,8er mit 75 PS FEHLT (in worten: FEHLT) der Mittelschalldämpfer. nachweislich (z.b. frank-gti.de) ist der Mittelschalldämpfer (MSD) das geräuschhemmendse teil an der auspuffanlage. Falls es jetzt wieder jemand nicht rallt: geräuschhemmend = nix sound
So, dagegen haben der 1,8er mit 90 ps und alles was darüber ist, den MSD in kombination mit dem ESD.
In der Folge bedeutet dies, dass alleine (ALLEINE) die Anbringung eines Endschalldämpfers bei den "kleineren" Motor proportional mehr sound bringt, als wenn ihr den ESD unter die Motoren mit serienmäßigem MSD hängt.
So, dies bedeutet im Klartext: wer egal was für nen ESD außer Bastuck unter den 1,8er oder stärker (darunter fällt auch der 1.6er mit 100 ps), der darf einfahc nicht zu viel Sound erwarten! Es ist nunmal so - wenn ihr nen Hartmann ESD kauft ist der alleine auch kein röhrer, dagegen mit ner eingefahrenen gruppe a anlage wird der sound richtig kernig.
Daher: wenn irh vernünftigen SOund wollt, kauft euch ne Gruppe A anlage und fertig. Wers angehmen laut, aber kräftig haben will nimmt hartmann oder remus und wers richtig laut haben will, nimmt bastuck -fertig.