ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Remotestart

Remotestart

Mercedes ML W164
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 2:54

Weiss jemand einen Guten Einbaupartner Fuer ein remote motorstart im Raum Zurich Waldshut? Ist eine Fernbedienung um den Motor zu starten, haben wir hier in US in allen unseren Autos und will ich im M-Class in der Schweiz einbauen lassen. Thanks for help.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...

Und außerdem ist das warmlaufen lassen des Motors in Deutschland verboten.

au weia, echt??

16 weitere Antworten
16 Antworten
am 1. Juni 2011 um 4:06

das sollte eigendlich nicht gehen : mercedes verwendet wegfahrsperre mit wechselcode. wenn das soeinfach mit einem remotestart aus dem zubehoerkatalog umgangen werden koennte dann haetten die beim deimler nix gekoennt. aber bleib drann und berichte uns - wenn du erfolg hattest koennen die ganzen gestohlenen mercedes im osten europas endlich gestartet werden

Hallo,

das Thema ist interessant. Denke mal, dass sowas ohne große Probleme, vielleicht über eine Alarmanlage, möglich sein sollte. Wäre im Winter super, wenn er mal draußen steht. Zumindest für mich, der ohne Standheizung fährt.

Gruß sunglas77

Zitat:

Original geschrieben von sunglas77

Wäre im Winter super, wenn er mal draußen steht.

Oder auch nicht mehr, wenn Du einsteigen willst und ein anderer ist schon damit um die Ecke ....

 

Und außerdem ist das warmlaufen lassen des Motors in Deutschland verboten.

Zitat:

...

Und außerdem ist das warmlaufen lassen des Motors in Deutschland verboten.

au weia, echt??

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Weiss jemand einen Guten Einbaupartner Fuer ein remote motorstart im Raum Zurich Waldshut? Ist eine Fernbedienung um den Motor zu starten, haben wir hier in US in allen unseren Autos und will ich im M-Class in der Schweiz einbauen lassen. Thanks for help.

In Sachen Umwelt(Bewusstsein) sind die USA offensichtlich noch da, wo Europa vor 60 Jahren war. Damals wurde beim Lanz Bulldog Glühkopf Einzylinder Zweitakter der Verbrauch noch pro Tag angegeben.

sonntags vor der Kirche tuckerten die Lanz dann, weil der Bauer nicht im Sonntagsanzug mit Brenner und Lenkrad den Traktor anwerfen wollte...

Wr dürfen nur noch mit grünen Plaketten in die Innenstädte, zahlen viel Steuern schon für kleine aufwändig Abgasgereinigte Motoren und anderswo lässt man die großen Motoren per Fernsteuerung warm laufen.

Verstehen kann ich das nur in Gegenden, wo im Winter es schlicht nicht anders geht, wie in Teilen von Sibirien, Oder Alaska.

Wofür man das hier braucht erschliesst sich mir nicht.

Gruß

Kappa9

am 1. Juni 2011 um 18:33

das ding wird in europa zu show zwecke eingebaut, aber nochmal, das geht nicht mit der guten daimler wegfahrsperre...

da würde ich schon 5euro darauf wetten...

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von sunglas77

Wäre im Winter super, wenn er mal draußen steht.

Oder auch nicht mehr, wenn Du einsteigen willst und ein anderer ist schon damit um die Ecke ....

Und außerdem ist das warmlaufen lassen des Motors in Deutschland verboten.

Bei mir wohnt keiner um die Ecke, der Schlüssel ist ja weiterhin noch bei mir, falls technisch möglich;-)

Wenn ich im Winter das Auto warm laufen lassen will, tue ich das einfach.

am 1. Juni 2011 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

 

Wofür man das hier braucht erschliesst sich mir nicht.

... scheinbar hattest Du Dir noch nie ein kühles Fahrzeug an einem schönen Sommertag gewünscht ...

In den Staaten fand ich das immer sehr hilfreich, das Fahrzeug kurz vor der Nutzung schon etwas vorzukühlen. Hier in D freue ich mich eben den Wagen aus der kalten Garage zu nehmen ... aber dannach ist es in der schwarzen Kiste schon mächtig warm, wobei dann später auch die Zusatzklimaanlage nach ein paar Stunden, auf einem Parkplatz in der Sonne, richtig zu tun hat.

Ich hätte dieses Feature auch sehr gern.

Zitat:

Original geschrieben von flyerc172

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

 

... scheinbar hattest Du Dir noch nie ein kühles Fahrzeug an einem schönen Sommertag gewünscht ...

In den Staaten fand ich das immer sehr hilfreich, das Fahrzeug kurz vor der Nutzung schon etwas vorzukühlen. Hier in D freue ich mich eben den Wagen aus der kalten Garage zu nehmen ... aber dannach ist es in der schwarzen Kiste schon mächtig warm, wobei dann später auch die Zusatzklimaanlage nach ein paar Stunden, auf einem Parkplatz in der Sonne, richtig zu tun hat.

Ich hätte dieses Feature auch sehr gern.

Nein, das habe ich mir in der Tat noch nicht gewünscht.

Erstens, weil ich keine schwarzen Autos mag, meine hellen Sitze sich auch nicht so aufheizen (bei dunklen empfiehlt sich Alkantara, ist weniger heiss und weniger kalt als reines Glattleder oder Plastik) und zweitens weil ich die Komfortöffnung nutze. Innerhalb weniger Sekunden ist die größte Hitze entwichen wenn vier Scheiben und das Panoramadach zugleich geöffnet werden.

Die hohe Leistung der Klimaanlage schafft dann binnen weniger Minuten eine angenehme Temperatur.

am 2. Juni 2011 um 12:29

du brauchst dich nicht zu entschuldigen... du willst es eingebaut haben und das ist dein recht... was du damit nacher machst ist dein bier und geht die anderen ein sch... an

Manchmal sind die Diskussionsbeiträge hier schon gespenstisch.

am 10. Juni 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von atoll

Manchmal sind die Diskussionsbeiträge hier schon gespenstisch.

Leider wahr, liegt vermutlich daran daß diese Baureihe mittlerweilen bei jeden Fähnchen-Händler

und mit ein-zwei Bürgschaften und passenden Gewinn aus dem Daddelautomaten locker finanziert werden kann.

PS: ich hätte noch einen Schwung AMG Abziehbilder zu vergeben..

beste gruesse

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von comrade40

Zitat:

Original geschrieben von atoll

Manchmal sind die Diskussionsbeiträge hier schon gespenstisch.

Leider wahr, liegt vermutlich daran daß diese Baureihe mittlerweilen bei jeden Fähnchen-Händler

und mit ein-zwei Bürgschaften und passenden Gewinn aus dem Daddelautomaten locker finanziert werden kann.

PS: ich hätte noch einen Schwung AMG Abziehbilder zu vergeben..

 

beste gruesse

Ich hab das bei jedem meiner Auto in den US, it's just comfort, any doubts about my financial power? I don't care about yours, but I enjoy - mine ;-)) 

 

Uebrigens kann man das bei M-Class in USA mitbestellen, just for information... 

 

Der Neid hat viele Gesichter, ich wollte sie nicht hervorkriechen lassen, sondern hab einfach eine Frage gestellt im Wissen umd die versammelte Fachkompetenz und das Benzin im Blut, das hier versammelt ist, und jetzt  kommen halt noch die Nebenwirkungen... da gibts nichts von Ratiopharm dagegen.... 

 

 

am 11. Juni 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von comrade40 [/i

 

Der Neid hat viele Gesichter, ich wollte sie nicht hervorkriechen lassen, sondern hab einfach eine Frage gestellt im Wissen umd die versammelte Fachkompetenz und das Benzin im Blut, das hier versammelt ist, und jetzt  kommen halt noch die Nebenwirkungen... da gibts nichts von Ratiopharm dagegen.... 

Mein Beitrag hatte doch nichts mit Neid zu tun, er behandelt eher den Geisteszustand einiger unserer

Mitmenschen...

Den Motor per Fernbedienung zu starten um sich nach einiger Zeit ins kühle Fahrzeug zu setzen, zeugt von einer grenzenlosen Ignoranz und fehlender Reife.

Dagegen gibts tatsächlich nichts von Ratiopharm.

Die Qualität der Beiträge sinkt mit dem Alter der Fahrzeuge, daher freue ich mich auf die neue Baureihe und hoffe auf ein W166 Forum - mit garantiert sinnvolleren Beiträgen.

Danke

Deine Antwort