ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Relais - Kasten

Relais - Kasten

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. November 2012 um 18:02

Hallo zusammen,

ich suche beim E 230 Benziner Bauj. 1996 den Kasten mit den Relais, habe hinter dem Sicherungskasten gesucht, da sind die Dinger ja beim W 124, hier aber nicht, dann neben Batterie unter der Rückbank, da ist nur die Steuerung für die Türschließanlage.

Stecken bei diesem Fahrzeug die Relais dezentral an verschiedenen Stellen ?

Ich suche das Relais für die Benzinpumpe.

Würde mich über eine Antwort freuen, dann kann ich morgen am freien Samstag mal suchen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dann gib mal unter "Suche" K40 Relais und Sicherungsmodul ein.

siehe Bild

K40-modul
Themenstarteram 9. November 2012 um 20:05

Danke für die schnellen Antworten, dann ist also das K 40 auch für die Benzinpumpe zuständig, werde das mal öffnen und schauen ob ich da Fehler an den Leiterbahnen und Lötstellen finden kann, sollte ich was finden werde ich schreiben.

Wünsche Euch ein schönes erfolgreiches Wochenende

...und wenn du Zeit hast, spendierst eine Runde grüne Daumen:D

Und, oder, du lässt uns mal wissen was dein Problem ist.

Themenstarteram 9. November 2012 um 21:49

Ok, dann mal das Problem, der gute Benz hat im Fahrbetrieb Aussetzer, als ob jemand den Benzinhahn zudreht, nur für einige Sekunden. Habe dann von meinem Zubehörhändler, auch immer Benzfahrer, gehört, daß da öfter das Relais für die Benzinpumpe spinnt.

Darum möchte ich mit das mal genauer ansehen.

 

Könnte sein, dass da ein Kontakt nicht mehr OK ist. Passiert das denn unabhängig von Temperatur?

Kommt denn auch eine Fehlermeldung (wie z.B. EPC)? Kann auch der Gaspedalsensor sein. Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

 

Themenstarteram 10. November 2012 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Come2Leo

Könnte sein, dass da ein Kontakt nicht mehr OK ist. Passiert das denn unabhängig von Temperatur?

Kommt denn auch eine Fehlermeldung (wie z.B. EPC)? Kann auch der Gaspedalsensor sein. Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Kommt keine Fehlermeldung. Ich finde aber an der vorgeschlagenen Stelle das Relais nicht, da wo es sein soll ist ein großer Deckel, da steht geschrieben " Klimaanlage nur durch Fachpersonal warten " muss ich

den Deckel abschrauben und finde ich da dann das Relais ?

Lass mich Raten der Deckel ist mit 4 Schrauben befestigt´?

Themenstarteram 10. November 2012 um 19:22

Ja 4 kleine Kreuzschlitzschrauben .

Ja genau daranter befindet sich das Relais.......bei meinem hatte ich das heute noch aufgeschraubt.

Eine Fehlermeldung kann im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

Themenstarteram 11. November 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Come2Leo

Ja genau daranter befindet sich das Relais.......bei meinem hatte ich das heute noch aufgeschraubt.

Eine Fehlermeldung kann im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

Wenn ich das Relais geprüft habe und das OK ist, werde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, bleibt mir dann ja wohl keine andere Möglichkeit. Werde berichten wie die Geschichte weiter geht.

am 17. Dezember 2016 um 9:49

hallo ich suche den relais von der benzinpumpe bei meinem mercedes E230 BJ1996 könnt ihr mir sagen wo er ist?

F 4 Ist unter der Rücksitzbank K 27 ist das Relais (Zu 99 % Nicht def.)

V 6 Motor?

205129877-w988-h1439-pumpe-w210
Deine Antwort
Ähnliche Themen