Reinigung Plastikteile innen
Hallo,
Durch den Ein-und Ausstieg meiner Tochter ins Auto sind am Einstieg (s. Bild) Spuren entstanden die wie Dreck aussehen. Sobald ich Dir stellen mit Wasser reinige sind Sie Kurz verschwunden aber kommen nach einer Zeit wieder. Jemand eine Idee wie ich die Stelle dauerhaft wieder sauber bekomme?
LG
17 Antworten
Zitat:
@PUTZI008 schrieb am 14. Februar 2019 um 13:02:12 Uhr:
Für mich sieht das wie zerkratzt aus. Als erstes würde ich einen APC einwirken lassen, dann nachlegen und dabei mit einer Bürste auch aus den Poren den Schmutz holen. Wenn der Bereich wieder trocken ist, sehe ich die Kratzer. Selbige könnte man mit einem Kunststoffschleifmittel (gibts bei Car Vice) deutlich reduzieren. Macht Mühe, bringt aber was, und die Schleifkörper hinterlassen weder Glanz noch feinere Kratzer. Dadurch dauert es natürlich lang. Aber mit Geduld bekomme ich sogar einen 1500er Shcliff wieder auspoliert.
Kunststoffpflegemittel lassen doch nur den kompletten Bereich glänzen, und dadruch sieht man den Kontrast nicht mehr. Wie feucht halt, und wenn es wieder runter ist, sind die Kratzer wieder da. Aber zum Schutz vor den Schuhen der Frau, wäre es sinnvoll...
Ich kenne dieses Schleifmittel gar nicht. Wird die (strukturierte) Oberfläche da nicht "plattgemacht"
Hast du da noch mehr Infos zu?
Also Dash away hat seit Dienst getan. Der Dreck hat sich super gelöst..habe es kurz einwirken lassen und dann mit einer weichen Bürste drüber gegangen. Der Rest sind wohl Kratzer.
Lg
Ich würde die Firma CarVice mal anmailen, einen Link setzen darf ich wahrscheinlich nicht, aber ist leicht zu finden. Die Schleifwirkung ist nur sehr leicht, man trägt kaum etwas an Material ab, somit wird auch die Struktur nicht verändert. Außer man schleift 20 Stunden an einer Stelle. Ich hab auch gute Erfahrungen an Einstiegsleisten mit Hilfe einer kleinen Rotationsmaschine gemacht. Und man braucht das überschüssige nur mit MfT ab zu wischen, keine Rückstände, kein Glanz.