Reifenwechsel und Vibrationen

Hallo,
hab gestern Winterkompletträder auf meinem Seat AlteaXL montieren lassen ( Hankook W310 205/55R16 H auf Stahlfelge „Seat 9915“) und verspüre seitdem leichte Vibrationen.
War beim Händler, der hat alle Räder nochmals geprüft und kleinste Nachbesserungen (5gr. ) vorgenommen. Habs selbst gesehn, da Gerät zeigt alle i.O. an.
Jetzt ist es zwar besser, aber immer noch spürbar. Händler ist mitgefahren, merkt es auch, kann es sich aber nicht erklären. Am Reifen sei alles i.O.
Er will sich beim Hersteller erkundigen ob beim Altea derartige Probleme bekannt sind. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Passen evtl. die Reifen nicht zum Auto – gibt es so was?
Für Ratschläge Hilfen/Antworten bin ich sehr dankbar!

20 Antworten

Zum guten Ausgang kann man Dir nur gratulieren. Hervorragend auch die Vorgehensweise Deines Händlers: Dich als Kunde zufriedenzustellen, auch wenn es ihn ein paar Flöhe gekostet hat, das hat was!!! Für so eine Adresse könnte man doch glatt umziehen!!

Freddi

Zitat:

Damit aber ein Abschluss gefunden wurde hab ich -ohne Aufpreis- einen Satz Alus bekommen. Und die sehen ganz gut aus. Aber das Wichtigste. alles läuft rund.

Richtig rund läuft's aber nur, wenn auch dein Fahrzeug im zu den LM-Rädern gehörenden Gutachten aufgeführt ist.

Auch ich gratuliere Dir zum guten Ausgang der Sache.

Es kann vielleicht nicht falsch sein, einen guten und kulanten Händler hier namentlich zu erwähnen. 🙄

Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen mal von Interesse.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Es kann vielleicht nicht falsch sein, einen guten und kulanten Händler hier namentlich zu erwähnen. 🙄
Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen mal von Interesse.

Stimmt. Wir zerreissen uns immer gerne über schlechte Leistungen und vergessen dabei gute Leistungen unerwähnt zu lassen.

Händler ist die Firma C&R Motorsport, 53925 Kall/Krekel. (Hinweis Motorsport: im Rallye und Rundstrecke -Nürburgring ist in der Nähe). .....und der Preis war auch gut.