Reifenwechsel
Hallo Leute!
Nachdem jemand das Bedürfniss hatte an unserem Runner rumzukockeln, brauchen wir jetzt einen neuen Reifen. Wollen dann gleich beide machen lassen.
Habe gerade mal ein wenig rumtelefoniert. Im Schnitt 200 Euro! Das kann doch nicht sein?! Die Reifen gibt es zusammen für 60 Euro. Was zahlt Ihr denn so? Oder würdet Ihr sagen, selber machen.
Problem ist nur wie bekomme ich die Decken auf die Felgen? Kann das auch ne Autowerksatt mit Ihrer Maschine machen?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß 🙂
18 Antworten
hallo,
habe heute meine 4 neuen sommerreifen bekommen, die ich bei ebay gekauft habe - 195/50-15 für 35€ das stück, inklusiv Versand.nagelneu, keine runderneuerten, nankang ns2. machen einen guten eindruck und schauen auch gut aus.
draufgemacht werden die in jeder werkstatt.
mfg, survivor
ziehse selber drauf
is im grunde genau das gleiche wie beim fahrad nur um einiges anstrengender.....hab mir daber alle finger und arme gebrochen 😁. aber immer noch besser als so viel geld zu blechen. ausserdem müsstes beim roller nich allzu schwer sein
oi wie viele ame hast du? gg hatn roller ncih 2 teilige felgen telweiße? @noki meinsu das ernst wen ja probier ich das auch mal ggg
meine reifen ham hä wo misst man denn das profil bei stollensliks?
die reifen müssen einfach an allen stellen mindestens 2mm haben oder warens 1,6....naja egal 😁. ich würd sie immer frühzeitig wechseln.
ich hab das nich bei meiner sondern bei ner alten BMW Bj. 54 gemacht....wie gesagt leicht wars nich aber geht auf jeden fall
bei einem roller würde ich die reifen vom händler aufzihen lassen denn das ist nicht wie beim fahrad weill die so scheisse klein sind !!!!!!
mh,
habs voll verpeilt, dass ich im lkrad-forum bin, hab dacht ich bin im auto-forum unterwegs... also vergiss meinen beitrag von gestern wieder, der war auf autoreifen bezogen.
mfg, survivor
Zitat:
Original geschrieben von nociaktix
die reifen müssen einfach an allen stellen mindestens 2mm haben oder warens 1,6....naja egal 😁. ich würd sie immer frühzeitig wechseln.
ich hab das nich bei meiner sondern bei ner alten BMW Bj. 54 gemacht....wie gesagt leicht wars nich aber geht auf jeden fall
Bei 50er Moped mindestens 1mm Profil, wenn ich mich richtig erinnere.
Also bei mir hat das Aufziehen mein Mechaniker gemacht, der hat dafür pro Reifen 10€ verlangt.
MfG
Also, die Reifen zieht mir ein Freund in seiner Autowerkstatt auf.
Jetzt geht es um die Reifen.
Wo kann man denn Reifentests finden?
@ all Rollerfreaks
Mit welchem Reifen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
@ survivor
Dachte mir schon das Du da was verpeilt hast. 😉
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Zitat:
Bei 50er Moped mindestens 1mm Profil, wenn ich mich richtig erinnere
bei allen lkrädern ist es 1mm, also auch bei 80ern/125ern!!! steht so in der stvzo. nach meiner erinnerung lautet ein § (sinngemäß) so: die bereifung des fahrzeugs muss eine mindestprofiltiefe von 1,6mm haben (in der mitte, was ca. 75% oder so des reifens ausmacht), außgenommen davon sind klein-, sowie leichtkrafträder (die müsen 1mm haben).
mfg, survivor
edit: hab den originaltext gefunden:
2) Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muß am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm.
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvzo/__36.html
Zitat:
@ all Rollerfreaks
Mit welchem Reifen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Heidenau / Schwalbe / Conti da machste generell nix verkehrt 😉
Mein persönlicher Liebling: Schwalbe Racemar
diese kleinen popel schlappen 200€ ?
meine T63 von michelin ham mit einbau 140 € gekostet