ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Reifenwahl

Reifenwahl

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 18. Mai 2022 um 18:51

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit ersten Erfahrungsberichten über Sommerreifen aus?

Welche Sommerreifen könnt ihr denn empfehlen?

Ich bin im nördlichen Schwarzwald unterwegs und hab ziemlich viele Kurven beim Berg hoch und runter fahren auf meinem Weg zur Arbeit.

Die Bereifung ab Werk fährt sich ziemlich schnell ab und das obwohl ich die Kurven echt entspannt durchfahre.

7 Antworten

Die Bereifung fährt sich halt schnell ab weil der Bus halt auch Gewicht hat. Continental nehmen und fertig

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 19:30

Das der Bus auf Grund seines Gewichts die Reifen schneller abfährt ist mir ja klar. Daher ja die Frage nach Euren Erfahrungen zwecks "Haltbarkeit" ;-)

Conti Premium Contact 6 kann ich nur empfehlen.

Also die Conti hatte ich auf der V-Klasse nach 12.000 km runter.

Der letzte Conti , auf meinem SUV hielt 42000 km

Der OZL hat ihn ja seit März 22 drauf , mal sehen.

Ich habe mit Conti immer nur positive Erfahrungen gemacht.

Muss aber sagen , 12000 km ist bannig wenig ??

War aber bei der V-Klasse Durchschnitt. Haben mir mehrere Nutzer und Reifenhändler bestätigt. Vom Gewicht her müsste dies ja eher vergleichbar sein wie ein SUV. Da ja auch der OZL ordentlich über die Vorderreifen schiebt.

Wenn ein Auto riefen frisst stimmt ja irgendetwas nicht mit dem Verhältnis.

Einen Großraumvan fährt man ja auch nicht wie ein Sportwagen sondern cruist sinnig vor sich hin.

Ich habe den OZL weil ich zwei große Hunde besitze und wenn Wirtin den Urlaub fahren brauche ich halten Platz.

Also ich fahre , bis auf meinen kleinen Stadtflitzer, seit mehreren Jahren Conti und hab nie so wenig an Kilometern gemacht. Das geringste waren 24000 km und das war ein Sportwagen.

Deine Antwort