Reifenverschleiß
Hallo zusammen,
heute habe ich Winterreifen aufgelegt und mit Erschrecken festgestellt, dass meine Reifen schon wieder runter sind. Ich habe Anfang des Jahres und vor noch nicht mal 20.000 km vier neue Goodyear aufgelegt und sogar nach 10.000 km von vorne nach hinten getauscht. Sie sind alle vier schon kurz vor der Verschleißgrenze. Zwei sind noch ein wenig besser, aber im Frühjahr sind in jedem Fall schon zwei neue fällig und kurz danach dann die nächsten. Das ist doch wahnsinn. Gut, ich fahre einen 320er cdi mit jeder Menge NM, aber eigentlich heize ich nicht wie ein Wahnsinniger.
Könnt ihr mir Reifen empfehlen, die härter gemischt sind und eine längere Lebensdauer haben? Vorher hatte ich Dunlop SP Sport und die waren 1. laut und 2. auch ähnlich schnell abgefahren.
Wie sind Eure Erfahrungen??
36 Antworten
Naja, das bedeutet viel Geradeauslauf und weniger Kurven, dadurch duerften sich die Reifen natuerlich auch weniger an den Flanken abfahren, dafuer aber gleichmaessiger.
LG Werner
Nach 70.000km auf der Vorderachse wäre der Reifen links noch HU konform, aber rechts wieder so merkwürdig an den Kanten abgefahren.
War da auch genug Luft im Reifen?
Das sieht ja heftig aus
Hatte eher zuviel Druck drauf, so zwischen 2,5 und 3 Bar. Genau deshalb finde ich dieses Bild so verwunderlich.
Heftig für 70.000km.... ne, da sind Reifen meist fertig. In zwei heißen Monaten und ca 6000km geht es dann sehr schnell.