1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenversand mit DPD, rund oder eckig verpacken?

Reifenversand mit DPD, rund oder eckig verpacken?

Hallo,
kann man bei DPD (Abgabe im Paketshop) die Reifen rund versenden oder müssen diese in einem eckigen Karton?
Habe bei DPD angerufen, die haben mich zu Iloxx/DPD weitergeleitet. Die sagen rund, aber bei Abholung. Wie es bei Abgabe im Shop aussieht konnten dir mit keine Info geben :-(
Danke

Beste Antwort im Thema

Ich hab die schon mehrfach per Hermes versand...und zwar nicht eckig ;)
Aber noch ein Tip...sollten es wo auch immer Kartons werden müssen... die kannst du dir bei einem Reifenhändler auf Anfrage für lau besorgen... Die haben Felgenkartons von Neuware fast immer da...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@woltemd schrieb am 16. Oktober 2021 um 08:53:02 Uhr:

Meiner Recherche nach ist DPD, bei großformatigen Reifen, die günstigste und einfachste Alternative, Gurtmaß bis 300cm kostet 16,90€ und muss lediglich mit Packband und etwas Frischhaltefolie umwickelt werden. Habe so gerade je zwei Reifen 265/285 30 20, zusammen gepackt, versendet.
Gruß
Dirk

Jeder sagt irgendwie was anderes obwohl bei den jeweiligen Dienstleistern es beschrieben steht. Und soweit recherchiert, ist nirgends das versenden nur mit Folie erlaubt.... schön wenns so wäre..

Oder es kommt auf die Region / Shop an?!

Müsste nur Reifen in 18 Zoll versenden aber finde nichts kostengünstiges...

GLS geht definitiv nur foliert, habe gerade vor 2 Wochen, zwei zusammen gewickelte 18“ Reifen versendet.

Nur folie?
Gehen tut das bei Hermes zb auch aber dann kommt ein Sperrgutzuschlag von 19,95€ dazu.
Was hast du bezahlt??

Ich habe die letzten male ilixx zum Reifenversand genutzt, war am günstigsten.
Ob da nur Folie geht weiß ich allerdings nicht.

Zitat:

@BigKing1 schrieb am 2. Dezember 2022 um 08:11:24 Uhr:

Nur folie?
Gehen tut das bei Hermes zb auch aber dann kommt ein Sperrgutzuschlag von 19,95€ dazu.
Was hast du bezahlt??

GLS Nur Folie, kein Problem
Ich glaube es waren 16,90€

Ok danke für die info.
Dann mal versuchen. Bei gls selbst finde ich nichts.

Ich hatte direkt im Paketcenter angefragt

So, hier nochmal aktuelle Bestätigung von GLS selbst, für die, die es auch interessiert:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Solange es nur um Reifen ohne Felge handelt, reicht es wenn Sie die in Folie versenden.
Pro Stapel wäre es ein XL Paket.

Allgemeine Informationen zum Reifenversand finden Sie unter dem folgenden Link:?
https://www.gls-pakete.de/glossar/reifenversand

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GLS Service-Team
Bereich E-Mail Bearbeitung

Hier unsere Kontaktdaten auf einen Blick:

GLS Verwaltungs- und Service GmbH
IT Customer Support
Eckdrift 83
19061 Schwerin
Germany

Bei GLS kein Thema, nur DPD zickt gerne rum.

Deine Antwort