Reifenstecher

Opel Vectra A

Es gibt echt Tage da möchte man kotzen , so ein Kastrat hat gestern um kurz nach Mitternacht allen Autos (8 Stck.) bei uns in der Straße jeweils 2 Reifen zerstochen. Habe das Schwein noch aus dem Fenster weglaufen sehen als ein Nachbar rief " Was machen Sie da". Tolle Wurst , meine Reifen waren gerade mal 2 Monate alt. Jetzt heisst es Reifen kaufen und Tüv+Au ist auch noch diesen Monat fällig.
Die Ironie daran ist ( Ein Zusammenhang ist gar nicht so verkehrt) , gestern noch hatten wir alle so einen netten Flyer hinter dem Scheibenwischer geklemmt " Neuer freier Reifenhändler, Tuning, etc. blablabla). Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Die Polizei (Witzbolde) hat gestern Nacht ganz toll geglänzt , auf den Anruf ein Nachbarin kamen Sie dann so gegen 1h nachts (zivil) , gingen die Strasse mit Taschenlampe ab und fuhren 5. min später wieder. So gegen 2h kam dann der Streifenwagen mit 2 besonders lustigen Zeitgenossen die die gleiche Prozedur wiederholten und zusätzlich doch wohl recht amüsiert schienen (Lautes Gelächter).

10 Antworten

Re: Tag

Idioten! Gleich an die Wand stellen!

( Was war eigentlich deine Frage? )

Re: Reifenstecher

Zitat:

Original geschrieben von Bar-Tekk

Die Polizei (Witzbolde) hat gestern Nacht ganz toll geglänzt , auf den Anruf ein Nachbarin kamen Sie dann so gegen 1h nachts (zivil) , gingen die Strasse mit Taschenlampe ab und fuhren 5. min später wieder. So gegen 2h kam dann der Streifenwagen mit 2 besonders lustigen Zeitgenossen die die gleiche Prozedur wiederholten und zusätzlich doch wohl recht amüsiert schienen (Lautes Gelächter).

Bei solchen Geschichten braucht man sich nicht auf die Polizei verlassen. Die unternehmen sogut wie garnichts.

Gruß
Ercan

Re: Re: Reifenstecher

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Bei solchen Geschichten braucht man sich nicht auf die Polizei verlassen. Die unternehmen sogut wie garnichts.

dito und vor Gericht sofern es wegen Anzeige mal dorthingelangen koennte was ohne Taeter auch schlecht funktioniert sind die Betraege fuer 2 neue Reifen zu minder.

mfg ii

Re: Re: Reifenstecher

Zitat:

Die unternehmen sogut wie garnichts.

was sollen die denn großartig machen?

der täter war doch wohl ziemlich eindeutig weg!

sollen die nun mim hubschrauber und dessen 20tsd. watt suchscheinwerfer über der streße rumfliegen, scharfschützen auf bäumen postieren sowie ein großaufgebot an sek-beamten in bereitschaft halten?

Eigentlich kannste froh sein, den wären deine Reifen älter gewesen müsstest dir sonst 4 kaufen. Also wenn sie zu unterschiedlich abgefahren wären. Ich geh davon aus das du eine Seite zerstochen bekommen hast.

Bei ATU gibt's ne Reifenversicherung für ungefähr 2€/Reifen. 🙂

mfg Micha

Re: Re: Re: Reifenstecher

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

was sollen die denn großartig machen?
der täter war doch wohl ziemlich eindeutig weg!
sollen die nun mim hubschrauber und dessen 20tsd. watt suchscheinwerfer über der streße rumfliegen, scharfschützen auf bäumen postieren sowie ein großaufgebot an sek-beamten in bereitschaft halten?

🙄

Wenn Du den Beitrag von "Bar-Tekk" mal genau lesen und den Inhalt verstehen würdest, anstatt einen geistreichen Beitrag abzulassen! Aber nur für Dich mal in gelb markiert:

Zitat:

Original geschrieben von Bar-Tekk

Es gibt echt Tage da möchte man kotzen , so ein Kastrat hat gestern um kurz nach Mitternacht allen Autos (8 Stck.) bei uns in der Straße jeweils 2 Reifen zerstochen.
...
Die Polizei (Witzbolde) hat gestern Nacht ganz toll geglänzt , auf den Anruf ein Nachbarin kamen Sie dann so gegen 1h nachts (zivil) , gingen die Strasse mit Taschenlampe ab und fuhren 5. min später wieder.
...
So gegen 2h kam dann der Streifenwagen mit 2 besonders lustigen Zeitgenossen die die gleiche Prozedur wiederholten und zusätzlich doch wohl recht amüsiert schienen (Lautes Gelächter).

Mir ist vor etwa 2 Jahren jemand NACHTS beim wenden in mein Auto gefahren. Der Verursacher wurde VON MIR gefunden, es wurden Beweise geliefert etc. pp volles Programm und dennoch kam ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft: "Verfahren wurde eingestellt."

Die Geschichte ist den meisten hier bekannt und spreche hier aus mehrfacher Erfahrung, das die ach so tollen Beamten schon lange nicht mehr "Freund und Helfer" sind.

Weiss nicht wie es im Westerwald ist, glaube aber kaum das man es mit dem Ruhrgebiet vergleichen kann. Oder wurde auch bei Dir innerhalb 5 Jahren drei mal das Auto aufgebrochen, einmal die Kennzeichen gestohlen und ist einmal Nachts jemand ins Auto reingefahren?? Nein? Dann glaube ich nicht das Du mitreden kannst, aber dürfen schon.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Ercan

Re: Re: Re: Re: Reifenstecher

Zitat:

und den Inhalt verstehen würdest

den habe ich verstanden...auch ohne das gelb markierte....

vllt. waren die beamten ja vorher auf nem anderen einsatz, der eben etwas länger dauerte!

OHNE die genauen hintergründe zu kennen würde ich mich da lieber etwas bedeckt halten, anstatt hier direkt "unwillen" o.ä. vorzuwerfen....

sollen die dann etwa stundenlang patroulieren gehen bzw. ne ringfahndung aufbauen?

oder mit blaulicht und martinshorn mit 100kmh durch ort rasen?

Zitat:

Oder wurde auch bei Dir innerhalb 5 Jahren drei mal das Auto aufgebrochen, einmal die Kennzeichen gestohlen und ist einmal Nachts jemand ins Auto reingefahren?? Nein? Dann glaube ich nicht das Du mitreden kannst, aber dürfen schon

och,

also bei und kommt es desöfteren vor, das mehrere autos zum totalschaden nachts gefahren werden, besonders zur sperrmüllzeit (wenn dann solch weiße transporter mit "pl" auffm kennzeichen stark vertreten sind) nimmt der diebstahl an navis und ähnlichen geräten drastisch zu und auch die anzahl der "parkrempler"..und auch fahrerflucht ist hier ein alltägliches delikt.....in verbindnug mit teilweise 50km anfahrtsweg der polizei, musste da dann schonmal ne stunde wartezeit in kauf nehmen....

Hast du keine Reifenversicherung?

Sowas ist bei meinen Michelins und auch bei Conti immer dabei...

Gebraucht hab ich die noch nie.

- An den Vorredner , nein keine Reifenversicherung (man lernt nach sowas dazu)

@ MagirusDeutzUlm :

Selbstverständlich verlange ich keine Rasterfahndung etc. ,

ich erwarte aber zumindest "professionelles" Vorgehen. Am morgen darauf riefen die anderen Geschädigten (7) die Polizei an , uns allen wurde versichert (am Telefon) , dass die jemanden schicken , tja da warten wir heute noch drauf.

Wir wohnen hier nicht in der Großstadt , wir haben hier auf dem platten Land gerade mal 8000 Einwohner, hier sagen sich auch Hund und Katze gute Nacht...und auch ansonsten ist es sehr ruhig bei uns. Ich möchte es mal so formulieren , die Polizei bei uns hat nicht wirklich viel zu tun. (Mal abgesehen davon , dass wir sie immer von der Arbeit aus ganz gut bei ihrer 2Std. Pause beobachten können)

Das wirklich ärgerliche ist die Tatsache , dass einem keiner garantieren kann , dass es diese Woche nicht nochmal passiert.

Hm, ist echt ne ärgerliche Sache sowas, weil man wirklich gar nichts dagegen unternehmen kann! 🙁

Hier noch ein aktueller Fall von mir dazu:
[Frustabbau=on]
Mir wurde letztes Wochenende von Samstag auf Sonntag direkt vor meiner Haustür (Auto parkte auf der Straße in einem ruhigen, beschaulichen Wohnviertel) mein nagelneuer Scheibenwischer abgebrochen!!!

Ist wohl nichts im Vergleich zu deinem Problem, nur stell ich mir jetzt eine Frage:
War der Reifenplatzer am Freitag des gleichen Wochenendes auch nur Zufall??? Vor allem ich hab auf der Seite des Reifens einen Riss...ist das normal?!?

Ich könnte mich grün und blau ärgern, wie man nur aus irgendeinem Minderwertigkeitskomplex jemand anderen Eigentum mutwillig beschädigen oder zerstören kann. Sowas spricht meiner Meinung nach von einem gestörten Sozialverhalten (wollte schon IQ schreiben, aber soziale Kompetenz hat meines Ermessens nach nicht soviel mit IQ zu tun).

Falls ich mal jemanden direkt auf frischer Tat ertappe, dann halte ich mich an die Ami-Devise:
Zuerst schießen (hier natürlich schlagen) und dann fragen!

[Frustabbau=off],
Stean

Deine Antwort