Reifenschlitzer

Opel Speedster A

Und zwar wie auf den Fotos habe ich das Problem das ne richtige Furche in den reifen gefrässt ist ich dachte erst die seiehne abgefahren obwohl als ich die vorn monat oder 2 ma runter hatte war das noch nicht bis ich die Schraube da auf beiden Seiten entdeckt habe die genau zum Abstand passt also scheint es so das jedes mal wenn ich stark bremse sich die Schraube da reinfrässt in den Reifen woran kann das liegen was kann man dagegen tun? hab mir schon 2 neue bestellt nur kein bock das die in paar wochen wieder so aussehen...ich dreh langsam durch...ich kann da nicht jeden monat hunderte von euros reinstecken dann kommta weg 🙁

25 Antworten

wie soll den die schraube vom spurstangenkopf ans rad kommen ?? die ist egal wie du gerade fährt immer im gleichen abstant zum rad.

Guck mal lieber ob das rad beim einschlagen irgendwo im radkasten schleift

ja hab das auch grade vom kumpel gehört das sich das ding mitbewegt..sorry hab so aboslut von mechanik keien ahnungn bin nur für die elektrik da..
aber hab geguckt da ist nix ..wo solln das herkommen..

also rechts im radkasten ist ne schraube wo der innen kotflügel mit dran ist. Die ist aber sehr weit weg.

Wie tief ist den deiner ?? weil sieht nämlich nach nem Bösen Sturz aus

naja wie tief hm ka muss ich morgen ma gucken das hatt alle so ne opeltuningfirma von vorvbesitzer gemacht
naja die schraube is aber soooo klein die macht doch nich so ne furche naja und beim sturz dann wäre es schieff abeschlieffen hab nochmal bild gemalt wies in etwa ist

1 wär doch normaler sturz die innenseite schräg abgehschliefen naja und 2 ist wies bei mir ist hab schon absichtlich das wort "gefrässt" genommen

na das bei bild 1 muss auch rum gehen 😉

also irgendwo muss da was schleifen.

Weil das schon bisschen heftig
sturz wird das auch ned sein weil der reifen ja nach 4 cm wieder gut aussieht

Ist es den bei beiden reifen so ???

Ach ja und am besten ned mehr damit fahren. Da der reifen ordentlich im arsch ist.

Da wird was bei dir im Radkasten stören, schau doch mal da muss ja irgendwo ne sauber geschliffene Stelle sein.

MfG Dark-Angel712

aber wieso komtm das den erst jettz? auf beiden seiten absolut synchron hatte den reifen vorm moant rutner da war da nix..

Schau mal im Radkasten nach, vieleicht hat sich da was gelöst oder ähnliches. Oder ein Produktionfehler der Reifen.

MfG Dark-Angel712

naja hab reifen bestellt hoffe die kommen schnellstens ich hab nen mumiges gefühl zur arbei zu fahren und dann hin zu reifen.com und aufziehen lassen dann solen die mal schauen

Damit würde ich keinen Meter mehr fahren, hast du keine Winterreifen die du erstmal drauf ziehen kannst?

MfG Dark-Angel712

so jetzt die kacke am dampfen -.-
war eben bei reifen.com da und dann sagt der mir das er die reifen ned draufzieht weil sie ned eingetragen wären udn und son zeug ich hab keine ahnung davon und habs ihm geglaubt er sagte ich soll mir rundum 16 zoll holen weil auch die felgen ned eingetragen sind..
ich blick aber ned durch durch den schein jetzt fühl ich mich leicht verarscht hat der verkäufer mich also wissentlich darüber verschwiegen das die ned eingetragen sind und das die ned passen?
Das wurde doch imemrhin von ner Opelfirma gemacht sollten die nciht ahnugn haben was die tun?
Ich bruache jetzt reifen ich wollte erstma bei ebay jetz nach gebrauchten auf stahlfelge oder sonst was gucken das mir erstma egal nur so klann ich ned lange fahren
ich brauche dringend hilfe 🙁(
was soll ichn jetzt tun?

Welche Größe willst du drauf machen? Ob die eingetragen sind oder nicht ist deine Sache, er darf dich maximal drauf Hinweisen das sie nicht drin stehen, aber das eine Firma sich weigert die Reifen umzuziehen hab ich noch nie gehört.

MfG Dark-Angel712

weil ichs nicht besser wustse udn der wagen die felgen ja schon mindestesn 4 jahre drauf hat also schon 2 mal beim tüv war habe ich eifnahc bei reifen.com die selben Falken 225/35/r17 86 Y rausgesucht und bestellt.
soll ich die reifen eifnahc woanders kaufen udn bei ner werkstatt drau ziehen lassen?

der typ scheint keine ahnung zu haben. Auf dem Zweiten fahrzeugschein zettel steht doch die reifen größe drin.

Deine Antwort