reifenmontiermaschine kaufen?
hey leute bei uns in der stadt verkauft jemand günstig seine reifenmontiermaschine zahlt es sich aus sowas zu kaufen, oder ist es ziemlich schwer die reifen selber zu montieren?
immerhin zahlt man ja meistens so um die 40€ fürs montieren eines kompletten satzes... wird ja nicht ohne grund so teuer sein...
andererseits wärs natürlich klasse das selbst machen zu können...
mfg
21 Antworten
obs sich AUszahlt hängt vom Preis der Maschine ab, und ob du damit bei deinen Kollegen noch n bisschen Kohle machen kannst :P
Ich würde spontan mal sagen, dass es sich nicht lohnen würde...
auch wenn man sie um 25€ bekommt?
mich würde interessieren ob jemand schonmal selber reifen montiert hat und ob es schwer ist?!?!
Sonderlich schwer ist es nicht, aber man muss die Reifen danach ja auch noch auswuchten. Und dafür braucht man wieder eine andere Maschine.
Mit der Reifenmontage ist es ja nicht alleine getan.
Hinzu kommt, das man bei Fehler in der Montage den Reifen auch zerstören kann.
Hinzu käme dann noch das Auswuchten. Dafür müsstest Du dann eh zum Reifendienst fahren. Also kann man die Reifen auch dort montieren lassen.
Und mal ganz ehrlich, wie oft wechselst Du deine Reifen?
Das Auswuchten macht meist den grössten Teil des Montagepreises aus.
Gruss
Ken
Ähnliche Themen
Naja, wenn du für einmal montieren 40€zahlst, und für die Maschine 25... Denke das ist eindeutig, oder? *gg*
Warst noc hnie beim Montieren dabei? Reifen draufgestülpt, mit diesem Wachs eingerieben und dann einmal rumgefahren, und das ding ist Montiert... dauert 20 Sekunden... Kannst du mit der MAschine auch Auswuchten?
Na ja, wenn man es nicht gelernt hat, sollte man es lassen.
Wenn man da als relativer Neuling ran geht, kann man da auch gut viel kaputt machen 😉 Z.B. einmal blöd abgerutscht mitm Hebeleisen und die gute Felge hat nen Kratzer :/
Desweiteren sollte man die Reifen auch bei einm Fachmann auswuchten lassen. So einfach is die Sache nämlich auch nicht.
Also aus Gründen der Sicherheit, würde ich es beim Fachmann machen lassen und nicht die Maschine kaufen.
Kommt auf die Maschine an!
Wenn sie auch zum auswuchten ist kann man sich eigentlich recht schnell (zB vom Vorbesitzer) zeigen lassen wie das funktioniert.
Wenn die Maschine allerdings nur den Reifen aufzieht - lass es
Kauf die doch und setz sie bei Ebay rein, bekommt man bestimmt mehr als 25€!
Ich würde es so machen!
ne danke über ebay verkauf ich keine größeren sachen mehr...
dann shreib ich rein nur an selbstabholer und zum schluss kann ich mich wieder um den versand per spedition kümmern...
und dann heißt wieder: zitat "Ey das glaub ich einfach nicht dass sowas 78€ Versand kosten soll [Anmerkung: komplette Innenausstattung inkl. Türpappen, über eine DIstanz von 560km], du willst mich doch bloß abzocken, such dir einen anderen dummen!"
ne ne danke...
der einzige mist ist wie gesagt das du die dinger noch wuchten musst
reifen montieren ist echt einfach...sehr einfach......das kann jeder!
wenn du die günstig bekommst würd ich das auf jeden fall machen....
ansonsten sag ma die daten von dem gerät....was das für eine ist......usw.... son ding kann man immer gebrauchen
naja wuchten ist auch nicht so sonderlich schwer wenn es einmal erklärt wurde kein problem. warum sollst du die maschine nicht kaufen wenn du sie zu nem anehmbaren preis bekommst und platz hast. wäre halt von vorteil wenn du sie damit auch noch auswuchten könntest.
naja ebay kannstvergessen da gibt es leute die an 2 tagen 2 autos ersteigern und dann feststellen das sie nur eins wollen und dann kannst dich als verkäufer damit rumärgern
richtig, auswuchten is sogar noch einfacher als den reifen auf die felge zu kriegen! wenn die maschine das hinbekommt nimm sie !