Reifenmarken Bindung bei Porsche?

Hallo!

Ich hab mir RH Felgen für meinen 911er (993) gekauft. Im Gutachten sind diverse Reifenmarken aufgeführt. Muß ich mich an diese halten?
Danke für Info.

Beste Antwort im Thema

Er sagt das Reifen für Porsche speziell auf die Fahrzeuge abgestimmt sind und das Porsche empfiehlt, nur eben solche Reifen einzusetzen.
Erkennbar sind die Dinger an entsprechender "Nx" Kennzeichnung.

Ich habe berufsbedingt Einblick in die Reifenkonstruktionen und kann bestätigen, das die Reifen für einen Porsche sich sowohl vom Aufbau als auch von den verwendeten Materialien stark von anderen Reifen gleicher Dimension unterscheiden.
Wenn Du also das Beste für Dein Auto möchtest, ist es schon ratsam, sich an die Empfehlungen zu halten.

Rechtlich musst Du das nicht, aber jeder ist halt seines eigenen Glückes Schmied...

Frank

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich lege keinen Wert auf einen Schlagabtausch. Er würde nur die Qualität dieses Forums mindern und den Lesern nur wenig Nutzen bringen.
Einverstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Ich lege keinen Wert auf einen Schlagabtausch. Er würde nur die Qualität dieses Forums mindern und den Lesern nur wenig Nutzen bringen.
Einverstanden?

Selbstverständlich.

Ich habe den Eindruck, dass wir uns grundsätzlich einig sind.

D'accord!

Hallo,

wenn ich mir im Nachhinein meine Syntax einiger posts anschaue, oooha.😛

Es war schon ziemlich spät und der Wein war gut. Ich schäme mich und bitte um Nachsicht.😁

Inhaltlich bleibe ich jedoch bei meinen Aussagen.