Reifengröße
Moin,
ich hätte mal eine kleines Problem mit einer Fahrzeugeintragung in meinem Fahrzeugschein. Ich habe meinen Fuhrpark um einen New Beetle Revival erweitert. Nun habe ich das Problem, dass er im Fahrzeugschein für hinten die Reifengröße 255/30 ZR 18 eingetragen hat. Auf den Felgen sind jedoch aktuell 255/35 ZR 18 montiert.
Nun habe ich natürlich Probleme bei der HU. Aktueller Stand ist ein Mitarbeiter der Prüfstelle TÜV Nord gibt mir eine Winterbeschäftigung und zwar alle Reifenhersteller abtelefonieren, ob ich diese Reifengröße bekommen kann. Könnte sein, dass diese Größe mal hergestellt und wieder aus dem Programm genommen wurde, seine Worte. Aktuell habe ich mehrere namentliche Hersteller abtelefoniert, keine Möglichkeit 255/30 mit 18 Zoll zu bekommen.
Hat einer von Euch eine Idee, ob es diese Reifengröße auf den deutschen Markt überhaupt gibt (mal gab) oder ein Fehleintrag in dem Fahrzeugbrief/ Schein vorliegt.
Vielen Dank für Eure Antworten
Jens
18 Antworten
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 18. November 2024 um 21:23:29 Uhr:
Das wäre dann der erste (mir bekannte) Porsche mit dem Lochkreis vom Beetle.Um hier Hilfe zu erlangen, ist es nützlich, wenn Du die Fakten nicht scheibchenweise servierst.
Wenn Du den „Stift“ anklickst, kannst Du Deinen Beitrag editieren (ändern) und/oder löschen.
Mit der „@-Taste“ kannst Du Kollegen namentlich anschreiben.
Wie ist denn der Status Deines Problems?
Für die Beteiligten, die sich hier bemühen und nach Lösungsansätzen suchen, ist es stets unbefriedigend wenn Themen im Nichts münden…
OK, ich gebe Dir natürlich recht. Bin in diesem Bereich jedoch extremer Laie. Also was ich den ganzen Beiträgen entnommen habe, gab es die Reifengröße im Jahr 2000. Das deckt sich mit dem Umbau des Fahrzeuges von 1998. Ich werde jetzt bis zum April 25, Saisonkennzeichen, warten und hoffen, dass ich die jetzt montierte Reifengröße eingetragen bekomme. Diese war dann auch der weiter Vorschlag des Gutachters.
Man wird sehen.
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise