ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Reifengröße am T 430 4-matic

Reifengröße am T 430 4-matic

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 12:19

Hallo, Sternenfreunde! Ich habe mir für den Dicken jetzt AMG-Felgen besorgt. Kann ich hinten breitere Reifen (265-er) aufziehen lassen oder nimmt das die ASR übel? Gab es den E55 auch als Allrad (denn dann müßte es ja gehen)? Wer hat das gemacht? Über (technische) Antworten würde sich der Alpenhans freuen und grüßt aus Österreich!

Beste Antwort im Thema
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hinten 265 vorne 235.

Rollumfang muß beim 210er halt stimmen sonst gibt es Ärger mit dem ESP

Meiner Erinnerung nach hat es den E55 auch als 4-Matic gegeben - ich such mal die Quelle... Ich glaube, es bei Wikipedia gelesen zu haben...

Also bei einem 4-Matic sollten vorne und hinten die gleichen Breiten gefahren werden....

mindestens 17 Zoll (bremse vorne) und mindestens 235 rundrum

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 18:07

Zitat:

@Robbn schrieb am 16. Februar 2016 um 16:43:27 Uhr:

Also bei einem 4-Matic sollten vorne und hinten die gleichen Breiten gefahren werden....

mindestens 17 Zoll (bremse vorne) und mindestens 235 rundrum

Servus, Robbn, das habe ich auch gehört. Deshalb frage ich nach. Wer hat Erfahrung damit? Regelt die Elektronik ständig oder nicht? Der Abrollumfang ist ja gleich. LG Hans

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 18:19

Habe gerade den E 55 AMG 4-matic bei Auto-Bild gefunden. Den scheint es also zu geben. Dann wird das mit den 235-er und 265-er Reifen wohl gehen. Danke für die Antworten!! Wer noch was weiß, darf sich aber gern !! noch melden. Gruß aus Österreich

Zu den Felgen müßte es eine ABE von AMG geben. Sind es 17 oder 18 Zoll? Für die 17 Zoll habe ich etwas zu Hause liegen, zum Nachlesen. Fahre selbst die Styling2 vorne 7,5x17, hinten 8,5x17 aufgezogen sind vorne wie hinten 235/45.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 11:39

Zitat:

@Anderas schrieb am 16. Februar 2016 um 20:49:14 Uhr:

Zu den Felgen müßte es eine ABE von AMG geben. Sind es 17 oder 18 Zoll? Für die 17 Zoll habe ich etwas zu Hause liegen, zum Nachlesen. Fahre selbst die Styling2 vorne 7,5x17, hinten 8,5x17 aufgezogen sind vorne wie hinten 235/45.

Servus, es sind Original AMG 17"-Felgen. Die passen bei der großen Bremse vorn (schöne 17-Zöllerhatte ich ohne zu testen gekauft- und die passten natürlich nicht). Ich mache ein Foto.

LG Hans

Original von Mercedes erdacht waren wohl die 18 Zöller. Für den Kombi dann 8 und 9 x 18

Die 17 Zöller lassen dann für vorne und hinten "nur" 235/45 zu. Von Ausschluss für 4matic steht da nix. Am sichersten wäre es wohl die zulässigen Rad/Reifen Kombinationen bei Mercedes zu erfragen oder der Seite im Netz zu besuchen.

Img-20160217-144925

Nachtrag:

Auf die 17 Zoll Felge, wenn sie den 8,5 Zoll breit ist, bekommst du maximal einen 255er Reifen montiert . Dieser passt aber im Abrollumfang nicht zum vorderen 235er.

Einfach mal in die FAQ gehen und sich die zugelassenen Rad/Reifenkombis anschauen, das hilft vielleicht schon mal weiter.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 16:57

Zitat:

@drago2 schrieb am 18. Februar 2016 um 13:18:09 Uhr:

Einfach mal in die FAQ gehen und sich die zugelassenen Rad/Reifenkombis anschauen, das hilft vielleicht schon mal weiter.

Danke für den Hinweis, Drago2. Ich will aber weniger wissen, was die Rennleitung so interessiert. Das ist mir ziemlich Wurscht.

Ich möchte wissen, ob die Elektronik das interessiert. Vorn und hinten 235-er hab ich ja jetzt original auf nicht MB-Alufelgen. Das geht. Die AMG-Felgen gefallen mir nun einmal gut (müssen natürlich erst aufgearbeitet werden!). VA 7,5 ", HA 8,5 ". Also passen werden die sicher. Ich habe 2 fast neue 235-er Conti Sommerreifen für die VA. Hinten hätte ich halt gern die 265-er. So ein "Möchtegern AMG" für Arme, falls es die Elektronik akzeptiert.

Immer nach dem Motto: wer sich nicht zu helfen weiß, ist nicht wert, in Schwierigkeiten zu kommen.

Liebe Grüße nach Deutschland!

S.o. .Für 265er mußt du dir jemanden suchen der dir das montiert. Ist im Grunde nicht zulässig.

Fahre die gleichen Felgen auf dem SLK . Vorne 225 hinten 245. Den SLK interessiert es nicht da kein ESP.

Klasse Antwort......es ging nicht um die Rennleitung sondern darum was MB dazu sagt aber egal......

Ausserdem geht es bei dem Ganzen wohl eher um das Verteilergetriebe und die verschiedenen Sperren. Die werden mit unterschiedlicher Reifenbreite eventuell nicht so gut klarkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Reifengröße am T 430 4-matic