Reifenfülldruck Brabus Monoblock V 19zoll??????
Kann mir jemand sagen, welchen Reifenfülldruck ich bei der Kombi 8,5x19 mit 235 und 9,5x19 mit 255 fahren muß auf einem CLK 320? Im Gutachten steht nix und Mercedes gibt sich ahnungslos 🙁
Fahre VA 235/35/19 Pirelli P Zero Nero
HA 255/30/19 Pirelli P Zero Nero
Dankeschön!
17 Antworten
Ich Fahre 2,4 bar bei der Größe habe vorne nur 225er !
Hast du die Räder eingetragen bekomm?Ich nämlich nicht weil die kombi 235 und 255 aufm CLK nicht passt wegen dem Abrollumfang?!
Liebe Grüße
hi sebastian, abrollumfang passt, größe auch. hab alles ganz sauber eintragen lassen, der prüfer hatte nichts auszusetzen. auch nicht mit der gewindefahrwerk-kombi.
2,4bar ist etwas wenig,hab schon was bis 3bar gehört und ich hab noch einen clk 63 black series hier stehen, der muss auch bei volllast 3bar haben mit 19zoll lt tankdeckel.
Ohh oke also ich habe diese Kombi nicht eingetragen bekommen und musste mir 225er aufziehen !
Also ich habe Yokohama Reifen und die sagten mir(Hatte mit den Kontakt weil ich eine Freigabe brauchte weil es ZR Reifen vom C63 sind und der Prüfer brauche eine Freigabe für mein Auto ) bei meiner Achslast soll ich 2,4 bar fahren !
Zitat:
Original geschrieben von KompressorEvo
Kann mir jemand sagen, welchen Reifenfülldruck ich bei der Kombi 8,5x19 mit 235 und 9,5x19 mit 255 fahren muß auf einem CLK 320? Im Gutachten steht nix und Mercedes gibt sich ahnungslos 🙁Fahre VA 235/35/19 Pirelli P Zero Nero
HA 255/30/19 Pirelli P Zero NeroDankeschön!
Hallo,
frag mal direkt bei Pirelli nach. Bei Michelin z.B. gibt es sogar online die Möglichkeit zu prüfen.
http://www.bmf-application.com/.../Start.aspx
Ich habe mal die Daten eingegeben. Ergebnis: vorne 2,7 hinten 2,8. Stellt sich jetzt nur die Frage ob bei Teil-oder Volllast
Gruß
alfred_t
Ähnliche Themen
Hallo, hier kann man seinen Luftdruck berechnen:
http://www.conti-luftdruck.de/
Fahrzeug aussuchen, Sonderreifengröße eingeben und fertig. 3 Bar erscheint mir zu viel. Für den richtigen Grip sollte man in der Regel 0,2 bis 0,3 mehr einfüllen als angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Ich_13
Hallo, hier kann man seinen Luftdruck berechnen:http://www.conti-luftdruck.de/
Fahrzeug aussuchen, Sonderreifengröße eingeben und fertig. 3 Bar erscheint mir zu viel. Für den richtigen Grip sollte man in der Regel 0,2 bis 0,3 mehr einfüllen als angegeben.
WOW da kann aber irgendwas nicht stimmen ich soll
Teillast 3.3 bar 2.8 bar
Volllast 3.4 bar 3.5 bar
Fahren das ist viel zu viel !!!!!
Hallo Sebastian,
das erscheint mir auch zu viel, ist doch kein LKw. Hast Du alles richtig eingegeben? Bei meinen Daten kamen der richtigen Werte raus.
Es gibt noch die Möglichkeit bei Reifen.com per Mail nachzufragen:
fahr bei 20" 3,4 und 3,9.... vom tuner so befuellt und passt auch, hatte vorher knappe 3 drinnen...da merkt man schon wie der reifen eingeht beim stehen
Zitat:
Original geschrieben von Ich_13
Hallo Sebastian,
das erscheint mir auch zu viel, ist doch kein LKw. Hast Du alles richtig eingegeben? Bei meinen Daten kamen der richtigen Werte raus.
Es gibt noch die Möglichkeit bei Reifen.com per Mail nachzufragen:
Jaa das habe ich aufjedenfall habe extra 2 mal nachgeschaut ! Naja mein Reifenhersteller hat mir gesagt was ich fahren soll das tue ich und bin auch damit zufrieden !!!
Hallo CLK-FahrerWien,
3,4 und 3,9 Bar halte ich auch für 20" zu hoch. Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass viel Luft gleich bessere Straßenlage bzw. mehr Grip bedeutet. Im Gegenteil:
Zu hoher Reifenfülldruck führt zu geringe Haftfläche, längere Bremswege, verringerte Kurvenstabilität, verringerte Lebensdauer der Reifen und der Reifen wird hart und fährt sich unkomfortabel.
Aber, hart und unkomfortabel wird sehr oft mit „Sportlichkeit“ verwechselt.
Zuviel ist eben nicht immer besser.
Zitat:
Original geschrieben von andonov
maximal 2,5 Bar über 250 km/h!😁
Wie darf ich das verstehen? Meiner hat Vmax Verschiebung auf 280 km/h und da wird ein Luftdruck von 3 Bar vorgeschrieben!
Zitat:
Original geschrieben von hadiwick
Wie darf ich das verstehen? Meiner hat Vmax Verschiebung auf 280 km/h und da wird ein Luftdruck von 3 Bar vorgeschrieben!Zitat:
Original geschrieben von andonov
maximal 2,5 Bar über 250 km/h!😁
dann halt dir dran!
Hi !
Ich fahre VA 235/35-19 HA 265/30-19 Hankook Ventus S1 Evo.
Habe von Hankook die Drücke bis 200km/h rundum 2,7bar und über 200km/h rundum 3,0bar mitgeteilt bekommen.
Schick einfach eine Mail an Pirelli und sie werden Dir die Drücke mitteilen.