1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Reifenfreigabe richtig lesen

Reifenfreigabe richtig lesen

Kawasaki GPZ 500S

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein echtes Problem die Reifenfreigabe von bridgestone zu verstehen (siehe Anhang).
Ich brauche einen neuen Vorderreifen - der Hinterreifen ist noch gut.
Hinten habe ich Bridgestone Exedra G550 drauf und Vorne momentan noch Exedra G549
Nun gibt es aber den Exedra Reifen nicht mehr, das Nachfolgermodell ist im Handel BT45FG. Kann ich den jetzt Vorne drauf machen und hinten den Exedra drauf lassen oder muss ich dann beide Reifen wechseln, wenn ich keinen Exedra mehr bekomme?!

Ich bin verwirrt!

Danke schon mal für eure Hilfe und LG

Beste Antwort im Thema

So, nun noch einmal für alle Oberschlauen

www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-r_reifen-fabrikatsbindung.htm

aber klar, sicher wissen es Einige NOCH besser.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich möchte da jetzt kein Öl ins Feuer schütten - und muss das zum guten Glück auch nicht 😁

Denn... der Exedra ist bekannter- und erfahrungsweise ein derart beschissener Reifen, dass a) der Umstieg auf den Battlax BT45 einen Quantensprung nach oben bedeutet und b) sich daher die Frage nach der weiteren Quälerei mit dem Exedra gar nicht wirklich stellt.
Rational würde ich von der Paarung Exedra und Battlax BT45 ebenfalls eindringlich (!) abraten - einmal harte Schmierseife und am anderen Ende Haftgummi... viel Glück! 😉

Sollte er passen, hab ich sogar noch einen fast neuen Satz Exedra von der Zefe hier rumliegen (ich liebe meine Frau eben wirklich, erste Aktion: Runter mit den Pellen 😉 ) - aber mein Gewissen verbietet mir fast, dass sich einer diese Schlappen noch antut.
Tu dir selbst einen Gefallen - such nicht weiter einen Weg, mach zwei BT45 druff und entdecke die Möglichkeiten.. eine andere Welt wird sich dir auftun 😉

Da ich ja nicht verzweifelt versuche den Exedra drauf zu behalten, sondern einfach nur mal wissen wollte, wie man diese Reifenfreigabe überhaupt liest, sind jetzt 2 neue BT Reifen bestellt und werden noch diese Woche drauf gezogen - jetzt bin ich ja mal auf das tolle Fahrerlebnis gespannt ;o)

Juhuiiii...
ein Fred, in dem ein Problem gelöst wurde... selten, das...

Trotzdem sehr selten.
Aber darauf einen Spiritus sanctus...😁
Ich geh jetzt mein neues Mofa tunen... Den Vergaser leg ich zu Testzwecken mal in Essig ein.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Trotzdem sehr selten.
Aber darauf einen Spiritus sanctus...😁
Ich geh jetzt mein neues Mofa tunen... Den Vergaser leg ich zu Testzwecken mal in Essig ein.

Hallo Sammler - aber denk an das Ergebenis Deiner "Zitronensäure-Langzeit-Versuchsreihe" 😁.

stimmt... das Benzinhuhn 🙄

Und nicht vergessen - neue Reifen erst einfahren, dann erst Hahn auf. Neu sind nämlich alle etwas rutschig 😉 

Deine Antwort