Reifenfrage Gelände: DICK oder dünn ? ? ?
Die SuFu brachte leider nichts...
Ich brauche neue Reifen und überlege nun welche Breite.
16 Zoll
205er oder breiter ? ? ?
Fahre Waldwege und im Gelände.
Wollte mir diese kaufen:
205/80-16
http://www.offroadreifen.com/.../reifenmarke_anzeige.php?...
Hat damit jemand Erfahrung ?
😕
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audax67
und speziel auf den dickgedruckten teil wuerde ich mich nicht verlassen....Zitat:
Mittwoch Oktober 11
(...)
Für den Einsatz im Winter werden drei verschiedene Reifen-Arten im Handel angeboten: Winterreifen mit dem Schneeflockensymbol, die sogenannten Matsch-und-Schnee-Reifen (M+S-Reifen) sowie Ganzjahresreifen. Mit allen drei Ausführungen ist man rechtlich auf der sicheren Seite - vorausgesetzt, die Mindest-Profiltiefe von 1,6 Millimetern wird nicht unterschritten. Um aber im Schnee und auf Eis sicher zu fahren, sollte der Reifen aber über mindestens vier Millimeter Profiltiefe verfügen.(...)
hier auch nach zu lesen:quote
Wer die Reifen seines Fahrzeug bis an die zulässige Grenze abfährt, verliert bei einem Unfall den Vollkaskoschutz.
Ein Autofahrer war bei Tempo 120 auf der Autobahn ins Schleudern gekommen und verunglückt. An seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Versicherung weigerte sich jedoch zu zahlen, obwohl an den Reifen die zulässige Mindestprofiltiefe (1,6 mm) noch nicht unterschritten war. Sie beurteilten das Verhalten als grob fahrlässig, deshalb muss die Versicherung nicht zahlen. Als Ordnungswidrigkeit ist das Verhalten nicht zu bestrafen.LG Itzehoe; Az.: 3 O 153/01
unquote
und nun bin ich raus....viel spass mit dem G
Zitat:
Original geschrieben von femo66
und nun bin ich raus....viel spass mit dem G
Na gut :-)
Selber auch viel Spaß mit dem G
AUDAX
Falls die Reifensuche nach MT-Reifen noch aktuell sein sollte, ich habe einen Satz abzugeben.
Siehe hier:
MT Reifen 225/75 R16
Ciao
Snoop