Reifenflanke beschädigt - Reifen ersetzen?
Hallo,
ich bin unglücklicherweise mit einem Reifen gegen einen Bordstein gekommen.
Die Flanke ist jetzt beschädigt, ein Stück vom Reifen hat sich gelöst, aber man sieht nicht das Gewebe.
Sollte ich den Reifen ersetzen oder kann ich den drauflassen?
Beste Antwort im Thema
2. ist erlaubt. Weiß nich wieso immer falsches Wissen verbreitet wird...
51 Antworten
Zitat:
@TiguanTwo schrieb am 13. März 2019 um 11:31:57 Uhr:
Winterreifen, vermutlich so 7000 - 8000 geflaufen, Profil also noch sehr gut.
Das heisst ? Wieviel mm hat der Reifen noch ? wenn es unter 1 mm Abrieb ist wäre ich geneigt einen einzelnen Reifen neu dazu zu kaufen, dann aber gleiches Profil (TS 830)
Ich würde selbst mit bis zu 2mm Unterschied den gleichen Reifen nachkaufen.
@TiguanTwo wie schauts aus?
@Schattenparker50214 der TE vermutet doch jetzt schon ältere Reifen. Wäre also an sich ne Praktikable Lösung.
Da kann er den Thread “Reifenalter“ lesen...
Ähnliche Themen
Entschieden :-)
Ich habe gestern abend wieder mit der Werkstatt telefoniert. Hatte gesagt, dass ich mich melden würde. Da ich dank euch besser vorbereitet war, lief das Gespräch deutlich klarer als das erste und vom Ergebnis her auch in die Richtung, die hier auch einige hatten.
Also er meinte, einen TS 830 für 153 € kaufen, bei dem er dann ja noch Aufziehen und Auswuchten berechnen muß, dass käme mich dann deutlich teurer als bei ihm einen TS 850 für 150 incl. Montage zu kaufen. Könnte ich machen, wenn es mich beruhigen würde, dass ich dann exakt die gleichen hätte, aber er würde das nicht tun. Er sagt, es gäbe Leute, die würden sagen/merken, dass sich unterschiedliche Reifen auf einer Achse nicht gut fahren. Er sähe das nicht. Der TS 850 wäre von der Mischung her und auch vom Profil dem 830 sehr ähnlich.
Dann habe ich nochmal gefragt, ob denn nicht zwei neue doch besser wären. Dann sagte er, klar, gerne, mehr ist immer besser, aber ehrlich gesagt wäre das quatsch.
Also habe ich jetzt (für nächsten Winter natürlich) einen einzelnen TS 850 genommen. Jetzt habe ich ja erst mal Sommerreifen drauf. Das war übrigens ganz lustig. Wir hatten Samstag nur telefoniert, ich hatte den Wagen auf den Hof gestellt und ihn dann zuhause angerufen. Dann haben wir gesagt, Montag vormittag erst mal Sommerreifen drauf damit ich zurück nach Köln kann, und Montag morgen lag dann Schnee 5 cm in der Eifel. 😁 War aber mittags schon wieder weg.
Vielen Dank auf jedenfall für die Infos.
Ich probiere im Anhang mal ein Bild hoch zu laden
Du hast da ein Stück Brezel in der Flanke stecken.
Wow, was hätten die denn bitte für Montsge/Wuchten berechnet?
Für den Preis von 153€ ist an anderer Stelle schon alles mit dabei...
Für mich hast du eine schlechte Alternative gewählt und die Werkstatt hat bewiesen wie unflexibel sie sind. Naja, vermutlich wirst du das überleben und je nach Gefühl gar nicht merken und vielleicht vergisst du das ja auch bald, dass da ein anderer Reifen drauf ist.
... und wenn ich garnicht schlafen kann, muß ich halt noch nen zweiten 850 holen ;-)