ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Reifendruckwerte werden nicht zurückgesetzt

Reifendruckwerte werden nicht zurückgesetzt

Nissan Qashqai J 11
Themenstarteram 5. November 2019 um 18:47

Hallo zusammen,

 

Folgendes: Ich habe beim Qashqai J11 meiner Freundin die Winterräder montiert und den Reifendruck angepasst. Leider funktioniert aber nicht das Zurücksetzen der Reifendruckwerte im Bordcomputer.

 

Ich habe über das Menü die Einstellungen aufgerufen, habe dann zum Reifendruck navigiert und zunächst die Werte gelöscht, die anschließend aber immer noch angezeigt werden. Anschließend habe ich einen Reset gestartet.

 

Leider verändert sich dort so gar nichts und die Werte bleiben bestehen.

 

Frage: Mache ich etwas falsch? Vergesse ich etwas? Würde mich über Hinweise freuen.

 

 

LG

Calle

8 Antworten

Eigentlich muss man da gar nix machen ausser ein paar km fahren. Dann werden die Sensoren erkannt und der Druck aktualisiert.

Themenstarteram 6. November 2019 um 16:59

Mittlerweile vermute ich, dass die Reifen verkehrt herum angezeigt werden, zumindest auf der rechten Seite.

 

Mir erscheint das alles sehr merkwürdig. Vor allem, weil die Werte stehen bleiben, nachdem ich den Reset durchgeführt habe.

 

Ich werde dem Nissan mal für ne Weile den Strom klauen (Batterie abklemmen) und schauen, ob es dann wieder einwandfrei funktioniert.

Die Reifendruckwerte kann man nicht zurücksetzen. Die können mit nur nach oben oder unten eingestellt werden.

Z. B. Von 2,4 auf 2,6 usw. Verstellt werden.

Dann im Bordcomputer nur noch Restetten, dann auf Start drücken ü d ein paar Kilometer fahren. Die RDKS Sensoren werden dann automatisch erkannt und die aktuellen Werte werden angezeigt.

Ist aber alles sehr genau und einfach im Bordbuch beschrieben.

Ich fahre einen Tekna und es funktioniert immer wunderbar und problemlos.

Hallo Leute ,

ich bin schon ewig ein "stiller" Geniesser dieser wunderbaren Welt bei Motortalk ... hab auch meistens Hilfe gefunden....

nur nun nicht mehr

Hab eine Nissan Qashqai J11 Bj 2015 -- und die Anzeige für RDKS leuchtet nun schon seit einem Jahr - mit WR und SR (odiginal ) meine Werkstatt kann mir nicht helfen - u der Nissan Händler sagt er muss alle reifen demontieren und die Sensoren Prüfen -- das finde ich absurd ...

Hat Jemand eine Idee ?

Gruss

und schon im Voraus vielen Dank

gruss

Gottfried

Hallo, mit dem Handy ans Auto gehen und alle Bluetooth Geräte suchen lassen. Werden alle 4 vom Auto angezeigt sind die Batterien innen in Ordnung und senden.

Grüße

Guten Abend

..vielen Dank für die schnelle Antwort.. hab es natürlich gerade auch ausprobiert - bin aber nicht viel schlauer :(

Mit Zündung an zeigt mir mein Handy ( Samsung )

Im Fzg Innenraum : 41:94:17:7C:81:D8

Aussen links : 60.23:A4:7A:87:0D

Aussen rechts :70:F7:OB:D5:C7:82

und egal wo ich stehe zeigt es noch zusätzlich: ihoment_H6102_19A4 - das hat aber was mit Iphone zu tun - was ich bis jetzt auf Goggle gefunden hab -- sonst zu den anderen "Daten" hab ich nichts auf Goggle gefunden ...

Gruss

Gottfried

oh ... die "smilys" sind eigentlich grosse D

Hi,

man kann auch die Sensor überprüfen und Anlernen mit einen Launch Tester.

MfG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Reifendruckwerte werden nicht zurückgesetzt