Reifendruck wird nicht angezeigt
Hallo 🙂
mein C218 hat vom Händler vor Übergabe neue Reifen bekommen. Ich wollte nun mal den Reifendruck prüfen und irgendwie zeigt er mir im Menu nichts an. Egal ob Zündung an oder während der Fahrt. Wenn ich auf Reifendruck gehe, dann steht da nur soetwas wie "Überprüfung neu starten". Dann bestätige ich das und ich bekomme die gleiche Meldung wieder angezeigt. Statt den Reifendruck der Räder. Was mache ich falsch?
33 Antworten
Danke für die Antworten.
Da Heute nach ca. 100km Fahrt, die Sensoren immer noch nicht funktionieren, werde ich morgen mal zum freundlichen fahren…
Update:
Der freundliche hat alle 4 Sensoren mit einem Gerät geprüft, keiner der Sensoren geben ein Signal ab. :-(
Er hat mit dem Gerät anschließend 2 weitere Fahrzeuge geprüft, wobei das Gerät angeschlagen hat :-)
Nun muss ich mir wohl neue Sensoren besorgen…
Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen billigen Tester empfehlen?
Dann kann ich damit vor dem montieren der Räder prüfen…
Schade, dass ich nicht recht hatte - schön, dass der Fehler gefunden wurde 😉
Eine Empfehlung für einen Tester habe ich nicht, aber schau mal bei Schrader, die bauen Sensoren und haben mW auch Tester. Die wichtige Frage wäre aber, ob der Tester „universal“ ist. Der Unterschied bei den Sensoren ist grundsätzlich der, dass Du welche hast, die nach Einbau aktiviert werden müssen, und andere (teurere), die das nicht mehr benötigen. Ich habe mich damit nicht beschäftigt, aber kann man die Sensoren, die selbstaktivierend sind, überhaupt testen?