Reifendruck
Hallo habe einen B Caravan Reifen 225/45-17
Was für einen Reifendruck würdet ihr reingeben?
Reifenhändler meinte 2,9 Bar!
Mfg
17 Antworten
hmm,
dann sollte ich wohl auch von den 2,8 ringsum auch wieder runter auf 2,4-2,6 ? is wohl besser 🙁
fand es eh zu holprig und in kurven hat er gern mal einem das gefühl gegeben zu "springen".
cu
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Schau mal, ob Dein Reifenhersteller im Netz dazu Angaben macht. Einige Hersteller haben da ganz nette websites.
.....
Viele GrüßeMarco
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Mein Auto finde ich nicht in der Liste, nur einen ominösen 2.2D CC (neben dem DTI). Den 1,6er Benziner gibt es nur als Caravan. Also bei so einer unvollständigen und fehlerhaften Fahrzeugliste erwarte ich nicht viel in Sachen korrekter Daten...
Viele Grüße
Marco
Hi, was denn nun?
Ich fahre auf meinem ContiSportContact2 205/50R17 89V auf 7x17 Zoll. Woher soll ich sonst den korrekten Luftdruck bekommen? "Würde..., könnte..., sollte..." bringt mir überhaupt nichts.
Hi vectra steve65
Ob Conti das macht weiß ich nicht, aber die meisten (oder fast alle) Automobilzulieferer haben wirklich alle Fahrzeugvarianten getestet.
Viele Grüße
Novo
@Novo
Die Empfehlung, mal beim Hersteller nachzuschauen habe ich ausgesprochen, bevor ich die conti-website gekannt habe. Da ich bisher nunmal Fulda gefahren bin, bezog sich die Empfehlung auf deren website, die in dieser Hinsicht einen vorbildlichen Eindruck hinterlässt: In der Suchmaschine kannst Du ganz einfach die Fahrzeugschlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein eintragen und bekommst exakt das Auto, das Du fährst. Alternativ findest Du alle Modelle auch über eine Suchfunktion.
Bei Conti fehlen einige Fahrzeugmodelle und tatsächlich nicht existierende Modelle werden gelistet. Das macht auf mich keinen guten Eindruck und weckt Zweifel an der Verlässlichkeit der Daten zum Reifendruck (wer eine schlampige Datenbank über Fahrzeugmodelle führt ist, ist bei der Angabe der Luftdrücke vielleicht auch schlampig, wer weiß?). Dazu noch die Ungereimtheiten, die vectra-steve gefunden hat...
Aber jeder muss selbst wissen, welcher Quelle er vertraut!
Viele Grüße
Marco