Reifendruck, bin verwirrt ?
Hallo Leute, ich habe relativ neu den space Star und gestern leuchtete die Reifendruck leuchte. Habe, da kurzerhand den Reifendruck überprüft und der ist bei 2,3 Bar. Später habe ich in den Unterlagen etwas von 2,7 Bar gelesen. Ich bin weiß Gott kein Autoprofi, aber das erscheint mir ziemlich hoch, zumal das Auto nicht Beladen ist außer mit mir und meinen 58 Kilo. stimmen die 2,7 Bar da wirklich? Liebe Grüße und würde mich über eine kurze Antwort freuen 🙂
16 Antworten
wer schon mal einen Nagel in der Reifeninnenseite und dadurch einen schleichenden Druckverlusst hatte, der weiß das RDKS zu schätzen. Nachdem die Kontrollleuchte an ging war für mich eigentlich klar dass bei der Überprüfung so 2,5/2,4 bar drin sein würden. Aber siehe da, ein Reifen hatte so 2,0 und die anderen waren ok. Sichtkontrolle brachte nichts, also Reifen demontiert und siehe da ein Nagel in der Flanke der Innenseite.............
Das ganze hat damit zu tun, daß die Hersteller einen möglichst geringen Verbrauch in den Fzg.-Daten / Prospekten angeben wollen. Und geringe Flottenverbräuche.
Ich habe einen Lancer, das Modell wurde viele Jahre unverändert gebaut und man findet im Netz und in Reifentabellen immer 2,3 bar. Bei meinem Wagen (letztes Baujahr, 2016) steht plötzlich 2,6 bar in der Anleitung und an der B-Säule.