Reifen- und Felgenthread
Hallo zusammen,
auch dieser Thread darf in einem neuen VW-Modellforum auf Motor-Talk nicht fehlen.
Hier geht es um alles rund um die Felgen- und Reifenwahl an eurem neuen Tayron.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
69 Antworten
Meine ich das nur oder ist bei den 20“ Pirelli Reifen nicht wirklich viel Profil drauf? Sieht so wenig aus. Oder haben SUV Reifen weniger Profil ab Werk?
Bei mir waren 20" Hankook montiert und ich kann das bestätigen.
Da wird wohl wieder ein bisschen gespart 🙄
Zitat:@corsa_schmidti schrieb am 1. Juli 2025 um 07:23:38 Uhr:
Bei mir waren 20" Hankook montiert und ich kann das bestätigen.Da wird wohl wieder ein bisschen gespart 🙄
Naja hab ja auch noch Winterreifen für die kalte Jahreszeit. Die Sommerreifen müssen nur 4 Sommer halten. Ist ja Leasing. Mir ist nur wichtig das ich vorher keine Neuen holen muss bei Rückgabe. 😅
Hat sich die Felge Leeds 8,5 J x 20, in Schwarz / Grau / glanzgedreht im Design im Konfigurator geändert oder ein Darstellungsproblem?
Zitat:
@*Ghostrider75* schrieb am 1. Juli 2025 um 11:04:21 Uhr:
Hat sich die Felge Leeds 8,5 J x 20, in Schwarz / Grau / glanzgedreht im Design im Konfigurator geändert oder ein Darstellungsproblem?
Das war vor geraumer Zeit schon einmal so. Da war es einfach nur ein visual bug. Alle Tayron mit der Leads wurden normal ausgeliefert.
BG
Jörg
Zur Info, auf meinen 18er Napoli Winterfelgen sind Falken Eurowinter HS02PRO drauf.
Auf den 20er Cannes Sommerfelgen sind Hankook Ventus evo SUV dauf.
Wissen Sie, ob 19-Zoll-Coventry-Felgen in letzter Zeit häufiger mit Bridgestone-/Hankoon-Reifen als mit chinesischen Linglong-Reifen geliefert werden?
Ich habe meinen Tayron heute bekommen mit den Standard-R-Line-Felgen.
Montiert sind Hankook-Reifen.
Zitat:
@Shabooboo schrieb am 4. Juli 2025 um 15:45:46 Uhr:
Ich habe meinen Tayron heute bekommen mit den Standard-R-Line-Felgen.
Montiert sind Hankook-Reifen.
Ich freue mich auf die Bilder Deines neuen Autos!!
Auf meinem - gestern abgeholt - sind Kumho 17" montiert, also ebenfalls made in Korea.