Reifen Tipps

Honda Motorrad CBR 1000 F

Hi Leute,

ich kaufe mir zum ersten Mal selbst Reifen. Sonst hab ich mein Moto immer zum Händler gestellt und mich auf diesen verlassen (bei meiner Yamaha). Nun möchte ich etwas sparen und mich selbst erkundigen. Wo bekomme ich Tipps, bzw. kann mir jemand günstige aber gute empfehlen? 93er CBR 1000 F, vo 120/70 ZR17, hi 180/55 ZR17.

Gerne im www zu bestellen… habe mal auf die schnelle reifendirekt gefunden. Die Frage ist nur, welche Marke und auf was sollte ich achten?

VIELEN DANK schon mal

19 Antworten

Zitat:

@dirty-harry0_2 schrieb am 1. Juli 2023 um 18:17:58 Uhr:

Die Road Attack 2 gibt es seit 2017 nicht mehr. Der Nachfolger Road Attack 3 ist auch schon ein Auslaufmodell und in vielen Größen nicht mehr zu haben! Der Nachfolger ist der Road Attack 4!

Das kann eigentlich nicht sein, habe den Road Attac2 auf der BMW mit DOT 12/20. Extra nachgeschaut, machte mich stutzig.

Vielleicht in den Größen deiner BMW! Oder steht auf deinen Reifen evtl. CRA 2 EVO? Fakt ist: Ab 2017 wurde der Nachfolger CRA 3 hergestellt. Bis alle Größen abgedeckt waren, wurde der CRA 2 (EVO) in den noch nicht verfügbaren Größen des CRA 3 eine Zeit lang weiter hergestellt. Ab Juni 2017 konnte ich keine CRA 2 in den Bollegrößen mehr auftreiben und habe mir dafür den CRA 3 gekauft. Der CRA 4 löst jetzt den CRA 3 ab. Den CRA 3 bekomme ich seit letztes Jahr nicht mehr in den Bollegrößen. Aber der CRA 4 wird trotzdem noch nicht in den Bollegrößen hergestellt.
Jetzt bin ich abgeschweift, das muss den TA nicht interessieren ;-). Für die CBR gibt es ja CRA 4 in den Größen, die er benötigt.

180/55x17, ist eine gängige Größe. Finde den Conti jetzt aber auch bei keinem Anbieter mehr.

Evtl. kann der TE auf seinem Youngtimer auch einen Reifen für " Klassiker" fahren.

Okay.C RA 4? vielleicht habe vor mir eine Honda CBR 900 99- 2000er Modell zu zulegen und die hat ein 16 Zoll Vorderrad, gibt es da noch Moderne Reifen für? Habe gehört da kriegt man keine gescheiten Reifen mehr für.