ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Lebensdauer von Reifen

Lebensdauer von Reifen

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 17:55

Moin!!

Ich hab da mal eine Frage, und zwar welchen reifen würdet ihr empfehlen im bezug auf die Haltbarkeit?

Fahre selber zurzeit einen Metzeler Sportec M1 bin auch sehr zufrieden, einziges Problem ist das ich diesen erst knapp 2 Monate drauf habe, und ich schon wieder fast an der Verschleiss grenze angekommen bin!!

Sonst geht das ins geld wie seuche, muss ja net sein :-)

Hoffe auf einige antworten, im voraus Danke

 

Gruss Harb

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie wers wenn du sagst welches Motorrad du fährst und wieviel km du in den 2 Monaten gefahren bist ^^

Hi

na da das ganz von der Fahrweise und Moto(??) abhängt, kann ich nur mal meine Werte zum Vgl anbieten, fahre schon zum 2ten Mal einen Metzeler Roadtec Z6 und der hält auf meiner VFR ca 9000km. Ein BT20 vorher war bei ca 7000km Ende

Gruß

Ich fahre an meiner VFR den metzeler mz4 und der Vorderreifen war über 10tkm drauf

Ich fahre auch eine VFR und bei mir ist jetzt der 2. Satz Britegstone BT20. Der erste Satz hielt 16000km den Satz der jetzt Montiert ist hat auch schon 10000 km drauf und ist noch für bestimmt 3000km ok.

Ich fahre aber auch extrem langsam d.h. nie schnell beschleunigen und immer sachte unterwegs.

 

MfG Daniel

Da kannst Du ja bis Du net mehr aufsteigen kannst noch mit fahren. Warum fährst Du nicht Fahrrad?? Kommt dem ganzen doch recht nah!!

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 19:04

Moin

Sorry das ich vergessen welches Motorrad ich Fahre

Ich Fahre ein CBR 600 PC 25, bin gerade mal ca. 3000KM gefahren mit den Reifen!!

Fahre mittlerweile recht viel am Kesselberg Falls euch das sagt ,

Ziemlich viele kurven und viel beschleunigen!!

Mir kommt halt nur die Kilometer leistung recht schwach vor ,oder??

Gruss Harb

also ich fahre absolut nicht schonend und die Reifen halten Trotzdem

@54321Morpheus ,

klar der Vorderreifen wird bei mir auch fast 2 Generationen Hinterreifen alt, ich gebe aber zu, bin eher flotter unterwegs

;-)

Gruß

am 13. Juni 2006 um 16:31

Meine Bridgestones bt010 und bt56 für hinten halten ca.4-5000km.

Hab davon auf verschiedenen supersportbikes schon mehrere sätze verbraten.

Fahre jetzt das erste mal den michelin pilot power(auf cbr600fs) und kann sagen das der reifen ein viel besseres fahrgefühl gibt. Er hat megagrip, löst sich nicht sofort auf wenn man mal 5-10 km vollgas fährt auf der bahn und hat geniales feedback. Wie lange er hält weiss ich nicht, aber ich kann ihn nur empfehlen.

Wenn du günstig fahren möchtest dann hol dir Contis, Aber fahr damit bitte nur geradeaus, nicht durch kurven.

Der "michelin pilot power 2ct" ist genau der richtige für dich, in der mitte hart, für viel kilometer, und an den seiten mit einer spezialmischung schön weich und grippich :-)

am 15. Juni 2006 um 9:36

Moin,

Zitat:

Wenn du günstig fahren möchtest dann hol dir Contis, Aber fahr damit bitte nur geradeaus, nicht durch kurven.

Da sprechen diverse Tests in den Fachzeitschriften und Erfahrungswerte aus meinem Bekanntenkreis aber eine gänzlich andere Sprache!

am 15. Juni 2006 um 13:51

Mir ist das hinterrad mit den contis (forcemax) weggerutscht obwohl die reifen warm waren, schaden: 2000€. Die contis waren made in korea und kosteten im set 100euro weniger als alle anderen markenreifen.

Das riskier ich nicht nochmal. Vom grenzbereich war nichts zu spüren, einmal zu weit reingelegt und die maschine rutscht und rutscht. War lustig aber auch beängstigend wie ich damit durch die kurven gerutscht bin, einmal wars zu viel. Mit den michelin rutscht die maschine gefühlsmässig kein bischen. Natürlich hab ich den wegrutscher zu verschulden, aber da reifen das a und o sind kauf ich fürs mopped nicht mehr billig, da ist mein vertrauen weg.

ich bin auch VFR Fahrer, Reifen sind eine " neverending Story "

ein Sportreifen hält meist halb so lang wie ein Tourensportreifen.

Mit dem Z 4 waren die wenigsten VFR´ler zufrieden,

der BT 20 kommt auch gut an.

der Z6 ist da schon einer der TopFavoriten.

Es hängt aber wirklich auch von der Fahrweise ab.

manche brennen Ihren Reifen Sportreifenschon bei 3.000 km weg realistischer Schnitt ist sicherlich doppelt so hoch,

Ein Tourensportreifen sollte aber seine 10.000 km halten.

greetings the pied piper

am 17. Juni 2006 um 0:46

habe nen dunlop sportmax (glaube d208) und das ding hält einfach... noch nie irgendwie ein rutschgefühl gehabt (streife doch in den meisten kurven mit dem fußraster)... auch beim beschleunigen noch nie geschafft den reifen "radieren" zu lassen... ich bin jetzt ca. 3000 km gefahren, wird wohl noch so 2000 km halten, wenn überhaupt.. hoher verbrauch, aber dafür viel grip..

habe ne hornet 600

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:53

Moin

Jetzt hab ich noch eine Neue Frage, und zwar darf man 2 Verschiedene Metzeler fahren, sprich Vorne den Sportec M1 und hinten den Z6?

Hoffe das das jemand weiss Danke im vorraus

Gruss Harb

Deine Antwort
Ähnliche Themen