Reifen

diese Frage betrifft nicht nur Roller, genau so auch Motrräder

auf dem Foto unten habe ich mal Räder von alten Rollern fotografiert
alle haben mehr oder weniger ausgpägten Stollenreifen

sicher gibt es gute Gründe, daß jetzt nur noch Glatzköpfe aufgezogen werden
geringerer Rollwiderstand, gibts noch was ?...
aber sind die auch besser bei Regen und glatter Straße

wer weiß mehr

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Zitat:

Man liest immer von den Heidenau Reifen das die gut sein sollen, ist das wirklich so ?

Aber sicher doch, umsonst würde die sicherlich niemand empfehlen😉
Fahre auch selber welche und bin absolut überzeugt. Super Verhalten bei Nässe und geringer verschleiß( Momentan 14tkm auf Hinterachse, ca. noch 3mm Profil.)
welcher Reifen letzendlich bei dir passt, kann ich nicht genau sagen. Guck einfach mal hier:
reifendirekt.de

Naja, es gibt sogar Leute die Trabbi und Simson empfehlen !!! 😰

Der aufgedruckte Firmennamen entscheidet nicht alleine über die Qualität eines Reifens !

Es gibt auch andere Hersteller die wesentlich bessere Reifen für einen bestimmten Verwendungszweck anbieten !

Und auf den Verwendungszweck kommt es letztendlich an !

Reifen mit wenig Profilrillen haben guten, sehr direkten Grip auf geteerten Strassen,

Reifen mit viel Profil verhalten sich dagegen weicher, "schwammiger", meist mit deutlich weniger Grip in Schräglage !!!

DAS ist bei allen Reifenmarken so !! Und starke "Unwucht im Reifen" wurde auch schon bei teuren Heidenau-Reifen festgestellt !! 🙄

wölfle 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

Hi,

ich brauche bald für meinen gestern gekauften Gilera Runner FX 125 neue Reifen. Ich möchte da nicht sparen und richtig gute Reifen montieren lassen auf die man sich bestmöglich verlassen kann.

Man liest immer von den Heidenau Reifen das die gut sein sollen, ist das wirklich so ?
Sonst gibt es Michelin, Pirelli, Bridgestone und Metzeler in meiner Reifengröße bei diversen Online Reifenhändlern.

Es sollte schon ein sportlich zu fahrender Reifen sein mit gutem Grip bei gutem Nassfahrverhalten

Könnt ihr mir Reifen empfehlen ?

Danke

Suche mal mit der Forumsuche, hier wurde schon viel über Reifen im Allgemeinen und Heidenau-Reifen im Speziellen diskutiert. 😉

wölfle 😉

Deine Antwort