1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen Semperit

Reifen Semperit

Hallo
wollte mal fragen wer den Semperit Speed life auf seinen Wagen hat und mir seine erfahrungen damit sagen kann

Grund:
wollte mir erst nächstes Jahr neue Reifen für meinen Vectra B kaufen weil die jetzigen Sägezahn haben. Mein Opel Händler hat aber gerade Semperit Speed Life in der Größe 215/45/17 wie ich sie bräuchte für
89 Euro das Stück im Angebot.

Gruß H.-J.

Beste Antwort im Thema

Morgen,
der Semperit Speed Life ist ein relativ ordentlicher Reifen. ME um Welten besser, wie der Falken (nein, ich möchte keine Grundsatzdiskussion, ist meine Meinung!). Der Reifen ist ein typischer Allrounder mit guten Trockeneigenschaften und guter Rückmeldung.
Der Preis ist aktuell top!
Der Reifen gilt als wenig Sägezahnanfällig (durch die unterschiedlich langen Profilblöcke, eben nicht nur kleine akustische Abänderungen), langzeiterfahrungen kenne ich dazu leider nicht.

Ich würde zu dem Preis beim Händler meines VErtrauens sofort zuschlagen!
Gruß

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich habe den SpeedLife auf meinem Golf (195/65R15). Ich wollte das mal ausprobieren, nachdem der Reifen im TCS-Test (zusammen mit ADAC und ÖAMTC) 2012 sehr gut abgeschnitten hat.

Fazit nach einem Jahr:

-angenehmer Komfort
-sowohl bei Nässe als auch bei trockener Fahrbahn leicht beherrschbar und recht direkt (so direkt die Ballonreifen in der Dimension halt sind)
-kein übermässiger Verschleiss feststellbar
-eine ganze Ecke billiger in der Anschaffung als z.B. Conti oder Michelin.

Ich würd den wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Meinst du den Turanza ER 300 Ecopia?
Der läuft auf einigen Autos recht laut.
Aber neu sind alle Reifen (erstmal) leise und gut. Die wirkliche Qualität zeigt sich erst nach x Jahren bzw. x Kilometern.
Hatte mal einen Uniroyal Sommerreifen auf einem Vectra B Caravan, im ersten Sommer noch ok, im zweiten Sommer deutlich lauter und knüppelhart abgerollt.
Trotzallem, gute Fahrt!

Ja genau den ecopia meine ich. 

Hab jetz den semperit mal ordentlich warm gefahren und gut kurvenheizerei betrieben, macht schon spaß

Deine Antwort