Reifen ohne Laufrichtung oder Inside Markierung, Räder richtig montiert?
Hallo,
Ich habe mir zwei neue reifen für die hinteren Felgen gekauft. Nach dem Montieren der Räder ist mir eingefallen, dass ich nicht drauf geachtet habe ob ich sie in richtiger Laufrichtung montiert habe.
auf der Hinterachse befindet sich ein paar der gleichen Marke Falken Ziex ZE310 und auf der Vorderachse auf ein Paar der gleichen Marke Cooper Zeon CS8
Kann mir jemand anhand der Fotos sagen ob es so richtig ist?
Auf den Reifen ist keine Markierung im Sinne von Rotation, oder inside/outside...
76 Antworten
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 16. Mai 2021 um 17:08:55 Uhr:
Oh man, ich gebe es auf.. Und tschüß..
Du hast Dich geirrt und versuchst jetzt noch elegant die Kurve zu bekommen..., was Dir aber nicht gelingt. 😁
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 16. Mai 2021 um 18:48:09 Uhr:
Aber Wahnsinn wie man ein Wort oder einen Begriff so aus dem Zusammenhang reißen und was anderes daraus ableiten kann..
Stimmt, was du da gemacht hast ist echt wahnsinnig falsch.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 16. Mai 2021 um 20:09:53 Uhr:
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 16. Mai 2021 um 17:08:55 Uhr:
Oh man, ich gebe es auf.. Und tschüß..Du hast Dich geirrt und versuchst jetzt noch elegant die Kurve zu bekommen..., was Dir aber nicht gelingt. 😁
Nein, ich versuche keine Kurven elegant zu nehmen..
Ihr zieht die Diskussion einfach unnötig in die Länge..
Das Geschriebene von mir steht immer noch Schwarz auf Weiß..
Nur weil ihr begriffsstutzig seid..
Und nur weil ihr nicht versteht, worauf die Aussage mit dem V-Profil bezogen war und warum der Begriff von mit benutzt wurde..
Und nur weil ich wollte, daß es auch der letzte versteht, wie es gemeint ist, schreibe ich gerade hier noch weiter..
Das reicht jetzt aber wirklich.. Tschüss und Good Bye.
Also ,ich habe das hir nocht richtig mitbekommen, sind bei dem Te Jetzt auf allen 4 Reifen Aussen die Outside Markierungen zu sehen, dann ist es ok.
Lieber Deluxe, egal was du in den Reifen Siehst, wenn die eine Aussenseitenmarkierung Haben
macht das tauschen von Links nach rechts keinen Untersched, das Profilbild bleibt gleich
Ähnliche Themen
@Stahlhobelspan
Du musst doch nur 5 Seiten lesen. Das schaffst du. Gegen Ende wirds auch sehr unterhaltsam.
Zitat:
@Stahlhobelspan schrieb am 17. Mai 2021 um 12:45:52 Uhr:
Also ,ich habe das hir nocht richtig mitbekommen, sind bei dem Te Jetzt auf allen 4 Reifen Aussen die Outside Markierungen zu sehen, dann ist es ok.Lieber Deluxe, egal was du in den Reifen Siehst, wenn die eine Aussenseitenmarkierung Haben
macht das tauschen von Links nach rechts keinen Untersched, das Profilbild bleibt gleich
Wo die Diskussion losging stand noch nicht fest, ob Outside, Inside oder sonst was auf dem Reifen steht.. Daher kam meine Vermutung anhand des Profils.. Aber hat sich erledigt.
Habe auch mehrfach geschrieben und wiederholt geschrieben, daß die Reifen richtig montiert sind..
Und warum ICH dennoch Rechts und Links tauschen würde, wenn es keine Beschriftung am Reifen gibt..
Da aber eine Beschriftung vorhanden war, hat sich das erledigt.. Punkt.
So, jetzt hat es auch wirklich der allerletzte begriffen hoffe ich.. Oder immer noch Erklärungsbedarf?!
Wenn es keine Vorgabe in Form von Rotation oder Inside/Outside gibt, kannste tauschen wie du willst, tatsächlich.
Vermutlich ists dann ein symmetrisch-laufrichtungsungebundener Reifen. 😉
@Deluxe34tr
In jedem deiner Sätze steht wirklich Quark.
Es gibt IMMER eine Beschriftung an asymmetrischen Reifen (inside und/oder outside)!!! Und dass es sich um einen asymmetrischen Reifen handelt, sieht man auf einen Blick! Also war deine Theorie mit "was auch immer tauschen links rechts" Käse, sorry. Egal was du "vermutet" hast.
Es gibt nur SYMMETRISCHE Reifen, die keine Laufrichtung haben UND innen-außen egal ist, Beispiel Pirelli Cinturato P6.
Nochmal ganz langsam zum mitschreiben: Es gibt keinen asymmerischen Reifen, den du auf der Felge montieren kannst, wie du willst! Egal was du meinst aus einem Profil lesen zu können.
Zitat:
@gromi schrieb am 17. Mai 2021 um 13:21:52 Uhr:
Wenn es keine Vorgabe in Form von Rotation oder Inside/Outside gibt, kannste tauschen wie du willst, tatsächlich..
Auch das habe ich geschrieben..
Kannst gerne zurückscrollen anstatt den Klugscheißer oder Korinthenkacker zu spielen..
Zitat:
@FloOdw schrieb am 17. Mai 2021 um 13:30:55 Uhr:
@Deluxe34tr
Und dass es sich um einen asymmetrischen Reifen handelt, sieht man auf einen Blick! Also war deine Theorie mit "was auch immer tauschen links rechts" Käse, sorry. Egal was du "vermutet" hast.
Ebend nicht.. Was Du scheibst ist Käse.. Die V förmigen Rillen im Reifen ließen was anderes Vermuten..
Ich lach mich echt schlapp. Du versuchst einen asymmetrischen Reifen zu einem laufrichtungsgebundenen zu schwätzen.
Wenn dich das Profil "was anderes vermuten ließ", solltest du dich in Reifenforen besser zurückhalten, bevor das noch jemand als Tipp nutzt.
Zitat:
@dn2106 schrieb am 15. Mai 2021 um 15:27:05 Uhr:
Auf den Reifen ist keine Markierung im Sinne von Rotation, oder inside/outside...
Wovon gehst Du aus, wenn Du das liest und das Foto dazu siehst?
Dann geht man natürlich davon aus, wenn der Reifen richtig rum auf der Felge montiert ist und angeblich keine Beschriftung vorhanden ist?! Schlaumeier..
Wenn Du behauptest: „Ich kenne mich einfach mit Reifen aus..“ und schaffst es nicht einen asymmetrischen Laufstreifen zu erkennen, bist Du schlicht nicht in der Position, die Kollegen hier ungerechtfertigt zu korrigieren.
Davon, das der TE nicht richtig geschaut hat oder INNENSEITE vielleicht nur innen steht und er verunsichert war.
Der Rest ist Geschichte und deine falschen Herleitungen mit falsch verwendeten Begriff würde auch besser zur Geschichte werden....
Wenn man davon ausgehst, dass es asymmetrische Reifen ohne Beschriftung gibt, hat man einfach keine Ahnung. Es MUSS eine Beschriftung vorhanden sein, was sich auch bestätigt hat. In der Zwischenzeit hast du dir dein ganz eigenes V-Profil gesponnen. Wirklich unterhaltsam, muss ich sagen.😁