Reifen ohne Laufrichtung oder Inside Markierung, Räder richtig montiert?
Hallo,
Ich habe mir zwei neue reifen für die hinteren Felgen gekauft. Nach dem Montieren der Räder ist mir eingefallen, dass ich nicht drauf geachtet habe ob ich sie in richtiger Laufrichtung montiert habe.
auf der Hinterachse befindet sich ein paar der gleichen Marke Falken Ziex ZE310 und auf der Vorderachse auf ein Paar der gleichen Marke Cooper Zeon CS8
Kann mir jemand anhand der Fotos sagen ob es so richtig ist?
Auf den Reifen ist keine Markierung im Sinne von Rotation, oder inside/outside...
76 Antworten
Könnte mal hier jemand das Thema abschließen ? Es wird abstrus... Thema ist doch geklärt...
Anmerkung: Wenn man runderneuerte Reifen fährt und ein V Profil auf den asymetrischen Reifen hat, dann muss man zum Rückwärts fahren bei Regen immer ein Satz Räder mit sich führen wo der Reifen anders rum drauf gezogen ist. Diese tauscht man dann kurz aus fürs rückwärts fahren damit das Wasser nicht in die falsche Richtung am Reifen heraus läuft und zu Verwirbelungen führt. Hat mir mal ein Reifenprofi erzählt.
Wer Ironie findet: Darf die behalten. Ich hoffe der humorvolle Text kann als Abschluss des Themas gesehen/gedeutet werden.
Zitat:
@Kuscak1 schrieb am 17. Mai 2021 um 14:32:22 Uhr:
Könnte mal hier jemand das Thema abschließen ? Es wird abstrus... Thema ist doch geklärt...
Da der Threadersteller augenscheinlich kein Interesse dran hat, dass entstandene Hick-Hack aufzulösen und es mittlerweile zu fast jedem Posting einen Alarm gibt, war´s das für den Thread.
**abwärts**
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator