Reifen mit weisser Schrift

Hallo !

Ich such Sommerreifen mit weisser Schrift, nein will sie auch net selber malen sondern such solche wie sie auch bei Off-Roadern bekannt sind gibts denn solche hersteller, Find bei Google und in der suche nic dazu...weiss da jemand was ?
Brauch die grösse 225-45-17

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von langen

ruhich kleiner gleich gibts Fläschen und Nuckel... (nicht gleich weinen)

Muß man alles gleich so ins Lächerliche ziehen bzw. so provokant unterwegs sein?

Naja, ich bin auch kein Freund von Reifen mit weißer Schrift, aber muß ich dann gleich jemanden wegen seinem Geschmack so derart beleidigen???!!! 🙁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Fühl mich net beleidigt... :-) Fläschchen hab ich heute schon bekommen...Aber da ich selbst beruflich oft nen Geländewagen fahre kann ich auch sicher sagen daß die Schrift länger als der Reifen hält...aber die selbst bemalten eben nicht die werden auch oft so bräunlich und sind nach 2-3 monaten weg !

Ich hatte es damals, bei meinem grünen Astra F, mit dem hier so oft beschriebenen Stift aufgetragen...
Sah echt stark aus, nur leider nicht so lange 😉
( mal an der Bordsteinkante kurz geschrabbt ( sonst so gut wie nie.... kaum bemalt... schon zig mal 🙁 ), mal in der Waschanalage gewesen..... und schon bröckelt die Schicht... )....

Finde es eine Sklavenarbeit, sieht aber toll aus ( je nach Auto ( Typ / Farbe / Grösse ) und Geschmack )!!!

Als denn,
Glück auf,
Sammy05

Moin,

Kennt ihr diese Reifen wo der Schriftzug der Marke nicht wie bei normalen Reifen einfach Schwarz ist, sondern weiss oder gelb etc?

http://pics.twingotuningforum.de/pics/twingo-11032165437-c4F.jpg <-- sowas hier

find das irgendwie schicker als wenn alles langweilig schwarz ist. weiss jemand wo ich sowas bekomme?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen mit farbiger Beschriftung' überführt.]

Am einfachsten wäre der Kauf eines Reifenstiftes. Damit dann die Schrift "ausmalen".
Hat den Vorteil, dass man den Reifen nicht nach der Schrift aussuchen muss und deutlich weniger haltbar als eine Beschriftung ab Werk wird es wohl auch nicht sein.
Im Allgemeinen dürfte das Ganze so oder so aber recht bald unansehnlich werden, da der Straßenschmutz doch recht hartnäckig ist. Da wäre dann regelmäßiges Nacharbeiten angesagt.

Ähnliche Themen

Fahre selber white letter Reifen von General Tires. Das hält extrem gut und wird auch nicht wirklich unansehnlich.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Fahre selber white letter Reifen von General Tires. Das hält extrem gut und wird auch nicht wirklich unansehnlich...

...im Gegensatz zu den Reifenstiften. Hier ist nacharbeiten angesagt. Es ist halt schon ein Unterschied ob ab Werk aufvilkansiert(?) oder nachgemalt.

Das Bariumsulfat oder Titandixid, ist den Schriften von BF Goodrich oder ähnlichen zugemischt.
Um den selben Effekt mit einem Stift zu haben, reicht ein Stift nicht aus, da der Farbstoff nur auf der Oberfläche haftet und nicht ins Gummi eindringt.
Weisses Kautschuk nehmen, auf die Schriften aufvulkanisieren, danach mit einem feinen Linoleummesser die Schriftkonturen nachziehen..

Also von aufmalen halte ich jetzt auch nicht so wirklich viel, lieber wärs mir, wenn das von Werk aus schon so ist

Bei einigen Herstellern ist es Serie, bei einigen gegen Aufpreis möglich, aber nicht von jetzt auf gleich, es kann ein paar Wochen bis zu einigen Monaten dauern, bis die Reifen da sind..

das wäre jetzt nicht soo schlimm, diesen sommer kommen die noch locker durch.

gibts da irgendwie ein fachbegriff oder schlagwort für, womit man sich mal auf die suche machen kann?

Beim Reifenhändler vor Ort anfragen, wenn es kein Reifen sein soll oder sein kann, der den Schriftzug eh schon in weiss hat.
Nennt sich White-Letter Reifen

Jetzt haben wir 2017 ob er Trend wieder da ist oder nicht kann ich nicht sagen aber bei mir auf jeden Fall..... Und die Reifen Marken sind mittlerweile auch mit der Zeit gegangen und bessser und langlebiger geworden aber es ist halt nicht mehr weiß die Farbe sondern blau rot grün oder wie bei mir gelb...... Sehe Bild
Egal was andere denken ich finde es ist ein hingucker....

ich suche off road reifen mit weisser beschriftung aber schwer zu bekommen solange bleibt das auto stehen bis ich das bekomme was ich möchte egal wieviel dzb

reifengröße?

Reifengrösse ist 255/65R16

Deine Antwort