1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen mit weisser Schrift

Reifen mit weisser Schrift

Hallo !

Ich such Sommerreifen mit weisser Schrift, nein will sie auch net selber malen sondern such solche wie sie auch bei Off-Roadern bekannt sind gibts denn solche hersteller, Find bei Google und in der suche nic dazu...weiss da jemand was ?
Brauch die grösse 225-45-17

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von langen

ruhich kleiner gleich gibts Fläschen und Nuckel... (nicht gleich weinen)

Muß man alles gleich so ins Lächerliche ziehen bzw. so provokant unterwegs sein?

Naja, ich bin auch kein Freund von Reifen mit weißer Schrift, aber muß ich dann gleich jemanden wegen seinem Geschmack so derart beleidigen???!!! 🙁

33 weitere Antworten
33 Antworten

soweit ich das kenne gibt es bei den Strassenreifen keine mit weisser beschriftung, die die man so sieht sind alle per Stift weiss nachgemalt

Zitat:

soweit ich das kenne gibt es bei den Strassenreifen keine mit weisser beschriftung, die die man so sieht sind alle per Stift weiss nachgemalt

ganz genau, hatte in der ganzen lehre net einen reifen in der hand der original mit weißer schrift war. musste, wie ich das gemacht habe, mitn edding oder reifenstift nach malen. ist auch net so aufwändig...

Zitat:

Original geschrieben von roko84

ist auch net so aufwändig...

Aber dafür total out 😉 (IMHO)

Das hat man doch in den 70/80igern gemacht, damals war das total hipp und angesagt, von der Kreidler/Zündapp bis zum Ferrari.
Aber heute....?
Kann aber auch sein, daß ich was verpaßt habe u. es wieder in sein soll!?
Auf der anderen Seite, wenn ich so zurückdenke, die extremen Schlaghosen waren in den 70igern schon asozial, kamen aber trotzdem nochmal in Mode 😉

Gruß

egal ob in oder nicht ich find es sieht gut aus

Solche Stifte gibt es überall.
Aber sowas gehört auf ein Ami-Auto. Wenn ich Dich mit sowas auf nem A3 seh, lach ich Dich aus😉.
Gruß,
Dainsleif

ich will ja keinen Stift sonder Reifen die Original so sind !

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Auch das, mein Sohn Brutus.

Gruß,

Dainsleif

BF Goodrich hat da einige im Programm, aber mehr für SUVs und Geländewagen glaube ich, bei Goodyear schon geschaut?

http://www.bfgoodrichtires.com/bfgapp/catalog/index.jsp

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

ruhich kleiner gleich gibts Fläschen und Nuckel

selbst wenn du normale Strassenreifen (keine Offroad) kriegst die original so sind (nicht gleich weinen),

die Farbe ist eher ab als du auch nur 1-2mm des Profils runter hast - und dann ???
neue kaufen??? 😉

da musste dann eh nachlackieren bzw nachmalen 😁

also Edding kaufen und feddisch

PS: irgendwie hab ich mal wieder lust "Ein Colt für alle Fälle" anzuschauen, ich weiss gar nicht woran das liegen kann 😉

Moin,

die weiße Farbe hält bei original beschrifteten Reifen schon so lange wie der Reifen selber - es sei denn, man schrammt mal so schön am Bordsteien entlang, daß das Gummi bis zur Karkasse heruntergerieben wird, was natürlich unter'm Strich auch wieder egal ist; Weiterfahren braucht man mit dem Reifen dann eh nicht mehr... 😉

SUV- oder Geländewagen-Bereifung gibt es in dem Format jedoch nicht (bestenfalls Serie 55, und das wird im A3-Radkasten wohl etwas eng), und auch dort sind schon die meisten Reifentypen ebenfalls mit schwarzer Beschriftung.

Gruß

Derk, der die Kombination solcher Reifen mit einem normalen PKW auch eher kritisch sieht 😉

Zitat:

Original geschrieben von langen

ruhich kleiner gleich gibts Fläschen und Nuckel... (nicht gleich weinen)

Muß man alles gleich so ins Lächerliche ziehen bzw. so provokant unterwegs sein?

Naja, ich bin auch kein Freund von Reifen mit weißer Schrift, aber muß ich dann gleich jemanden wegen seinem Geschmack so derart beleidigen???!!! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

keine Beleidigung, aber vom lesen her kommts einemvor als quengele ein kleinkind

also da ich verdammt häufig in Amerika bin und nur allzuoft auch mit SUV u Pickups rumgurke oder mit deren Besitzern auch mal small-talke muss ich sagen das die Farbe im allgemeinen nicht allzu gut hält und recht schnell runter bzw irgendwie porös wirkt, da die Farbe (recht unflexibel) auf dem Gummi aufricht und porös wirkt

irgendwer aus der verwandtschaft hat auch am Fahrrad solche weissen seitenwände, die sehen ebenso porös aus nach einiger zeit
wie gesagt erst wird das weisse blasser und porös und dann kommt der weisse Edding oder extra Reifenstift - is halt so

Deine Antwort