ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Reifen mit Schaumabsorber

Reifen mit Schaumabsorber

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 14. April 2021 um 11:02

Hiho,

Hab meine Sommerräder montiert bekommen.

In der Bestellung stand "Geräuschoptimierter Reifen mit Schaumabsorber".

Ich sehe, dass Pirelli P Zero aufgezogen sind...müsste nicht noch irgendwas auf dem Reifen erkennbar sein, dass es sich um diese Schaumabsorber Version handelt? Oder sind die das immer?

21 Zoll, hinten 325 und vorne 275

Danke, Mitch

Ähnliche Themen
10 Antworten

PNCS Pirelli Noise Cancelling System oder NCS Noise Cancelling System

Themenstarteram 14. April 2021 um 14:20

Ok..das müsste auf den Reifen stehen oder?

laut google: ja

Themenstarteram 14. April 2021 um 17:07

Ok es steht drauf...sehr unauffällig und klein... Na dann müssen sie ja leise sein ... fand sie ehrlich gesagt genauso wie die Winterreifen ohne Schaum...vielleicht macht sich das bei schneller Fahrt auf der Autobahn bemerkbar

Hier die Kennung. Nur die vorderen Reifen. Die hinteren sind normal ohne Absorber.

Asset.JPG
Themenstarteram 16. April 2021 um 21:40

Bei mir hinten und vorne

Zitat:

@VE17 schrieb am 16. April 2021 um 22:51:48 Uhr:

Hier die Kennung. Nur die vorderen Reifen. Die hinteren sind normal ohne Absorber.

Welchen Sinn sollte es haben nur 2 Reifen damit auszustatten?

Das weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich bis jetzt gesehen dass nur die vorderen den Schaumabsorber haben. Das ist auch beim CLS und E Klasse so, und auch bei der neuen S Klasse W223.

 

Dass es beim GLE mittlerweile auch die hinteren Reifen mit Absorber gibt, ist mir neu.

 

 

Beim Audi sind immer alle 4 Reifen.

Themenstarteram 18. April 2021 um 13:24

Vielleicht ist die Idee, dass der Schall der hinteren Reifen nie im Fahrzeug ankommt?

Themenstarteram 18. April 2021 um 13:26

Hab's extra nochmal gecheckt

Img-20210418
Deine Antwort
Ähnliche Themen