ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen mit Gasfüllung

Reifen mit Gasfüllung

Hallo Experten,

ich muss neue Winterreifen kaufen.

ATU bietet für € 39,- Gasfüllung für alle 4 Reifen an.

Aussage: wer einmal Gasfüllung hatte, ist begeistert, nie wieder Luftdruck prüfen.

Da ich keine Leute kenne, welche schon mit Gasfüllung gefahren sind, brauche ich einen Rat.

Ist Gas tatsächlich das Optimale ?

Was ist, wenn ich trotzdem Druckverlust habe, kann ich dann an der Tanke mit Luft auffüllen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Loty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ist Gas tatsächlich das Optimale ?

Ja.

 

 

Für ATU.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Solange es Luft für Lau gibt, musst Du kein Geld für Gasfüllung ausgeben.

Für 39,-€ kauf dir lieber etwas nützliches.

Zitat:

Was ist, wenn ich trotzdem Druckverlust habe, kann ich dann an der Tanke mit Luft auffüllen ?

Logo

Würde mal die Suchfunktion benutzen. Dann bleibt der Thread so schön kurz....

Zitat:

Ist Gas tatsächlich das Optimale ?

Ja.

 

 

Für ATU.

Frag nach Helium, das lässt dann den Wagen leichter werden und du hast weniger Verbrauch :D

Reifengas ist reiner Stickstoff. Die Luft die du beim Lesen dieses Beitrags einatmest besteht zu 78% aus Stickstoff. Ich glaube damit sollte alles gesagt sein. Ansonsten verkaufe ich dir auch spezielle WLAN Kabel für nur 29,99€! Absolut Zukunftssicher und bisher war jeder dem ich die verkauft habe begeistert! ;)

39,90 Euro für die Gasfüllung. Wahnsinn, wie ahnunglose Leute hinter´s Licht geführt werden sollen.

Früher hat sowas pro Reifen 2,50 Euro gekostet.

Ob sinnig oder nicht, keine Ahnung.

Mein Reifenhändler bzw. die Jungs bei der Montage machen mir das Reifengas immer umsonst rein, weil ich guter Kunde bin. Aufpreis wäre es mir nicht wert, da die "normale" Luft aus ca. 78% Stickstoff besteht.

"Reifengas" ist der reine Mumpitz...

Wenn da einer was "merkt"..., dann hat das andere Gründe...;)

Hallo,

Für mich ist Reifengas einfach nur Geldmacherei und hat eventuell einen ganz 

großen Nachteil:Es wird einem eigeredet das Gas kann nicht entweichen und viele

kümmern sich deshalb nicht mehr um den Luftdruck ihrer Reifen.

Seelze 01 

Ich habe auch schonmal irgendwo im Netz gelesen das ja im Reifengas kein Sauerstoff drin ist und deshalb das Gummi weniger schnell altert. Tja ich hoffe die Leute bewegen ihr Auto dann nur im Vakuum bzw. in einer reinen Stickstoffatmosphäre sonst ist die Außenseite des Reifens ja dem Hoch Aggressiven Sauerstoff ausgesetzt. :eek:

Auch die höhere Brandgefahr durch den Sauerstoff ist nicht zu Unterschätzen! Geradezu lebensgefährlich seine Reifen mit Normaler Gratis Luft zu befüllen :eek: :D

Wobei man aber sagen muss das Höchst Belastete Reifen wie bei Flugzeugen mit Stickstoff befüllt sind. Allerdings passt dort wesentlich mehr Gas rein als in einen Autoreifen und durch die Starke Erwärmung bei der Landung würde sich der Sauerstoff anders verhalten als reiner Stickstoff.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Würde mal die Suchfunktion benutzen. Dann bleibt der Thread so schön kurz....

Ergänzung:

und den Begriff >" Stickstoff " eingeben = 97 Treffer :)

am 15. September 2012 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Ansonsten verkaufe ich dir auch spezielle WLAN Kabel für nur 29,99€!

Welches Verschlüsselungsprotokoll wird da unterstützt ?

 

:D

 

Das Reifengas bietet mein Reifenfritze auch an ... aber da werden 2 - 3 €uro / Reifen berechnet ... das Angebot vom A*U halte ich für etwas überzogen, Dummfang ...

muß mal auf die Webseite schauen, ob das da so steht ...

 

Gruß Ronny

am 15. September 2012 um 9:19

http://www.atu.de/pages/shop/reifen/reifenservice.html

Zitat:

Von der ATU Seite

Reifengas Luft raus - Gas rein!

Reifengas spart Sprit und schont den Reifen.

Die Vorteile im Überblick:

reifengasgeringerer Abrollwiderstand des Reifens im Vergleich zu herkömmlicher Luft - das reduziert den Kraftstoffverbrauch und spart wertvollen Sprit

Verbesserung des Fahrkomforts

das Abrollgeräusch der Reifen wird verringert

durch einen erhöhten Stickstoff-Anteil (zwischen 95 bis 99%) wird die Diffusion des Sauerstoffs durch den Reifen minimiert: der Reifendruck bleibt länger erhalten

keine Öldämpfe im Reifengas, dadurch verbesserte Haltbarkeit des Reifens

keine Feuchtigkeit im Reifengas bedeutet auch kein Rost an Felge und Ventil

preis 3,00 € pro reifen

Das klingt schon anders ...

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Ansonsten verkaufe ich dir auch spezielle WLAN Kabel für nur 29,99€!

Welches Verschlüsselungsprotokoll wird da unterstützt ?

NSA 2048 BIT :D

Zitat:

Original geschrieben von Loty

Aussage: wer einmal Gasfüllung hatte, ist begeistert, nie wieder Luftdruck prüfen.

Wenn diese Aussage wirklich exakt so von einem ATU-Mitarbeiter getätigt wurde, dann gehört der rausgeschmissen. Bei einem defekten Ventil oder einer kleinen Beschädigung des Reifens entweicht selbstverständlich auch das Reifengas, d.h. unabhängig von der Füllung muss ich den REifendruck auf jeden Fall regelmäßig kontrollieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen