ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Reifen H oder V

Reifen H oder V

Ford B-Max

Ich habe heute einmal meinen Fahrzeugschein durchgelesen:

Im Schein 185/60 R15 H

Reifen ab Werk am Wagen 195/60 R16 V

muss jetzt als Winterreifen H oder V oder geht eventuell T

 

1,6 Liter B-Max Automatic

16 Antworten

als Winterreifen darf man Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex fahren, daher ja du kannst die T-Reifen nehmen

wenn du es komplett richtig machen möchtest mußt du so einen Warnaufkleber (max. 190km/h)in den Tacho kleben, besonders zu empfehlen wenn mehrere Personen damit fahren

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

als Winterreifen darf man Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex fahren, daher ja du kannst die T-Reifen nehmen

wenn du es komplett richtig machen möchtest mußt du so einen Warnaufkleber (max. 190km/h)in den Tacho kleben, besonders zu empfehlen wenn mehrere Personen damit fahren

steht mit 182km/h in den Papieren

dann brauchst du ihn nicht

am 1. Oktober 2014 um 18:19

Hallo,

und schon was gefunden?

Ich fahre die selbe Kiste, und bin jetzt auch am Suchen :confused: nach gescheiten

Winterreifen....

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Ich habe heute einmal meinen Fahrzeugschein durchgelesen:

Im Schein 185/60 R15 H

Reifen ab Werk am Wagen 195/60 R16 V

muss jetzt als Winterreifen H oder V oder geht eventuell T

 

1,6 Liter B-Max Automatic

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 15:11

Ja conti 850 TS 185/60 R15

Bei Ford kann man sich eine Broschüre herunterladen:

http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/ReifenRaeder

Zu finden unter Winterkompletträder.

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 15:38

Schön und gut ,aber nicht für den Preis. Bin kein Millionär

http://www.reifen-abgefahrn.de/reifensuche.php?...

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Ja conti 850 TS 185/60 R15

Hallo Opa111,

diese Reifen komplett mit einer schönen Alufelge habe ich für 600 € bekommen. Der Preis ist m.E. recht gut.

Grüße Michel42

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Schön und gut ,aber nicht für den Preis. Bin kein Millionär

http://www.reifen-abgefahrn.de/reifensuche.php?...

Vom Preis war doch gar keine Rede. Es ging nur darum, was Ford empfiehlt. Den Preisvergleich wird ja wohl jeder hinbekommen.

Natürlich ging es auch um Preise! Die von Ford empfohlenen Reifen sind Opa111 zu teuer. Mir übrigens auch. Der von mir erziehlte Preis kann für ihn eine Orientierungshilfe sein.

Was soll also dein oberlehrerhafter Kommentar?

Zitat:

Original geschrieben von Michel42

Natürlich ging es auch um Preise! Die von Ford empfohlenen Reifen sind Opa111 zu teuer. Mir übrigens auch. Der von mir erziehlte Preis kann für ihn eine Orientierungshilfe sein.

Was soll also dein oberlehrerhafter Kommentar?

Wenn man nicht einer Meinung mit Dir ist, ist man gleich ein Oberlehrer? Merkwürdiges Verständnis von Meinungsfreiheit, das Du da hast.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Im Startpost ging es nicht um Preise. Lässt sich ja leicht nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von Morgan Gardener

Zitat:

Original geschrieben von Michel42

Natürlich ging es auch um Preise! Die von Ford empfohlenen Reifen sind Opa111 zu teuer. Mir übrigens auch. Der von mir erziehlte Preis kann für ihn eine Orientierungshilfe sein.

Was soll also dein oberlehrerhafter Kommentar?

Wenn man nicht einer Meinung mit Dir ist, ist man gleich ein Oberlehrer? Merkwürdiges Verständnis von Meinungsfreiheit, das Du da hast.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Im Startpost ging es nicht um Preise. Lässt sich ja leicht nachlesen.

Nicht nur, aber später auch (!) um Preise. So wie es Opa111 geschrieben hat. Das scheinst du nicht zu begreifen. Außerdem war es nicht für dich bestimmt. Bei dir geht sachlich einiges durcheinander ...

Als ich auf die Broschüre verwies, ging es um V oder H. Der Preis wurde erst später erwähnt und ich selbst habe auch keinem empfohlen, zu den UVP von Ford zu kaufen. Die im PDF erwähnten Reifen sind ja keine Fordeigenmarken, sondern überall erhältlich. Warum Du deswegen ein Fass aufmachst, ist mir eigentlich unverständlich.

Und wenn Du meinst, bei mir ginge sachlich einiges durcheinander, dann lies doch einfach noch mal den thread durch. Si tacuisses, philosophus mansisses!

Und das war es jetzt von mir zu diesem Thema. Man muss auch mal etwas stehenlassen können.

Zitat:

Original geschrieben von Morgan Gardener

Als ich auf die Broschüre verwies, ging es um V oder H. Der Preis wurde erst später erwähnt und ich selbst habe auch keinem empfohlen, zu den UVP von Ford zu kaufen. Die im PDF erwähnten Reifen sind ja keine Fordeigenmarken, sondern überall erhältlich. Warum Du deswegen ein Fass aufmachst, ist mir eigentlich unverständlich.

Und wenn Du meinst, bei mir ginge sachlich einiges durcheinander, dann lies doch einfach noch mal den thread durch. Si tacuisses, philosophus mansisses!

Und das war es jetzt von mir zu diesem Thema. Man muss auch mal etwas stehenlassen können.

Ist nicht die feine Art, ich gehe trotzdem.

Deine Antwort