ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifen für über 300 km/h

Reifen für über 300 km/h

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 21:22

hallo, da mein e55 w211 nun bis 320km/h laeuft muss ich dementsprechende reifen haben

ich finde einfach keine reifen, wie werden sollche reifen bezeichnet, wo bekomme ich die her, gibt es keine preislisten ?

nirgends habe ich etwas gefunden ?

danke sehr freundlich

andreas

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2015 um 12:16

Eine C6 Z06 hat aber auch mal eben knapp eine Tonne zulässige Gesamtmasse weniger. Fragt Euch doch mal, wieso ein E63 T (S212) nur bis 280km/h laufen darf, der E63 (W212) aber bis 300? Fragt Euch auch mal, warum RENNtech damit wirbt, den schnellsten straßenzugelassenen Kombi (350km/h) gebaut zu haben und welchen Aufwand (Ablastung) die betreiben mussten!

320 km/h sehe ich absolut problemlos an. Es gibt mit Sicherheit Reifenhersteller, die ihr OK dafür geben. Wird auch nicht über die Maßen teuer. Ich glaube nur dem Threadersteller seine Geschichte nicht. Denn kein TÜV trägt das einfach so ein.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

@GHU230 schrieb am 27. Januar 2015 um 02:13:59 Uhr:

Mal ne andere Frage, wo willste die 320 km/h fahren, in Deutschland ? ,gib es keine Autobahn die so leer ist und unbegrenzt. Nachts reicht die Scheinwerferweite nicht aus, selbs bei Fernlicht. Ansonsten DTM oder Formel 1 die haben solche Reifen. Und die Reifen sind er einzige Kontackt zur Fahrbahn sozusagen die Lebensversicherung und da sollte der Preis doch keine Rolle spielen wenn mann sein Auto für viel Geld auf 320 aufschraubt, oder ? Oder Speedlimiter dan kann mann jeden Reifen fahren egal ob aus China oder Frankreich

na im osten, dank des solis ist dort alles neu und uns beißen nicht mal die schweine......

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 15:56

hallo danke, ich habe eigentlich gar nicht vor so schnell zu fahren

ich moechte bloss das der wagen das kann

Es ist halt gut zu wissen das man es könnte wenn mans wöllte :)

Hängt ja alles davon ab wie schnell der auf die 320 beschleunigt... wenn man ab und an etwas länger mir 260 düsen kann, wirds auch mit 320 klappen.

Zitat:

@forradal schrieb am 27. Januar 2015 um 16:56:48 Uhr:

hallo danke, ich habe eigentlich gar nicht vor so schnell zu fahren

ich moechte bloss das der wagen das kann

Aber wenn mann es "könnte" ist der Versuch nicht weit weg. Ne will ich dir nicht unterstellen (den einzigen "Wagen" den ich Bodenblech fuhr war ein Smart nunja kein Kommentar dazu). Aber wenn deiner 320 laufen kann dann musst du auch die Reifen drauf haben die das schaffen, sonst Mecker vom Tüv-Onkel oder schlimmer von der Polizei (Knüppel aus den Sack;)) und billig wird der Spass sicher nicht zumal du auch noch 18 Zoll willst.

Hallo "debil-bre"

Ich treib mich manchmal in "Merkel-City" rum und auf den Bahnen rennen die Schweine schneller wie die Autos fahren und du hast so recht, uns beissen die Schweine nicht, die liegen mit Genickbruch im Schlagloch, mein nächstes Auto wird wohl oder übel ein SUV oder besser ein Panzer. Kurze Storry, Schwägerin ihr Mini one zum ausblasen mit zur Arbeit genommen wechsel von der Ax auf die Ax 130 auf der linken Spur gibt nur zwei Spuren Richtung goßer Stadt ich konnte nicht mehr klar sehen weil die Bodenwellen genau zum Radstand passten und sich der Wagen aufgesüttelt hat, dafür steht wieder eine neue Biltzersäule an Starassenrand, kostet ja nix, Strassen sind aber zu teuer. Oder sollt ich mir doch lieber ein Pferd mit Kutsche kaufen ? und meine Garage wieder zum Stall zurückbauen hm grübel Pferd Auto Pferd Auto........

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 22:49

wer nichts anstaendiges beitragen kann

lasst es doch einfach

is doch irgendwann laecherlich

@GHU230 schrieb am 27. Januar 2015 um 23:45:56 Uhr:

Zitat:

@forradal schrieb am 27. Januar 2015 um 16:56:48 Uhr:

hallo danke, ich habe eigentlich gar nicht vor so schnell zu fahren

ich moechte bloss das der wagen das kann

Aber wenn mann es "könnte" ist der Versuch nicht weit weg. Ne will ich dir nicht unterstellen (den einzigen "Wagen" den ich Bodenblech fuhr war ein Smart nunja kein Kommentar dazu). Aber wenn deiner 320 laufen kann dann musst du auch die Reifen drauf haben die das schaffen, sonst Mecker vom Tüv-Onkel oder schlimmer von der Polizei (Knüppel aus den Sack;)) und billig wird der Spass sicher nicht zumal du auch noch 18 Zoll willst.

Hallo "debil-bre"

Ich treib mich manchmal in "Merkel-City" rum und auf den Bahnen rennen die Schweine schneller wie die Autos fahren und du hast so recht, uns beissen die Schweine nicht, die liegen mit Genickbruch im Schlagloch, mein nächstes Auto wird wohl oder übel ein SUV oder besser ein Panzer. Kurze Storry, Schwägerin ihr Mini one zum ausblasen mit zur Arbeit genommen wechsel von der Ax auf die Ax 130 auf der linken Spur gibt nur zwei Spuren Richtung goßer Stadt ich konnte nicht mehr klar sehen weil die Bodenwellen genau zum Radstand passten und sich der Wagen aufgesüttelt hat, dafür steht wieder eine neue Biltzersäule an Starassenrand, kostet ja nix, Strassen sind aber zu teuer. Oder sollt ich mir doch lieber ein Pferd mit Kutsche kaufen ? und meine Garage wieder zum Stall zurückbauen hm grübel Pferd Auto Pferd Auto........

Zitat:

@parnishka schrieb am 27. Januar 2015 um 18:27:10 Uhr:

Hängt ja alles davon ab wie schnell der auf die 320 beschleunigt... wenn man ab und an etwas länger mir 260 düsen kann, wirds auch mit 320 klappen.

Hoffe du meinst nicht die Reifen mit 260, zehn Prozent kann mann sie "überfahren" dann sind das 286 und mit 320 fliegen sie dir alle vier um die Ohren. Erschiessen ist billiger und es sind keine Unbeteiligten dabei. Warum steht es auf den Reifen wie schnell mann fahren darf, aus Spass an der Freude oder was. Beschleunigung mit ASR irre. Mir zweifelt es ob du schon mal einen Mercedes W211 gefahren hast

Zitat:

@forradal schrieb am 27. Januar 2015 um 23:49:30 Uhr:

wer nichts anstaendiges beitragen kann

lasst es doch einfach

is doch irgendwann laecherlich

[/quote

Also gut

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 23:27

ja ist doch wahr

und die reifen bis 320 sind nicht so teuer 206 €

265 35 ZR18 (Y97) xl

oder auch (Y101)

aber wie schon 3 mal geschrieben, erstmal muss sicher sein was sache ist bevor ich was kaufe

bis dahin kommt es noch nicht reihenweise zu unbeteiligten toten

Zitat:

@forradal schrieb am 27. Januar 2015 um 16:56:48 Uhr:

hallo danke, ich habe eigentlich gar nicht vor so schnell zu fahren

ich moechte bloss das der wagen das kann

das sagen Sie alle will so schnell gar nicht fahren.....aber dann auf die Tube drücken was die Kiste hergibt...warum sind solche Fahrzeuge inder Regel denn so abgerockt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Märchenstunde;);)

ich fahre auch mit meinem E350 ab und an 250, oder Tacho 260... und die Kiste ist dadurch doch nicht abgerockt ?!

Abrocken hat eher was mit "Kann mir das Auto Kaufen, aber nicht unterhalten" zu tun und mit Mangelnder Pflege.

Wenn der TE sein Fahrzeug gut Pflegt und wartet, sollte das "ab und zu" mal 320 fahren dem Auto nicht sonderlich schaden...

@TE:

Hast den Reifen bestellt? Oder mal mit dem TÜV gesprochen?

Ggfs sind die 40 ja garkein problem weil nur geringe Abweichung vom 35er querschnitt.

UND "etwas" Komfort bringt das auch noch... ok marginal aber bestimmt "messbar" :D

Zitat:

@GHU230 schrieb am 28. Januar 2015 um 00:13:39 Uhr:

Zitat:

@parnishka schrieb am 27. Januar 2015 um 18:27:10 Uhr:

Hängt ja alles davon ab wie schnell der auf die 320 beschleunigt... wenn man ab und an etwas länger mir 260 düsen kann, wirds auch mit 320 klappen.

Hoffe du meinst nicht die Reifen mit 260, zehn Prozent kann mann sie "überfahren" dann sind das 286 und mit 320 fliegen sie dir alle vier um die Ohren. Erschiessen ist billiger und es sind keine Unbeteiligten dabei. Warum steht es auf den Reifen wie schnell mann fahren darf, aus Spass an der Freude oder was. Beschleunigung mit ASR irre. Mir zweifelt es ob du schon mal einen Mercedes W211 gefahren hast

Ich meinte nicht die Reifen...

natürlich bin ich schon mal nen 211er gefahren aber leider keinen AMG...

hatte paar jahre lang nen 320'er gehabt...

der lief keine 320km/h aber die 250km/h Marke hat er sehr oft gesehen(Berg runter und sehr viel Geduld zeigte die Digitalanzeige auch mal 258) aber mehr war nicht drin 1. weil er abgeriegelt war und 2. nicht soooo viel Leistung hatte.

w212 als 500er mal probegefahren dem könnte ich 300km/h zu trauen mit VMax Aufhebung.

am 28. Januar 2015 um 7:23

Zitat:

@parnishka schrieb am 28. Januar 2015 um 08:06:36 Uhr:

w212 als 500er mal probegefahren dem könnte ich 300km/h zu trauen mit VMax Aufhebung.

Packt der auch (laut GPS).

VIDEOLINK

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 28. Januar 2015 um 08:23:35 Uhr:

Zitat:

@parnishka schrieb am 28. Januar 2015 um 08:06:36 Uhr:

w212 als 500er mal probegefahren dem könnte ich 300km/h zu trauen mit VMax Aufhebung.

Packt der auch (laut GPS).

VIDEOLINK

Ach deswegen will ich das ding unbedingt haben!?! :D

am 28. Januar 2015 um 7:34

Nur der Weg dorthin ist unanständig lang. Da braucht man schon ein wenig Platz. Insgesamt geht dem 500er ab 160km/h (=4te Gang) etwas die Luft aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifen für über 300 km/h