ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Reifen für meine Felgen gesucht!!!

Reifen für meine Felgen gesucht!!!

Themenstarteram 9. März 2006 um 20:47

Nach unzähligen versuchen, lässt mein TÜVler meine Felgen nicht zu. Obwohl in der ABE Corsa b steht... weil die Reifen nicht passen auf den Corsa ohne Bördeln...

Also Bördeln möchte ich nicht, aber die Felgen...

Doch habe ich eine Frage...

Kann ich meine Felgen zu einem Hersteller (Reifen) mitnehmen und der mit dann passende auf die Felgen und passende auf den Wagen geben.

Ist das machbar oder üblich?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. März 2006 um 9:54

versteh sowieso nicht ganz...

bei dem fahrwerk dürfte genannte reifengröße nicht schleifen.

ich hab 40/40 rundum mit gehäusegekürzten dämpfern und bei mir passt 195/50 r15 et 37 mit schrauben abschneiden und hinten bischn plaste umbiegen.

die haben exakt den gleichen abrollumfang wie die 185/60 r14.

wenn du da ein so brutal weichen stoßdämpfer hast... was willste machen. entweder nen neuen satz, dein auto 3/4 an den radläufen krummhauen oder begrenzer rein.

hatten das letzt erst am a-corsa hinten 9x14 mit 225/xx r14.

der radlauf war schon schön gezogen, nur hatte der vorbesitzer spezialist den schönen gsi beschissen befahrwerkt...

seriendämpfer (wahrscheinlich xmal durchgeschlagen) und rundum 40 oder 35. war nicht sehr tief. da war hinten 8x14 195/45 r14 drauf, und da hat es schon so derb eingefedert, dass der radlauf die reifenflanke geküsst hat.

jetzt wohnt dort ein weitec gewinde drin, ein noch breiterer radlauf und breitere schlappen.

wenn dort nicht diese walzen draufgekommen wären, dann hätte das mit dem fw ohne probs gepasst (jetzt abgesehn von der felgengröße die okko nicht fahren wird)

 

mein vorschlag: ordentliches fw kaufen, oder begrenzer oder ne et um die 45 oder mehr

Begrenzer sind Pfusch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Reifen für meine Felgen gesucht!!!