Reifen/Felgen für den V50

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile still mit.
Letztes Jahr habe ich mir meinen ersten gebrauchten Elch gekauft (V50, 1.6 D) und bin eigentlich auch ganz zufrieden.
Nur mit der derzeitigen Bereifung nicht, was natürlich nicht am Fahrzeg liegt.
Hatte die Serienbereifung auf Stahlfelge drauf und würde jetzt gern umsteigen auf was chiceres.

Stelle mir auf jeden Fall 17 Zöller vor, gern mit 205er oder 215er Reifen.
Würde gern von der breiten Auswahl an Nicht-Originalfelgen gebrauch machen (komme da günstig ran) und habe keine Ahnung was da so möglich ist.

Lese überall irgendwie dass man bördeln oder Karisserieteile anbauen muss.
Eigentlich bin ich der klassische Serienfahrzeug-Fahrer und habe mich noch nie mit sowas beschäftigt.

Was könnt ihr da so empfehlen?
Habe mich bei Dezent und Brock mal umgesehen und mir gefällt da schon so das ein oder andere (Dezent: V, N, Brock: B 21, B 24), aber das passt nie 100%ig zu den EWG Bestimmungen. Eintragen lassen ist kein Problem, nur Umbaumaßnahmen möchte ich in keinem Fall machen lassen.

Lg
Galgo

15 Antworten

Danke für die Antwort. Zu 2 sollte ich sagen, dass der Wagen also nicht wirklich schneller ist, sondern, dass laut Tacho die angezeigte Geschwindigkeit deutlich höher ist als die gleiche Geschwindigkeit mit den großen Reifen. Da ich das nicht gemessen habe, ist das nur mein Eindruck.

Deine Antwort