Reifen/Felge vorne links laute Geräusche

Hallo habe folgendes Problem. Seit dem ich meine Sommerferien drauf gemacht habe macht irgendetwas vorne links macht so rauschende Geräusche. Felgen sind neu. Reifen sind neu Hankook (255/35/R19). Woran könnte es liegen?

Die Felge hat durch die Lieferung eine kleinen Schaden erhalten. Ganz leicht verbogen am Felgendorn. Jedoch hat die Felge hinten links auch den selben Schaden und von dort hört man nichts derartiges.

Danke für die Hilfe im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe gut, dass man sich über die neuen Sommer-Puschen freut und man die Montage kaum erwarten kann. Ich verstehe jedoch nicht, warum man derart beschädigte Felgen überhaupt aufs Auto schraubt. Besonders bei Bild 2 springen mir die Fußnägel vor und zurück.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Das Problem ist die Felgen sind erst Anfang April lieferbar und ich fahre Tag täglich viel rum. Nachher wird’s noch lauter

Zitat:

@Daniel.18x schrieb am 28. März 2020 um 19:06:58 Uhr:

Das Problem ist die Felgen sind erst Anfang April lieferbar und ich fahre Tag täglich viel rum. Nachher wird’s noch lauter

Mit den kaputten Felgen 😰

Hoffentlich passiert keinem Unbeteiligten etwas wenn dir der Radsatz um die Ohren fliegt.

Die sind doch nur leicht verbogen was soll da passieren

Zitat:

Das Problem scheint aber auch zu sein, dass Du bis jetzt nicht verstanden hast, dass Du mit den Rädern, aufgrund ihres desolaten Zustands, nicht am Straßenverkehr teilnehmen darfst.

Ähnliche Themen

@Gummihoeker das will der TE aber nicht verstehen oder er schert sich nicht darum.

Ach was, ist doch nur leicht verbogen...
😰

Zitat:

@Daniel.18x schrieb am 28. März 2020 um 18:28:59 Uhr:

Ich denke ich tausche die Reifen mal also vorne links mit hinten rechts. Solang ich die neuen Felgen noch nicht da habe. Ist das arg schlimm wenn die rotations Richtung nicht passt? Ich nur für die wasserabweisung oder gibts da noch irgendwelche Aspekte?

Dann wird´s hinten rechts lauter 🙁

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. März 2020 um 19:22:35 Uhr:

Zitat:

Das Problem scheint aber auch zu sein, dass Du bis jetzt nicht verstanden hast, dass Du mit den Rädern, aufgrund ihres desolaten Zustands, nicht am Straßenverkehr teilnehmen darfst.

Also willst du mir sagen das ich mein Auto nicht mehr bewegen darf selbst wenn ich mir den Schaden bei einem Bordstein geholt habe? Weil so ein Schaden kann auch durch ein Bordstein auftreten. Der Schaden ist absolut nicht gefährlich im Straßenverkehr.

Zitat:

@touaresch schrieb am 28. März 2020 um 20:49:54 Uhr:

Zitat:

Ich denke ich tausche die Reifen mal also vorne links mit hinten rechts. Solang ich die neuen Felgen noch nicht da habe. Ist das arg schlimm wenn die rotations Richtung nicht passt? Ich nur für die wasserabweisung oder gibts da noch irgendwelche Aspekte?
Dann wird´s hinten rechts lauter 🙁

Denke nicht da eine Felge hinten links auch leicht beschädigt ist und von dort höre ich nichts.

Zitat:

@Daniel.18x schrieb am 28. März 2020 um 22:54:07 Uhr:

Also willst du mir sagen das ich mein Auto nicht mehr bewegen darf selbst wenn ich mir den Schaden bei einem Bordstein geholt habe? Weil so ein Schaden kann auch durch ein Bordstein auftreten. Der Schaden ist absolut nicht gefährlich im Straßenverkehr.

Ja, das will und andere dir damit sagen. Das Auto ist mit den Felgen nicht verkehrssicher!

Bei deinen letzten beiden Sätzen habe ich Zweifel ob du geeignet bist am Straßenverkehr mit einem KFZ teilnehmen zu dürfen.

Auf den Fotos sieht es so aus als wäre nicht nur ein Bordsteinkratzer in der Felge sondern als wäre das ganze Felgenbett verzogen. Wenn das nicht nur täuscht so ist das definitiv nicht mehr sicher. Leichtmetallfelgen verzeihen kein Verbiegen. Bieg mal ein Aluminiumprofil dann weißt du was gemeint ist....

Warum kann man denn nicht einfach nochmal die Winterreifen aufziehen bis das geklärt ist??

So richtig sommerlich ist es die nächsten Tage eh noch nicht

Zitat:

Ist das arg schlimm wenn die rotations Richtung nicht passt?

😰
(Da fehlen mir einfach die Worte.)

Ihr seid wohl alle nicht mehr ganz helle. Da ist kein felgenbett verzogen sondern nur der äußere felgendorn weil die Felgen bei der Lieferung nur auf die Kante geflogen ist

Aber ist jetzt auch egal ihr schiebt ihr alle voll die Paranoia. Geh mir das auf den Beutel mit eurer Klugschwätzerei

Deine Antwort