ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen falsch aufezogen!

Reifen falsch aufezogen!

Themenstarteram 27. April 2018 um 21:22

Habe 4x neue Reifen (Fulda SportControl 2 Extra Load) in der Dimension 235/45/17 für meinen Passat 3c Variant bekommen.

 

Leider musste ich an 3 Reifen feststellen das diese falsch aufgezogen wurden!

D.h an der Außenseite der Felge steht auf der Reifenflanke Innenseite.

 

Werden die Reifen beim abmachen und wieder draufmachen verletzt?

 

Ist ja nicht üblich.

Beste Antwort im Thema

Ihr seid aber optimistisch. Wer zu blöd ist, die Reifen richtig aufziehen ist vermutlich auch zu blöd, um sie fachgerecht zu demontieren.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Nein. Hier muss und kann nachgebessert werden.

Nein da passiert normal nix, Keine Angst.

Ihr seid aber optimistisch. Wer zu blöd ist, die Reifen richtig aufziehen ist vermutlich auch zu blöd, um sie fachgerecht zu demontieren.

Fehler passieren und sind menschlich.

Ändert aber nichts an meiner Aussage.

Themenstarteram 27. April 2018 um 21:40

Ja aber bei 3 Reifen falsch montieren gibt es kein Mitleid.

Stelle dich neben den Monteur und schaue genau das er es richtig macht.

Den Billigsten für die Montage gesucht?

Zitat:

@beppy schrieb am 27. April 2018 um 22:16:18 Uhr:

Stelle dich neben den Monteur und schaue genau das er es richtig macht.

Dafür muß aber auch ein Urteilsvermögen vorhanden sein, welches dem TE zweifelsfrei fehlt.

Themenstarteram 28. April 2018 um 5:43

Ist meine freie Werkstatt in meinem Ort.

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 27. April 2018 um 22:32:47 Uhr:

Den Billigsten für die Montage gesucht?

Auch der billigste Laden kann ordentliche Arbeit machen :rolleyes:

Ich bin Reifen Monteur und mir ist es schon mal passiert das ich einen falsch Montiert hab und ich bin selbst drauf gekommen aber 3 nein das kann und darf nicht passieren! Fahr dort hin wo wo du sie aufziehen hast lassen die müssen das auf ihre kosten richtig machen!

Zitat:

@sharock22 schrieb am 27. April 2018 um 21:33:39 Uhr:

Fehler passieren und sind menschlich.

Richtig, aber gleich 3 Reifen falsch zu montieren, ist schon mehr als eine Unachtsamkeit. Eine Werkstatt die schon einfachste Dinge nicht auf die Reihe bekommt, würde ich meiden.

Es ist ja nicht eine Werkstatt, die einfachste Dinge nicht auf die Reihe bekommt..., sondern ein einzelner Mitarbeiter, der einen Moment unachtsam war.

Der bittere Beigeschmack bleibt natürlich, da bin ich Deiner Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen falsch aufezogen!