Reifen druck 225/45/17 ??
Guten Tag!
Könnte mir jemand bitte sagen, welchen Reifen druck ich bei
225 / 45 / 17 Zoll haben sollte ? Am besten bei Voll Beladung.
Fahrzeug:
Mercedes-Benz
W202 C180 Limousine!!, kein KOMBI!!
Vielen Dank schon Mal im voraus, für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
@ Cpeterbenz
Meinst Du ernsthaft, dass Du mit Deiner provozierenden und beleidigenden Art hier lange überleben wirst?
Ich frage mich ernsthaft, was Menschen wie Dich eigentlich dazu motiviert, ihre Defizite im vermeintlich anonymen Internet ausleben zu müssen.
Gibt Dir das was? Ist das eine Art von Kompensation?
Gruß
Frank
23 Antworten
Hallo, Ich habe immer so zwischen 2,3 bis 2,4 bar Reifendruck, die breite der Reifen beträgt hinten 235/40/17.
Mahlzeit
Ich hab auf meinem 205er vorne 2.2 und auf meinen 225er hinten 2.4 bar
2.4 bar sollten völlig ausreichend sein.
Gruß
Hi,
ich fahr bei meinen (vorne 225/45ZR17, hinten 245/40ZR17) rundum 2,5 bei nem C 280.
Greetz
Shadow
Zitat:
Original geschrieben von Shadow.ger
Hi,ich fahr bei meinen (vorne 225/45ZR17, hinten 245/40ZR17) rundum 2,5 bei nem C 280.
Greetz
Shadow
das sind Werte bei voller Beladung und Du hast zuwenig Kontakt mit dem Reifen
vorne 2,1 hinten 2,2
Ähnliche Themen
@ zafer6767
Guckst Du hier!
@ Cpeterbenz
Deine Aussage bzgl. zu wenig Kontakt der Reifen ist schlicht falsch. Ich empfehle Dir mal einen Blick auf die Webseiten der Reifenhersteller oder in´s Handbuch des W/S202.
Gruß
Frank (der rundum 2.5 bar fährt)
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ zafer6767Guckst Du hier!
@ Cpeterbenz
Deine Aussage bzgl. zu wenig Kontakt der Reifen ist schlicht falsch. Ich empfehle Dir mal einen Blick auf die Webseiten der Reifenhersteller oder in´s Handbuch des W/S202.
Gruß
Frank (der rundum 2.5 bar fährt)
ach Du Sch...... Nomdma er hat ja bei voller Beladung geschrieben
mach den TAnkdeckel auf da steht :
für volle Beladung
vorne 2,3
und hinten 2,5
und für normal :
fällt mir nicht ein
@ Cpeterbenz
Kennst Du den Unterschied zwischen einer 10-15 Jahre alten Empfehlung und dem, was bei heutigen Reifen seitens deren Hersteller empfohlen wird?
Wer Wert auf geringen Verbrauch legt, kann auch mit 3 bar rundum durch die Gegend fahren. Geht dann halt auf Kosten des Komforts.
Mit 2.5 bar hat man m.A. nach den besten Kompromiss aus Komfort, Langlebigkeit und vermindertem Spritverbrauch.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ CpeterbenzKennst Du den Unterschied zwischen einer 10-15 Jahre alten Empfehlung und dem, was bei heutigen Reifen seitens deren Hersteller empfohlen wird?
Wer Wert auf geringen Verbrauch legt, kann auch mit 3 bar rundum durch die Gegend fahren. Geht dann halt auf Kosten des Komforts.
Mit 2.5 bar hat man m.A. nach den besten Kompromiss aus Komfort, Langlebigkeit und vermindertem Spritverbrauch. Gruß
Frank
bei nem 12 JAhre alten FZ?? Komfort? Spritverbrauch??
wie kann man am frühen morgen so agressiv sein
hast Du Deine Mdma heute morgen nicht genommen😁😁😁
Die Continental-Seite hatte ich gestern auch schon gefunden, wie auch die von Oponeo. Beide berücksichtigen unsere uralten Mercedes nicht. Man kann höchstens die Werte des Nachfolgers W203 nehmen.
Laut der Tabelle wären es bei Volllast vorne 2,4 bar und hinten 2,8 bar bei 205/55 R16 wie auch bei 225/45 R17.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Die Continental-Seite hatte ich gestern auch schon gefunden, wie auch die von Oponeo. Beide berücksichtigen unsere uralten Mercedes nicht. Man kann höchstens die Werte des Nachfolgers W203 nehmen.
Laut der Tabelle wären es bei Volllast vorne 2,4 bar und hinten 2,8 bar bei 205/55 R16 wie auch bei 225/45 R17.
mensch Goify
ein W202 ist kein W203...also manchmal..........geh raus und maxch den Tankdeckel auf und guckst Du...
Hab ich doch geschrieben. Also Cpeterbenz, nochmal lesen, was ich geschrieben habe, verstehen, dann antworten.
Edit: Im Tankdeckel steht sicher nicht der richtige Luftdruck für 225/45 R17. Da steht meist nur 195/65 R15 drin.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Hab ich doch geschrieben. Also Cpeterbenz, nochmal lesen, was ich geschrieben habe, verstehen, dann antworten.
Du sagtest man kann höchstens die Werte von nem 203 nehmen
KANN MAN NICHT
ist ja kein 202
wenn Du am frühen morgen nix schnallst mußt de nich denken das die anderen auch nix schnallen
Hatte bei meinem alten Kombi Bj.97 bei Vollast immer 2,5 + 2,8 hinten und
die Reifen waren ganz gleichmäßig abgefahren bei 225ger Reifen.
@Cpeterbenz
Was soll denn das jetzt? Ich habe geschrieben, der W202 ist nicht gelistet, dafür der Nachfolger, der ja grundsätzlich ähnlich ist. Gleiche Klasse, gleicher Motor, gleiche Reifendimension, gleicher Hersteller, nahezu gleiche Gewichtsverhältnisse, Heckantrieb. Drum habe ich den Nachfolger genannt. Ich möchte nicht soweit gehen und den W204 zu Rate ziehen, aber der W203 ist halt so nah dran, dass man deren Werte nehmen kann.
Wenn du die nicht nimmst, ist ja gut.
Falls du mit deiner patzigen Art hier so weiter machst, kann man darüber nachdenken, dich mal ne Weile des Forums zu verweisen. Du fällst ja, seit dem du hier angemeldet bist, auschließlich negativ auf.