Reichweite FFB sowas von besch...en
Servus
Wie wohl schon öfter diskutiert gehts heute mal wieder um die Reichweite der FFB von meinem Vectra.
Hab letztens neue Batterien reingemacht, und bis auf 3-4 Meter ans Auto herangegangen. Dann geht es erst auf.
Wir haben noch nen V6 Vectra den man aber in 20 meter Entfernung schon auf bekommt.
Was ich noch sagen muss, meiner hat Alarmanlage, könnte es daran liegen????
Ich hab gegoogelt und gesucht aber nur die Probleme vom c Vectra und signum gefunden.
Ich will nur mehr Reichweite gibts da eine Möglichkeit??
Hoffe ihr könnt da helfen.
Grüße Mark877
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
ServusWie wohl schon öfter diskutiert gehts heute mal wieder um die Reichweite der FFB von meinem Vectra.
Hab letztens neue Batterien reingemacht, und bis auf 3-4 Meter ans Auto herangegangen. Dann geht es erst auf.
Wir haben noch nen V6 Vectra den man aber in 20 meter Entfernung schon auf bekommt.
Was ich noch sagen muss, meiner hat Alarmanlage, könnte es daran liegen????
Ich hab gegoogelt und gesucht aber nur die Probleme vom c Vectra und signum gefunden.
Ich will nur mehr Reichweite gibts da eine Möglichkeit??
Hoffe ihr könnt da helfen.
Grüße Mark877
Hallo,
was auch noch etwas stört ist z.B. eine Scheibentönung.Wenn ich Von der heckseite öffnen wollte mußte ich auch näher ans Auto wie wenn ich es von vorne öffnen wollte.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von VectraRacer30
was auch noch etwas stört ist z.B. eine Scheibentönung.Wenn ich Von der heckseite öffnen wollte mußte ich auch näher ans Auto wie wenn ich es von vorne öffnen wollte.
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich habe die Lumar Black Mirror Folie drin, also die mit dem grössten Metallanteil dieses Herstellers, und die FB hat von hinten fast eine grössere Reichweite wie von vorne.
Im Sommer habe ich das Auto in der Firma meist im Materiallager stehen (grosse Blechgarage, vorne offen) und da hat die FB komischerweise auch eine höhere Reichweite als "in freier Wildbahn" 😕
Letztens hatte ich einen Corsa C als Leihwagen, bei dem musste ich schon neben der Tür stehen um ihn mit der FB zu öffnen. Steht man beim einkaufen hinterm Auto, tut sich nix und man muss nach vorne gehen, um das Auto zu öffnen 🙄
Seitdem ich die Folie in den Vectra gemacht habe hat sich die Reichweite verringert.
Ganz extrem ist es in meinem Astra da hab ich die Scheiben verspiegelt.