Reichweite Fernbedienung

Opel Meriva B

Meine Fernbedienung funzt nur bei 2 höchstens 3 Meter.
Ist iwi lästig, wenn ich zum Feierabend via Fernbedienung die Fenster runter haben will, damit der dickste Dampf (nicht zuletzt wegen den Panoramadach) abziehen kann.
Meine Kollegen schalten und walten aus etwa 8 - 10 Meter mit ihren Autos (VW, BMW etc) vom Raucherpoint aus - nur ich muss fast direkt ran um Funkverbindung zu haben.
Klar das alle lästern: Typisch Opel, gehen eh bald pleite....

Ist das normal oder stimmt nur bei meinem Dicken was nicht??

Gruß Jörg

Beste Antwort im Thema

Mit der Suche-Funktion kommt man auf längstens vorhandene Beiträge..

http://www.motor-talk.de/.../...hweite-zv-funksender-t2921435.html?...

... mit entspr. Infos !

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meriva2012

Zitat:

Original geschrieben von jogil47

Das Problem mit der Reichweite ist bei Opel bekannt.
War Gestern beim FOH und er hat in meinen Meri eine neue Antenne eingbaut. Die Fernbedienung wird jetzt ihren Namen gerecht.
Hallo jogil47,

kannst du mal Details zur Antenne posten, falls mein FOH nicht soooo klug ist 😉

Danke

Die orginale Antenne ist zu kurz.Der Kabelbaum wird aufgetrennt
und eine längere Antene eingebaut.Funktioniert prima.
Gruß jogil47

Das beantwortet auch gleich meine Überlegung, ob die Antenne einen Steckkontakt hat.
Also Buchse mit ordern *notiert*

Zitat:

Original geschrieben von Robex

Zitat:

Das Problem mit der Reichweite ist bei Opel bekannt.
War Gestern beim FOH und er hat in meinen Meri eine neue Antenne eingbaut.
Die Fernbedienung wird jetzt ihren Namen gerecht.Hatte auch noch ein
Problem mit den Fahrersitz (AGR),der war leicht wackelig,auch dafür hatte
der FOH ein Teil parat.Ist jetzt alles ok.
hi

habe auch ein Problem mit meinem AGR Sitz. Was hat er da für Abhilfe gehabt. Kannst du mir das Nennen , vielen Dank

meiner Wckelt im kurvenfahren und macht knaksgeräusche

Juhuuuu, mein problem ist weg!!!!

Habe es selbst geschafft: 2 Komponenentkleber (ähnlich wie Knetmasse) enfach unterm sitz die Bügel fixiert und nun ist ruhe

Ähnliche Themen

Zitat:

Die orginale Antenne ist zu kurz.Der Kabelbaum wird aufgetrennt
und eine längere Antene eingebaut.Funktioniert prima.

Kann ich bestätigen. Nach Austausch der Antenne gegen die größere funktioniert es nun auch bei weiterer Entfernung und aus allen Richtungen. Bin zufrieden.

Zitat:

[...] Nach Austausch der Antenne gegen die größere[...]

Teilenummer, Foto, Beschreibung - oder es ist nie passiert 😁🙄

Bei einer Garantiereparatur bekommt man das in den seltensten Fällen zu sehen. Ich habe außer "funktioniert jetzt" auch keinerlei Infos bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von BDLefty

Bei einer Garantiereparatur bekommt man das in den seltensten Fällen zu sehen. Ich habe außer "funktioniert jetzt" auch keinerlei Infos bekommen.

Genau so .... auf meine Inspektions-Rechnung warte ich noch, aber ich bezweifle dass es dort auftaucht, da ich es ja nicht zahle.

Zitat:

Original geschrieben von tux_linux

..... Teilenummer, Foto, Beschreibung - oder es ist nie passiert 😁🙄

Tzzzz, hätt ich es sonst geschrieben 🙁 ?? Ich nehm das mal ironisch gemeint hin.

Sollte ich es noch in Erfahrung bringen können werde ich es hier jedoch gerne, für dich und alle anderen nachreichen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BDLefty

Genau so .... auf meine Inspektions-Rechnung warte ich noch, aber ich bezweifle dass es dort auftaucht, da ich es ja nicht zahle.

Ich hatte dafür einen extra Termin. Außer dem Schlüßel habe ich danach nichts bekommen. Keine Vorführung des Ergebnisses. Da haben Sie den Schlüßel, geht jetzt, auf wiedersehen. Noch nicht mal eine Unterschrift mußte ich leisten. Die "Reklamation" stand auf dem Auftrag für die 1. Inspektion.

Ich glaube als Fremdkäufer mag man mich da nicht.

Zitat:

i]Original geschrieben von Meriva2012

Zitat:

..... Teilenummer, Foto, Beschreibung - oder es ist nie passiert 😁🙄
Tzzzz, hätt ich es sonst geschrieben 🙁 ?? Ich nehm das mal ironisch gemeint hin.

Sollte ich es noch in Erfahrung bringen können werde ich es hier jedoch gerne, für dich und alle anderen nachreichen.

Ist halt immer etwas ungenau mit "andere Antenne" und "geht jetzt".

Ein paar Details sind da (wenn möglich) immer hilfreich(er).

Zitat:

..... Ein paar Details sind da (wenn möglich) immer hilfreich(er).

Genau- das sehe ich auch so und wenn ich Details habe, gebe ich sie auch an. In diesem Fall jedoch, ist die Aussage vom FOH "größerer Antenne wurde eingebaut" dass einzige Detail. Siehe auch postings von Mitschreibern weiter oben.

Ich fände genauere Angaben (schriftliches) bei Mängelbehebung während der Garantie auch besser. Das passiert, auch bei anderen Marken, jedoch selten. Deshalb hab ich mir angewöhnt es einfach für meine Unterlagen zu notieren. Ehrlich gesagt, mir persöhnlich genügt die Aussage "größere Antenne verbaut", wenn es dann anschließend auch funktioniert, völlig.

Da dass Problem bei Opel bekannt ist, kann sich jeder FOH schlau machen. Auch der vom Teile-Verkauf.

Deine Antwort