Reichweite der Gänge?
Tach Leute!
Wie weit geht bei einem F1 im Schnitt der 1ste Gang?
Die gehen doch in etwa 4,5 sec auf 200km/h, fahren aber nach dem Start meistens zwischen 3,5 und 4 sec im ersten Gang.
Die gehen doch nicht fast 200 im ersten???
28 Antworten
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die von 0 km/h auf 100 km/h schon einmal geschaltet haben. Immerhin vergehen da wahrscheinlich nicht mal 2 Sekunden.
Den neueren Spielen würde ich ebenfalls glauben. 🙂
Naja ich habe halt keine Ahnung 😎
PS: Mein 4-Gang Golf macht's im 4ten von 40 km/h bis Topspeed 165 km/h 🙂
lol ihr leutz,
überlegt doch mal 50000 umdrehungen?? en bisschen viel oder??😁 die drehen bis max 15000 und des is schon en haufen! en normales auto dreht ja höchstens 6 oder 7 tausend wenns hoch kommt. im 1. gang 200 lool des kann ja gar net sein dann müsste die karre ja im 7. vil. 800 fahren und hätte dazu ne beschleunigung wie en fahrrad🙂 also die fahren im ersten ca.100-110 wenn se ausdrehen, aber des tun se ja nicht weil sie dann1.wol sehr schnell en motorplatzer ham und 2. der drehmoment in den aller höchsten drehzahlen gar net mehr so hoch ist! die leistung verpufft praktisch in den hohen drehzahlen. die schalten bei ca.12 bis 13 tausend umdrehungen weil da der wirkungsgrad am höchsten ist!
viele greez
Vor wieviel Jahren war das so? Redest du überhaupt von Formel 1? Die schalten bei ca. 18k-19000 Umdrehungen, kann man auch gut sehen bei RTL z.b., die blenden doch nochmal son Drehzahlmesser mit ein. Maximal drehen tun die denke ich mal so 19500. Und das mit den Autos stimmt zwar auf die Masse gesehen, aber der RX8 z.b. dreht bis über 9000.
@oppagolffahrer
ja stimmt du hast recht die drehzahlmesser gehn bis 19000 umdrehungen ich wusst jetzt nimmer genau ob 15 oder 19. aber trotzdem drehen die die motoren net voll kanne aus. wenn die des immer tun würden, würrde es jedem so gehen wie mercedes😁
*lol*, ja aber so bis 18000 drehen die meistens schon.
der erste geht bis ca. 150. je nach strecke und motor
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
der erste geht bis ca. 150. je nach strecke und motor
Denke ich auch so in etwa. 200 halte ich für viel zu viel, aber so bis max.150 könnte ich mir auch vorstellen.
jeder jugendliche mit pc und rennsimulatoren weiss sowas 😁
ich weis net ich bin mir da unsicher. früher durften die ja nur 80 in der boxengasse fahrn, jetzt 100 aber dennoch warn die da ja schon im 2. gang. des ham die kommentatoren 2003 jedenfalls mal gesagt^^ deshalb find ich 150 zu viel. kann man den PC autorennspielen da trauen?!, ich weis net ob des stimmt. die fahrn am anfang mit oja was für ner beschleunig los, mit kA 2,5 sec von 0 auf 100. Die würden doch theoretisch echt ne scheiss beschleunigung haben wenn se schon im 1. gang 150 fahren würden, trotz der hammer leistung^^ also ich denke dass die bis max 100 fahrn können wenn se ausdrehen und bei so 80 km/h hoch in en 2.schalten.^^
MFG
Wenn die nur etwa 80 oder 100 im ersten gehen,
wieso brauchen die dann auf den meisten Strecken 3,5sec oder länger bis die in den zweiten schalten???
Habe es auch mit Stoppuhr auf Onboardvideos vom Start gestoppt. Da hört man es deutlich wenn geschaltet wird!
Nach 3,5sec müssten die doch locker 150 km/h erreicht haben?
Naja 3,5 sec sind bisl lang denk ich. Das hängt aber wohl daran, dass die Kupplung sehr lange schleift, da die Motoren keine Schwungmasse haben. Würde die Kupplung eher kommen, würde der Motor abwürgen, bei zurviel Gas gäbe es Wheelspin (Ohne Launch-Controll und Tranktionskontrolle)
Ich denke einfach dass die bei 80 bis Hundert schalten.
Die Übersetzung steigt ja von Gang zu Gang mehr, und hört doch mal wie kurz die im 2. oder 3. Gang sind.
Aber na ja, die Meinungen gehn hier weit auseinander...
So wies hier steht denk ich mir des mal
normale sport mottoräder fahren im ersten auch über 100
der f1 bolide hat soviel ps das der erste so ewig lang sein kann, weil bis 100 ist traktion eh nie genügen da für die ps anzahl
Ja eben des mein ich ja, die sind so lang im ersten weil die Post net schneller abgeht als die Traktion erlaubt...
Zitat:
Original geschrieben von fischili
ich weis net ich bin mir da unsicher. früher durften die ja nur 80 in der boxengasse fahrn, jetzt 100 aber dennoch warn die da ja schon im 2. gang. des ham die kommentatoren 2003 jedenfalls mal gesagt^^ deshalb find ich 150 zu viel. kann man den PC autorennspielen da trauen?!, ich weis net ob des stimmt. die fahrn am anfang mit oja was für ner beschleunig los, mit kA 2,5 sec von 0 auf 100. Die würden doch theoretisch echt ne scheiss beschleunigung haben wenn se schon im 1. gang 150 fahren würden, trotz der hammer leistung^^ also ich denke dass die bis max 100 fahrn können wenn se ausdrehen und bei so 80 km/h hoch in en 2.schalten.^^
MFG
Ich las mal das das Spiel "Grand Prix" oder das neuere mit dem Team Sauber zusammen gearbeitet haben. Also könnte man davon ausgehen das das spiel relativ vom Orginalen kaum abweicht
Gruß P3Ha